Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
 Gespanne
Tom55 Offline




Beiträge: 291

05.04.2010 15:01
Runderneuerte Gespannreifen Antworten

Hallo,
wer fährt denn einen erneuerten Reifen der Firma Immler auf seinem Gespann!

http://www.reifen-immler.de/ueber_uns.html

Weil bei unserem Guzzi T5 Gespann nach spätestens 4 Tausend ein neuer Reifen fällig wird wollte ich eventuell umsteigen auf diese Reifen.
Müssen die Eingetragen werden, oder laufen die weiterhin unter dem alten Reifennamen.

Gruß Tom

PS
Ich glaube Maggi hat so einen aufgezogen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

05.04.2010 15:51
#2 RE: Runderneuerte Gespannreifen Antworten

Ich fahre Denn Haaka Weich im Schnee und Winter. Die halten wegen der weichen Gummimischung natürlich auf Asphalt auch nicht lange.
Wie lange die anderen Mischungen halten, weiß ich nicht.


Die Reifen müßen nicht eingetragen werden.

Bei mir ist ein Stempel "Gespannreifen" eingebrannt.
Der Altreifen muß aber für dein Fahrzeug zugelassen sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem AVON MK II gemacht. Ob es den für deine Dimensionen auch gibt, weiß ich nicht.

Gruß Norbert



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

05.04.2010 16:10
#3 RE: Runderneuerte Gespannreifen Antworten

Ja, ich habe das Nokian ST Profil (auf einem Dunlop TT), aber auch nur, weil Immler sich da vertan hat, eigentlich sollte, laut Immler, für meine Zwecke (Winter und Sommerbetrieb) das K50 ausreichen. Über die Langlebigkeit des Nokian Profils kann ich auch noch nichts berichten, bin gerade mal ca. 500km damit gefahren, aber im Schnee ist der Reifen wirklich gut, aber auch auf trockenem Untergrund läßt er sich gut fahren.
Ansonsten ruf doch mal bei Immler an oder schreib 'ne Mail, die sind da eigentlich gut informiert was so geht.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Judas Offline




Beiträge: 465

06.04.2010 17:51
#4 RE: Runderneuerte Gespannreifen Antworten



Ich fahr den Immler (harte Mischung) vorne auf der BMW, ist aber nur im Winter zu gebrauchen, da er (trotz harter Mischung) immer noch sehr weich ist.

Gruß der WWerner, der demnächst mal den "Urban Master Snow" ausprobieren wll

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz