Weil bei unserem Guzzi T5 Gespann nach spätestens 4 Tausend ein neuer Reifen fällig wird wollte ich eventuell umsteigen auf diese Reifen. Müssen die Eingetragen werden, oder laufen die weiterhin unter dem alten Reifennamen.
Ich fahre Denn Haaka Weich im Schnee und Winter. Die halten wegen der weichen Gummimischung natürlich auf Asphalt auch nicht lange. Wie lange die anderen Mischungen halten, weiß ich nicht.
Die Reifen müßen nicht eingetragen werden.
Bei mir ist ein Stempel "Gespannreifen" eingebrannt. Der Altreifen muß aber für dein Fahrzeug zugelassen sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem AVON MK II gemacht. Ob es den für deine Dimensionen auch gibt, weiß ich nicht.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Ja, ich habe das Nokian ST Profil (auf einem Dunlop TT), aber auch nur, weil Immler sich da vertan hat, eigentlich sollte, laut Immler, für meine Zwecke (Winter und Sommerbetrieb) das K50 ausreichen. Über die Langlebigkeit des Nokian Profils kann ich auch noch nichts berichten, bin gerade mal ca. 500km damit gefahren, aber im Schnee ist der Reifen wirklich gut, aber auch auf trockenem Untergrund läßt er sich gut fahren. Ansonsten ruf doch mal bei Immler an oder schreib 'ne Mail, die sind da eigentlich gut informiert was so geht.