Also, wenn ich ne klamme Kommune wäre, würd ich erst sämtliche Schilder in meiner Gemeinde abmontieren (dazu reicht die vorhandene Kohle grad noch), aber bis auf weiteres keine neuen aufstellen, weil dazu ja das Geld fehlt. Das gäb einen Heidenspaß. Die Versicherungen würden sich deppert zahlen, die Parkraumbeobachter könnten im Biergarten den lieben langen Tag schafkopfen, und mit dem Schrottwert der Schilder könnte auch für den Bürgermeister eine zusätzliche Leberkässemmel zur Brotzeit rausschauen, --- nur Kaimann müsste sich ärgern und sich mit seinem Fiffi ein anderes Betätigungsfeld suchen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Schilderwald ausdünnen ja. Aber Blödsinn gegen neu gestalteten Schwachsinn austauschen?
In welche Klappse bringt man die verantwortlichen Bürokraten ? Ach nee, die bekommen ja staatlich finanzierte Resozialisierungssegeltouren in der Karibik verschrieben. Werden die dann eigentlich von den Schilderherstellern gesponsort?
Ha, wir haben es doch gut hier. Am Mittwoch in der Schweiz vergingen keine 50 Kilometer ohne Laser und Kontrolle. Von den vielen, vielen fest installierten Blitzern will ich mal gar nicht reden, die es aber auch auf der deutschen Seite des Bodensees gibt.
Zitat sämtliche Schilder in meiner Gemeinde abmontieren (dazu reicht die vorhandene Kohle grad noch), aber bis auf weiteres keine neuen aufstellen, weil dazu ja das Geld fehlt. Die Versicherungen würden sich deppert zahlen
das mit allen Verkehrsschildern hat mal eine holländische Gemeinde gemacht. Und siehe da, es gab wesentlich weniger Unfälle, als bisher. Die Verkehrsteilnehmer sind vorsichtiger gefahren und haben sich nicht auf irgendwelche Schilder verlassen.
Und was mach ich jetzt mit der Ausbeute meiner nächtlichen Aktion, die ich in meinem Dorf und in vorauseilendem Gehorsam unternommen habe? Ich werd jedenfalls den Toiphl tun und meine Trophäensammlung wieder zurückhängen. Mal Hüh, mal Hot ... typisch Politik
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................