nach dem erscheinen von "the wild one" gab es doch in den 50ern und 60ern eine ganze reihe von trittbrettfilmen, die mit boesen motorradrowdy-klischees versuchten, vom kinoerfolg des brandostreifens zu profitieren. diese streifen zeichneten sich in erster linie dadurch aus, dass sie ihre bodenlos schlechte storyline mit reisserischer musik zu kaschieren suchten.
ich such grad nach solchen filmen. wenn hier in der gemeinde wem der eine oder andere titel dazu einfaellt, dann sei ihm/ihr mein immerwaehrender dank gewiss.
na da haben wir sie ja alle beieinander! sieht tatsaechlich danach aus, dass nach dem erfolg vom wild one erstmal gut zehn jahre nix weiter passiert ist. also doch nix trittbrettfahrer, scheinz.
Aus unerfindlichen Gründen bin ich bisher noch nicht auf diese Bikerfilmlisten gestoßen. Okay, vieles davon muss man nicht haben, aber zwischen (unfreiwillig) witzig und interessant ist es schon: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_biker_films
eher trittbrett auf Easy Rider denn Wild one... da waren scho einige Jahre "leerlauf" dazwischen.
ich empfehle dir die DVDs "die Rocker und Biker Box" Vol1+2 mit jeweils 4 dieser B-Movie Klassiker. teilweise find ich die richtig gut, vor allem fahrszenen und die orignal Geräusche
Zitat von Steve DabbeljuhAus unerfindlichen Gründen bin ich bisher noch nicht auf diese Bikerfilmlisten gestoßen. Okay, vieles davon muss man nicht haben, aber zwischen (unfreiwillig) witzig und interessant ist es schon: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_biker_films
Wobei die Filme von Russ Meyer ja inzwischen eigentlich nicht mehr in die B Kategorie gehören, auch wenn sie so aussehen. Einige seiner Filme sind ins Museum of Modern Art in New York aufgenommen worden, außerdem war er auch schon Teilnehmer der Documenta in Kassel.
....das ist wie mit vielen anderen Stars/Dingen heute auch....wenn man nur lange genug an schlechter Qualität festhält wird sie irgendwann als gut bezeichnet....wird aber trotzdem nicht besser dadurch. Wenn ich einen großen Haufen Sch.... einem Museum als Kunst verkaufe stinkt der trotzdem noch. Hab vor zwei Jahren mal eine hochgepriesene Lichtinstallation auf der Dokumenta bestaunen dürfen....naja....war halt Kunst. Angeblich sollten die Bäume und die Landschaft kunstvoll angeleuchtet sein. Das hätte ein Auszubildender in der Veranstaltungstechnik nach dem 1.Lehrjahr besser gekonnt. Ich kann nur sagen: sehr clever der Typ. Verkauft den Leuten billigste und einfachste -von den technischen Unzulänglichkeiten wollen wir gar nicht reden- Leuchtmittel in wahllos zusammengestellter Form als Kunst. Der Einäugige ist König unter Blinden.