Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

14.03.2010 21:30
Multimedia Player Antworten

Guten Abend,

kennt jemand vielleicht eine Multimedia-Festplatte, die in der Lage ist, "*.m2t"-Dateien am Fernseher abzuspielen?

Ich nehme häufig direkt am Computer eine Sendung auf, die ich gelegentlich auch einmal am Fernseher ansehen möchte. Das Aufnahmeformat (Ubuntu-Linux mit Kaffeine) ist wohl eine "Art MPEG-Datei", kann aber von dem meisten MPEG-Playern nicht richtig (gar nicht oder nur ohne Ton) wiedergeben werden. Man könnte die Aufzeichnungen wohl in ein anderes Format umwandeln, aber da hatte ich bisher immer zwar schönen Ton, diesen aber nicht synchron zum Bild. Außerdem ist mir das Umwandeln zu aufwendig, wenn man sich nur einmal eine Sendung am Fernseher anschauen möchte.

Vielleicht hat ja jemand aus der Gemeinde ein Gerät, das dafür geeignet ist. Für Tipps wäre ich dankbar.

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Maggi Offline




Beiträge: 47.906

14.03.2010 23:51
#2 RE: Multimedia Player Antworten

Hallo,

was meinste denn genau mit einer "Multimedia-Festplatte"?
m2t Dateien sind, soweit ich weiß, mpg2 Transportstreams, die sollten auf dem Computer zumindest mit VLC abgespielt werden können. Um die Dateien auf irgendwelchen Standalone Playern abzuspielen, wirst Du wohl um eine Rekodierung in eine normale mpg Datei nicht herumkommen.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz