Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.04.2010 00:23
Schildertausch Antworten

irgendwie muß das Geld ja raus ..... Schildertausch

.
.
.
Grüße
Sukasta



http://www.balipuspa.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.04.2010 00:37
#2 RE: Schildertausch Antworten

Also, wenn ich ne klamme Kommune wäre, würd ich erst sämtliche Schilder in meiner Gemeinde abmontieren (dazu reicht die vorhandene Kohle grad noch), aber bis auf weiteres keine neuen aufstellen, weil dazu ja das Geld fehlt.
Das gäb einen Heidenspaß. Die Versicherungen würden sich deppert zahlen, die Parkraumbeobachter könnten im Biergarten den lieben langen Tag schafkopfen, und mit dem Schrottwert der Schilder könnte auch für den Bürgermeister eine zusätzliche Leberkässemmel zur Brotzeit rausschauen, --- nur Kaimann müsste sich ärgern und sich mit seinem Fiffi ein anderes Betätigungsfeld suchen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 08:24
#3 RE: Schildertausch Antworten

Affentheater:

Schilderwald ausdünnen ja. Aber Blödsinn gegen neu gestalteten Schwachsinn austauschen?

In welche Klappse bringt man die verantwortlichen Bürokraten ? Ach nee, die bekommen ja staatlich finanzierte Resozialisierungssegeltouren in der Karibik verschrieben. Werden die dann eigentlich von den Schilderherstellern gesponsort?

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 09:22
#4 RE: Schildertausch Antworten

Diese Mehrausgaben müssen die Kommunen aber wieder ausgleichen.

Na, wie wird dies wohl wieder aussehen?

Da muß die "Sicherheit" wieder herhalten und es wird... Genau!



Blitz, Blitz, Blitz, Blitz
Kaimann, dein Part!



Kann mir jemand den Weg nach Schilda zu den Schildbürgern beschreiben, denn da möcht ich hin?!
Schilda ist nix gegen den hiesigen Bürokratenwahnsinn!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.04.2010 10:08
#5 RE: Schildertausch Antworten

Ha, wir haben es doch gut hier.
Am Mittwoch in der Schweiz vergingen keine 50 Kilometer ohne Laser und Kontrolle. Von den vielen, vielen fest installierten Blitzern will ich mal gar nicht reden, die es aber auch auf der deutschen Seite des Bodensees gibt.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 10:11
#6 RE: Schildertausch Antworten

Zitat von Falcone
Ha, wir haben es doch gut hier.



Das Bessere ist der Feind des Guten. (nur mal so nebenbei)

Kaimann

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.04.2010 16:41
#7 RE: Schildertausch Antworten

Zitat
sämtliche Schilder in meiner Gemeinde abmontieren (dazu reicht die vorhandene Kohle grad noch), aber bis auf weiteres keine neuen aufstellen, weil dazu ja das Geld fehlt.
Die Versicherungen würden sich deppert zahlen



das mit allen Verkehrsschildern hat mal eine holländische Gemeinde gemacht. Und siehe da, es gab wesentlich weniger Unfälle, als bisher. Die Verkehrsteilnehmer sind vorsichtiger gefahren und haben sich nicht auf irgendwelche Schilder verlassen.

Gruß
Bernd

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.04.2010 17:17
#8 RE: Schildertausch Antworten

Ja, aber ob das auch in Großstädten funktioniert?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.04.2010 18:01
#9 RE: Schildertausch Antworten

Erfahrungen ohne Schilder: http://www.rp-online.de/auto/news/Die-er...aid_589859.html

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

13.04.2010 17:12
#10 RE: Schildertausch Antworten

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.04.2010 17:43
#11 RE: Schildertausch Antworten

Zitat von Hans-Peter
Die Sache ist wohl vom Tisch:


na perfekt, da hat das W650 Forum einiges bewegt ...

.
.
.
Grüße
Sukasta



http://www.balipuspa.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

13.04.2010 18:19
#12 RE: Schildertausch Antworten

Gern geschehen....

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2010 19:19
#13 RE: Schildertausch Antworten

Zitat
Die Sache ist wohl vom Tisch:


Aha!

Und was mach ich jetzt mit der Ausbeute meiner nächtlichen Aktion, die ich in meinem Dorf und
in vorauseilendem Gehorsam unternommen habe?
Ich werd jedenfalls den Toiphl tun und meine Trophäensammlung wieder zurückhängen.
Mal Hüh, mal Hot ... typisch Politik

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

«« Privates Clo
So ist es! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz