Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

17.03.2010 08:11
ADAC-Motorwelt Antworten

Kennt jemand jemanden, der alte ADAC-Motorwelt-Hefte haben will?
Ich muss mal etwas Platz schaffen.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

17.03.2010 08:42
#2 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Ich suche ein Heft von ca. 1969 mit nem Vergleichstest zwischen BMW R75 und Honda CB750, hast du den vielleicht?
Oder als PDF....

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

17.03.2010 09:57
#3 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
...muss mal etwas Platz schaffen...

Hmm, ich ja auch .


...bevor Du sie tatsächlich in den Altpapiercontainer schmeißt: hast Du denn vielleicht auch noch so Antiquitäten dabei, wie sie der Werner sucht ...?

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.03.2010 10:08
#4 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
der alte ADAC-Motorwelt-Hefte



Also ehrlich!! Du sammelst auch jeden Schiet.


.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

17.03.2010 10:09
#5 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
Also ehrlich!! Du sammelst auch jeden Schiet.



... ich wundere mich auch gerade

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

17.03.2010 10:13
#6 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
Also ehrlich!! Du sammelst auch jeden Schiet.


Da kann ich dir nicht widersprechen.
Aber ich bessere mich gerade.

Die Hefte haben sich hier seit 3/91 angesammelt.
Ich bin zwar schon viel länger Mitglied, aber vermutlich war ich früher vernünftiger und habe die Hefte weggeschmissen. Oder sie tauchen unvermutet noch mal irgendwo auf ...

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

17.03.2010 11:19
#7 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

viel Platz = viel Müll, den niemand braucht.

Merke das gerade selber.

Bewohne seit 17 Jahren ein kleines Reihenhäuschen zur Miete. Davon 6 Jahre allein - d. h. jede Menge Platz.

Nun ist zum Jahresende Umzug angesagt und ich bin schon am rausschmeissen ohne Ende.
Alte Dias von irgendwelchen Veranstaltungen mit Leuten zu denen Null Kontakt mehr da ist; alte Papiere etc.

17 Jahre sind schließlich eine lange Zeit - das schafft Platz!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2010 11:30
#8 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat von skoki d.e.
viel Platz = viel Müll


... oder: alles was du hast, hat irgendwann dich ...

@Falcone: war denn vor 20jahren auch schon auf jeder 2.seite eine Rollator- oder Treppenliftwerbung ... oder ist die Zeitschrift mit ihren Mitgliedern gealtert ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

17.03.2010 12:21
#9 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
@Falcone: war denn vor 20jahren auch schon auf jeder 2.seite eine Rollator- oder Treppenliftwerbung ... oder ist die Zeitschrift mit ihren Mitgliedern gealtert ...



Ganz klar mitgealtert.

Früher viel Klafs - Sauna und andere, FKK Reisen mit Öbona oder so ähnlich ...
und nur eine Seite Haarwuchsmittel, Toupets und 7 cm größer - sofort

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

17.03.2010 12:49
#10 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Wenn die alten Hefte nicht ganz unten im Stapel wären, würde ich mal nachsehen - ich denke aber, Skoki hat recht
Bevor ich sie altpapierisiere, mache ich aber noch einen Scan einer typischen Seite

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.03.2010 12:54
#11 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
17 Jahre sind schließlich eine lange Zeit - das schafft Platz!



Wir haben nach 15 Jahren beim Umzug ca. 15m² endsorgt.
Die Möbel habe ich schon abgezogen.

Inzwischen überlegen wir jetzt 2 mal, ob wir was aufbewahren.

Das schlimmste ist, das man den ganzen Kram, den man da wegwirft, irgendwann mal bezahlt hat.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.03.2010 13:46
#12 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Ich habe mal

meinen Neffen beim leerräumen ihres Elternhauses und vor allem den Nebengebäuden geholfen. Deren Vater stand Pele im Sammeln bestimmt nicht nach. Das hat bei mir nachhaltige Wirkung gezeigt.
Wenn man das alte Gelumpe auf einen Schlag zu einem bestimmten Termin entsorgen muss und es nicht nach und nach kostenfrei über Sperrmüll, Wertstoffhof und Hausmüll entsorgen kann, dann wird das ausgesprochen teuer. Und die liebe Nachbarschaft beteiligt sich nächtens am Entrümpeln und schmeißt ihr eigenes Zeug auch noch auf den Müllcontainer drauf. Kostet sie ja nix.

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

17.03.2010 14:00
#13 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
...seit 3/91...


Ach, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt - die tue ich mir auch nicht an ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Hobby Online




Beiträge: 41.728

17.03.2010 15:51
#14 RE: ADAC-Motorwelt Antworten

Zitat
Das schlimmste ist, das man den ganzen Kram, den man da wegwirft, irgendwann mal bezahlt hat.




das ist doch ein Teil der Geschäftsidee von Aldi !!
ich meine jetzt die Sachen aus dem Mittelgang...
das kaufen diverse Menschen ausschließlich und nur weil es billig ist !!
brauchen bzw. benutzen tun die das gar nicht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz