Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.03.2010 21:08
Sonthofen / Bayern Antworten

Gibt´s hier jemanden, der in der Ecke wohnt ?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 21:52
#2 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
in der Ecke


... ist halt immer recht relativ.
Besonders in der Übergangszeit mit kurzen Tagen, Salz-, Split- und Schneeresten, noch geschlossenen Biergärten etc.
Knappe 180 km einfach -- wer hat ne kürzere Ecke zu bieten?

Ich wage ja gar nicht zu fragen, warum Du fragst.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.03.2010 21:57
#3 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Ich oute mich erst, nachdem Steve den Grund für seine Neugier verraten hat.

Gruß
Serpel, in Oberstaufen zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 22:06
#4 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

OK, Serpel, alles klar.
Wenn Du schon so drängelst, dann fährst Du.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.03.2010 22:09
#5 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Aber erst, wenn das Eis hier vor der Garage weggetaut ist, damit ich mit dem Möppi raus kann. Mit dem Auto fahr ich nämlich nicht, und mit dem Velo ist’s mir zu weit ...

... äähhh - wieso eigentlich und wohin?

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 22:13
#6 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
Mit dem Auto fahr ich nämlich nicht, und mit dem Velo ist’s mir zu weit ...


Dito.

Zitat
... äähhh - wieso eigentlich und wohin?



Wieso weiß bislang kein Schwein. Ist aber egal, wenns der Spaßfindung dient.
Und Sonthofen ist nicht Los Angeles.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.03.2010 22:23
#7 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Immer diese Neugierde, immer diese Ungeduld...

Ihr müsst nirgendwohin fahren.
Eventuell bin ich Ende März/Anfang April zwecks Autoüberführung und Tantenbesuch dort
und wollte nur schon mal hören, bei wem man sich u.U. auf einen Kaffee und eine Bergbesteigung
einladen könnte.
Wobei ich mich überzeugen lassen würde, letzteres gegen einen Grappa zu tauschen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 22:27
#8 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
Bergbesteigung ... und ... Grappa


lässt sich wunderbar verbinden.
In Oberstdorf - ein paar Kilometer weiter - gibts eine mechanische Aufstiegshilfe aufs Nebelhorn.
Dort wiederum (unweit der Gipfelstation) ist eine Hütte, auf deren Terrasse man trefflich Grappa saufen und zu dieser Zeit noch vereinzelte Skifahrer beobachten kann.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.03.2010 22:32
#9 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
In Oberstdorf

wohnt auch meine Tante. Über 90, aber dank gesunder Bergluft noch recht rüstig.
Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren dort. Und aufm Nebelhorn vor etwa 40 Jahren.
Wird mal wieder Zeit.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 22:39
#10 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
Wird mal wieder Zeit.


Na oisdann!
Vor 40 Jahren gabs am Nebelhorn wahrscheinlich noch keinen Grappa --- aber ein gepflegter(!!) Enzian/Ostler wär mir auch heute noch lieber als ein modischer zweitklassiger Grappa.

Schaumamal!?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.03.2010 22:52
#11 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
aber ein gepflegter(!!) Enzian/Ostler wär mir auch heute noch lieber als ein modischer zweitklassiger Grappa.



Gibt es da auch Westler?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.03.2010 22:55
#12 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
Westler


Neudeutsch heißt das 'Sundowner'.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.03.2010 23:30
#13 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
...in Oberstdorf wohnt auch meine Tante. Über 90, aber dank gesunder Bergluft noch recht rüstig.
Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren dort...

Dann solltest Du aber den Donald-Duck-Anzug 'rausholen und anziehen, sonst erkennt Dich Tantchen nicht wieder ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

The oW Offline



Beiträge: 2.320

18.03.2010 09:20
#14 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
den Donald-Duck-Anzug 'rausholen



Nix da, Pele. Früher war doch das "Matrosenanzüglein" die feine Knabenbekleidung.
Und beim Steve doch sowieso.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

18.03.2010 09:31
#15 RE: Sonthofen / Bayern Antworten

Zitat
...und beim Steve doch sowieso...

Eben - das kam mir beim Anblick seines Avatars ja auch gleich in den Sinn .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz