Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.05.2010 10:11
nicht nett ..... Antworten

das die Tagesschau sich so rassistisch gibt hätte ich eigentlich nicht gedacht ....


 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.05.2010 12:13
#2 RE: nicht nett ..... Antworten

Da hast Du recht - aber ich wußte garnicht, das der Marc Bator in der CDU ist ! Und ob Obama was dagegen tun kann, glaube ich auch nicht so recht.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 14:00
#3 RE: nicht nett ..... Antworten

Dazu folgende Story, die aber leider kein Scherz ist:

Ein lokaler Jungneo besucht eine der ansässigen Fahrschulen. Aus seiner Gesinnung macht er keinen Hehl, aber auch ein Fahrlehrer will leben.

Zeitgleich in der Ausbildung ein Schwarzafrikaner.

Eines Tages muß der Fahrlehrer den Schwarzen zu einer Ausbildungsfahrt abholen. Ob die in Gruppen fahren , oder ob er den Nationalen zu Hause absetzen wollte, ist mir entgangen. Auf jeden Fall weist er vorsorglich den Strammdeutschen darauf hin, daß er beabsichtige, den Schwarzen zuzuladen.

Darauf verläßt der Neo das Fahrzeug. Beide zusammen in einem Auto hält er für unvorstellbar.


So radikales Verhalten hätte ich nicht für möglich gehalten (außer, statt des Schwarzen hätte ein Grüner zusteigen sollen ...).

Kaimann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.05.2010 14:14
#4 RE: nicht nett ..... Antworten

Was für Leute verbrechen sowas??
Ich glaube es gibt keinen gesunden Menschenverstand mehr.
Oder nur recht spärlich.

Der CHEstrella



viva la vida

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 14:48
#5 RE: nicht nett ..... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.05.2010 14:55
#6 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat
So radikales Verhalten hätte ich nicht für möglich gehalten



Ich finde hier "radikal" eher unpassend. Konsequent wäre wohl richtiger, wenn er doch ein Neo ist.

Ich wundere mich eigentlich über nichts mehr, in Südafrika lebt die Apartheid wohl immer noch und im Süden der USA ists wohl auch nicht von schlechten Eltern.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Muck Online




Beiträge: 8.394

08.05.2010 00:00
#7 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat von Kaimann
Darauf verläßt der Neo das Fahrzeug. Beide zusammen in einem Auto hält er für unvorstellbar.


Oissa, ich tät auch lieber aussteigen als mit einem Braunen im Auto zu sitzen

(hoffentlich weiß eh jeder, was ein Brauner ist)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.05.2010 00:08
#8 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat
...(hoffentlich weiß eh jeder, was ein Brauner ist)...


Schöner Gag des kölschen Kabarettisten Jürgen Becker, damals nach dem ersten Erfolg des Jörg Haider:

"Die Deutschen fahren weiterhin in die Ferien nach Österreich - viele wollen ja im Urlaub braun werden ... "

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Muck Online




Beiträge: 8.394

08.05.2010 00:13
#9 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat von pelegrino
Schöner Gag des kölschen Kabarettisten Jürgen Becker, damals nach dem ersten Erfolg des Jörg Haider:
"Die Deutschen fahren weiterhin in die Ferien nach Österreich - viele wollen ja im Urlaub braun werden ... "


Jou, übern Haider und braun werden gabs immer allerhand Interessantes zu hören. Oft freilich in die Richtung "Haider sagt zu seinem Adlatus, in dir steckt ein guter Politiker"

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

08.05.2010 00:16
#10 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat von pelegrino
"Die Deutschen fahren weiterhin in die Ferien nach Österreich - viele wollen ja im Urlaub braun werden ... "

So, wie ’s aussieht, hat Maggi ein bisschen übertrieben ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

08.05.2010 00:29
#11 RE: nicht nett ..... Antworten

Ähm, muß ich das jetzt verstehen?

--
skcus wmb

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.05.2010 00:32
#12 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat
Dazu folgende Story, die aber leider kein Scherz ist:



Scherz sicher nicht, aber sehr harmlos.

Ich kenne eine deutschstämmige Kasachin (etwa in meinem Alter), der von gleichaltrigen russischen Kindern beide Arme gebrochen wurden, weil sie deutschstämmig war und sich etwas zu weit weg von ihren Schulkameradinnen entfernt hatte.

Muss wohl so 20 Jahre nach Kriegsende gewesen sein. So was war dort zumindest damals an der Tagesordnung.

Hat mit deiner Fahrschulgeschichte gottseidank nicht viel gemeinsam, aber man könnte sich in beiden Fällen fragen, wie Kinder und Jugendliche zu solchen (Re)aktionen kommen, aber noch eigentlicher braucht man sich nicht zu fragen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Muck Online




Beiträge: 8.394

08.05.2010 00:56
#13 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat von bleibxund
aber man könnte sich in beiden Fällen fragen, wie Kinder und Jugendliche zu solchen (Re)aktionen kommen, aber noch eigentlicher braucht man sich nicht zu fragen.


Eh ned, aber die Zeit ist vorbei. Nationalismus und Sozialismus sind Konzepte aus dem 19. Jahrhundert. Auf die pfeifen schon unsere Kinder, spätestens aber deren Kinder. Und zwar auch dort, wo der Nationalismus noch sehr in war. Am Balkan zum Beispiel.

Einschub: Wir hatten hier einen Politiker, der schon in den 1970er Jahren mit einem alten VW-Bulli durch den Ostblock gefahren ist, um dort Dissidenten zu kontaktieren. Überall, von Polen bis Rumänien, ham alle Regimegegner von Europa geträumt. Nur in Jugoslawien warens finstere Nationalisten. Die Ergebnisse konnte man dann sehen in den Balkan-Kriegen. Aber sogar in Serbien sind die Jungen fanatische Europäer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

09.05.2010 15:57
#14 RE: nicht nett ..... Antworten

Zitat
Ich kenne eine deutschstämmige Kasachin (etwa in meinem Alter), der von gleichaltrigen russischen Kindern beide Arme gebrochen wurden, weil sie deutschstämmig war und sich etwas zu weit weg von ihren Schulkameradinnen entfernt hatte.



Die netten älteren deutschstämmigen Kasachen, die zu meinem Kundenkreis zählen, bezeichnen die echten Kasachen immer als "Schwarze". Dabei sind die gar nicht schwarz.

Scheint wohl irgendwie jeder jemanden zu brauchen, auf den er zumindest verbal noch mal draufschlagen kann.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz