Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.04.2010 22:16
petition Antworten

tach

wir sollten beim deutschen bundestag eine petion einreichen, dass bürger
ab sagen wir mal 60 zum tüff müssen, um dort den tacho ihrer fahrzeuge um
rund 10 kmh langsamer eichen zu lassen... dann fahren sie wenigstenz auf
der landstrasse 80 bei 80, innerorts 50 usw usw...

is mir am we wieder verschärft aufgefallen... alle fahren immer rund 10 kilometer
pro stunde langsamer... das sind oft genau die wenigen km die den spass ausmachen...

gas

markus überholt dann auch schon mal nen lkw



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.04.2010 22:25
#2 RE: petition Antworten

Wann musst du denn dann zum TÜV, Markus?
Sooo lang kann das doch nicht hin sein ...
Über die Schleicher reg ich mich zwar auch auf.
Aber nicht jeder >60(zig)er schleicht.

Ciao!
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2010 22:31
#3 RE: petition Antworten

Zitat
alle fahren immer rund 10 kilometer pro stunde langsamer... das sind oft genau die wenigen km die den spass ausmachen...


Was habt ihr für'ne Beschilderung(?), nach meiner Erfahrung macht es erst ab 20km/h über Tempolimit Spaß.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

27.04.2010 22:42
#4 RE: petition Antworten

Ach Markus,

sehe es doch anders. Durch die Schleicher verursacht, kannst Du wenigstens ohne Punkte zu bekommen mit 110km/h überholen. Bei 30km/h Differenz von 100km/h aus gesehen haste dann schon ein oder zwei Punkte.

Grüße
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2010 22:43
#5 RE: petition Antworten

mit einem Zahn weniger auf dem Ritzel geht der Tacho 14% vor, mit 120 auf den Landstrasse ist alles im grünen Bereich :o)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2010 07:48
#6 ... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg
mit einem Zahn weniger auf dem Ritzel [...]



das is mir zu hektisch... hab hinten einen weniger drauf...
komm halt auch ins alter... muss aber noch 14 jahre bis zum tüff

am so im hundsrück war grausam... auch wenns deren hobby ist durch die
landschaft zu gurken, im offenen cabrio... die schönsten strecken haben
sie bös zugeparkt... wenn ich mal nicht mehr kradieren kann kauf ich mir
nen 911er targa und mach es genauso

gas

markus



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 07:51
#7 RE: petition Antworten

Bevor Du die Alten tüvst, versuche es doch mal so:

Setze Dich für präzise Tachometer und den Fortfall der gesetzlich vorgeschriebenen Tachovoreilung ein.

Hier wird nämlich des Guten zuviel getan:
Einerseits schreibt man die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit vor und suggeriert den Menschen, ihnen dafür ein zuverlässiges Meßgerät in Form des Tachos an die Hand gegeben zu haben, andererseits läßt man dieses Meßgerät staatlich verordnet falsch messen, also voreilen.

Fährt nun Herr Mustermann innererorts exakt 50 Tacho, eiert er wohl mit kaum 45 daher.

Das darf er gerne und jederzeit tun, wenn die zHg 50 ist. Er kann sich dann für 45 entscheiden.
Nur weiß er derzeit auch, wie schnelle er wirklich ist. Und sollte er es nicht wissen dürfen?


Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.506

28.04.2010 08:10
#8 RE: petition Antworten

Tachos eilen nicht staatlich verordnet vor. Sie dürfen nur nicht nacheilen, das "verordnet der Staat". Es gibt immer wieder Tachos, die erstaunlich genau sind, vor allem bei aktuellen Fahrzeugen.
Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:13
#9 RE: petition Antworten

Bei meiner "unaktuellen" Rotax-MZ geht der Tacho mit neuem Reifen auch auf den Strich genau ...
... und mit abgefahrenem Reifen geht er dann nur 5km/h vor.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 09:06
#10 RE: petition Antworten

Zitat
...gibt immer wieder Tachos, die erstaunlich genau sind...

Stimmt.
Wenn man mit so'nem elektrischen Stadtplan fährt, sieht man das ganz gut - die gehen nämlich sehr genau (auf ebener Strecke jedenfalls). Neulich mal ausprobiert, wie schnell der Gaselch denn auf LPG so kann: bei Tacho 200 waren es 192 aufm TomTom - das sind 4%. Und obwohl ich das nur für etwa 100 Km von den 350 Km Tankintervall gemacht habe, hat er dann gleich 14,5 l versoffen, statt wie sonst üblich 12,5 (fahre ansonsten höchstens 120 bis 130 ) .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2010 09:14
#11 ... Antworten

tach

Zitat von pelegrino
Und obwohl ich das nur für etwa 100 Km von den 350 Km Tankintervall gemacht habe,
hat er dann gleich 14,5 l versoffen, statt wie sonst üblich 12,5 (fahre ansonsten höchstens 120 bis 130 ) .



kleine rechenaufgabe... 2 ltr mehr haben dich summe x gekostet, zeitersparnis war?
also kosten dich y minuten ersparnis z euro!

nur um mal abzuschweifen

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 09:52
#12 RE: ... Antworten

Zeitersparnis ist egal - war aufm Weg zur Maloche : wenn ich um 7:30 da bin, ist gut. Wenn Stau ist, kann ich's auch nicht ändern - dann komm' ich eben erst entsprechend später .

Und schneller als 130 kann ich eigentlich garnicht - dann muß ich immer sofort an den Verbrauch denken, dann wird mir schlecht, und der Gasfuß kriegt 'n Krampf nach oben .

Mal schauen, ob das sehr aufwändig ist, 'n Tempomat nachzurüsten ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

28.04.2010 10:56
#13 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
Zeitersparnis ist egal - war aufm Weg zur Maloche : wenn ich um 7:30 da bin, ist gut. Wenn Stau ist, kann ich's auch nicht ändern - dann komm' ich eben erst entsprechend später .
Und schneller als 130 kann ich eigentlich garnicht - dann muß ich immer sofort an den Verbrauch denken, dann wird mir schlecht, und der Gasfuß kriegt 'n Krampf nach oben .
Mal schauen, ob das sehr aufwändig ist, 'n Tempomat nachzurüsten ...



Ich hab noch ein paar Kalksandsteine da.

Gruß
Friedo

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 11:05
#14 RE: ... Antworten

Zitat von Friedo

Ich hab noch ein paar Kalksandsteine da.
Gruß
Friedo





...um die Betonschuhe zu beschweren, wenn er in der Düssel versenkt wird?! Ist die Düssel eigentlich tief?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 11:16
#15 RE: ... Antworten

Zitat
...Kalksandsteine...

Nee nee, das lehne ich ab. Hatte mal 'ne leere Bierflasche im Auto, die mir unter das Bremspedal gerollt ist - ist blöd, sowas .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Seiten 1 | 2
«« Schrifttypen
Feierabend! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz