mal eine Frage an die technisch Versierten, welche sich mit Automobilen auskennen.
Im Armaturenbrett des Autos blinkt das Batteriesymbol, d.h. Batterie wird während des Fahrens nicht geladen. Diagnose: Lichtmaschine oder Regler kaputt
Jetzt zur eigentlichen Frage, denn das Auto fährt sich durch diesen geschilderten Defekt wie mit angezogener Handbremse, d.h. der Motor scheint einen Leistungsverlust zu haben, zumindest scheint er gegen einen Widerstand zu laufen. Ist dies "nur" mit der defekten Lichtmaschine/Regler in Zusammenhang zu bringen oder könnte es auch andere Ursachen haben?
Ich kann mir diesen Leistungsverlust nicht erklären.
Sämtliche Riemen sind noch an Ort und Stelle, daran kann es nicht liegen.
Kennt jemand ein solch geschildertes Problem an einem Auto?
Danke und Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Moderne Autos kann ich nicht - 'ne blinkende Ladekontrolle kenn ich nicht: entweder an oder aus, allenfalls glimmen, wenn der Antriebsriemen arg locker ist, und durchrutscht.
Tut mir leid .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Mein Focus Diesel kann angeblich ohne Wasserkühlung fahren, dann sei die Motorleistung aber deutlich geringer, sagt die Anleitung. Wenn nun der Keil( Zahn, Sonstwas) Riemen reist, wäre keine Ladung mehr da und die Leistung viel geringer. Probiert hab ichs noch nicht, ist nur ein Gedankenspiel. Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
bei den modernen Dingern ist das immer so eine Sache, wenn die Riemen alle dran sind könnten auch die Bürsten (Kohlen) der Lima im Anus sein. dann funzt das auch nicht mehr, bzw. bei mir war schon mal der Stecker von den Armaturen locker, da floß aber der Erregungsstrom (was für ein Wort) für die Lima durch und so ging nix mehr. Vielleicht haben auch einige Wicklungen einen Kurzschluß, daß wirkt dann wie eine Wirbelstrombremse. Ist aber alles Spekulation, so fit bin ich da auch wieder nicht.
Da hilft oft heuzutage nur noch der Freundliche und die finden sowas oft nicht. Ist durch die Elektronik oft auch nicht einfach. Das ist dann "Stand der Technik"
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.