wir sollten beim deutschen bundestag eine petion einreichen, dass bürger ab sagen wir mal 60 zum tüff müssen, um dort den tacho ihrer fahrzeuge um rund 10 kmh langsamer eichen zu lassen... dann fahren sie wenigstenz auf der landstrasse 80 bei 80, innerorts 50 usw usw...
is mir am we wieder verschärft aufgefallen... alle fahren immer rund 10 kilometer pro stunde langsamer... das sind oft genau die wenigen km die den spass ausmachen...
Wann musst du denn dann zum TÜV, Markus? Sooo lang kann das doch nicht hin sein ... Über die Schleicher reg ich mich zwar auch auf. Aber nicht jeder >60(zig)er schleicht.
sehe es doch anders. Durch die Schleicher verursacht, kannst Du wenigstens ohne Punkte zu bekommen mit 110km/h überholen. Bei 30km/h Differenz von 100km/h aus gesehen haste dann schon ein oder zwei Punkte.
Zitat von der W Jörgmit einem Zahn weniger auf dem Ritzel [...]
das is mir zu hektisch... hab hinten einen weniger drauf... komm halt auch ins alter... muss aber noch 14 jahre bis zum tüff
am so im hundsrück war grausam... auch wenns deren hobby ist durch die landschaft zu gurken, im offenen cabrio... die schönsten strecken haben sie bös zugeparkt... wenn ich mal nicht mehr kradieren kann kauf ich mir nen 911er targa und mach es genauso
Bevor Du die Alten tüvst, versuche es doch mal so:
Setze Dich für präzise Tachometer und den Fortfall der gesetzlich vorgeschriebenen Tachovoreilung ein.
Hier wird nämlich des Guten zuviel getan: Einerseits schreibt man die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit vor und suggeriert den Menschen, ihnen dafür ein zuverlässiges Meßgerät in Form des Tachos an die Hand gegeben zu haben, andererseits läßt man dieses Meßgerät staatlich verordnet falsch messen, also voreilen.
Fährt nun Herr Mustermann innererorts exakt 50 Tacho, eiert er wohl mit kaum 45 daher.
Das darf er gerne und jederzeit tun, wenn die zHg 50 ist. Er kann sich dann für 45 entscheiden. Nur weiß er derzeit auch, wie schnelle er wirklich ist. Und sollte er es nicht wissen dürfen?
Tachos eilen nicht staatlich verordnet vor. Sie dürfen nur nicht nacheilen, das "verordnet der Staat". Es gibt immer wieder Tachos, die erstaunlich genau sind, vor allem bei aktuellen Fahrzeugen. Grüße Falcone
Bei meiner "unaktuellen" Rotax-MZ geht der Tacho mit neuem Reifen auch auf den Strich genau ... ... und mit abgefahrenem Reifen geht er dann nur 5km/h vor.
Zitat ...gibt immer wieder Tachos, die erstaunlich genau sind...
Stimmt. Wenn man mit so'nem elektrischen Stadtplan fährt, sieht man das ganz gut - die gehen nämlich sehr genau (auf ebener Strecke jedenfalls). Neulich mal ausprobiert, wie schnell der Gaselch denn auf LPG so kann: bei Tacho 200 waren es 192 aufm TomTom - das sind 4%. Und obwohl ich das nur für etwa 100 Km von den 350 Km Tankintervall gemacht habe, hat er dann gleich 14,5 l versoffen, statt wie sonst üblich 12,5 (fahre ansonsten höchstens 120 bis 130 ) .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat von pelegrinoUnd obwohl ich das nur für etwa 100 Km von den 350 Km Tankintervall gemacht habe, hat er dann gleich 14,5 l versoffen, statt wie sonst üblich 12,5 (fahre ansonsten höchstens 120 bis 130 ) .
kleine rechenaufgabe... 2 ltr mehr haben dich summe x gekostet, zeitersparnis war? also kosten dich y minuten ersparnis z euro!
Zeitersparnis ist egal - war aufm Weg zur Maloche : wenn ich um 7:30 da bin, ist gut. Wenn Stau ist, kann ich's auch nicht ändern - dann komm' ich eben erst entsprechend später .
Und schneller als 130 kann ich eigentlich garnicht - dann muß ich immer sofort an den Verbrauch denken, dann wird mir schlecht, und der Gasfuß kriegt 'n Krampf nach oben .
Mal schauen, ob das sehr aufwändig ist, 'n Tempomat nachzurüsten ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat von pelegrinoZeitersparnis ist egal - war aufm Weg zur Maloche : wenn ich um 7:30 da bin, ist gut. Wenn Stau ist, kann ich's auch nicht ändern - dann komm' ich eben erst entsprechend später . Und schneller als 130 kann ich eigentlich garnicht - dann muß ich immer sofort an den Verbrauch denken, dann wird mir schlecht, und der Gasfuß kriegt 'n Krampf nach oben . Mal schauen, ob das sehr aufwändig ist, 'n Tempomat nachzurüsten ...