Habe heute Nachmittag auf der Hunderunde den Motorradfahrer hier aus dem Dorf getroffen, der mir manchmal ein bischen auf die Nerven geht (der, dem vor zwei Jahren der junge Mann auf dem Fahrrad ins Motorrad gefahren ist, der das dann auch nicht überlebt hatte ). Hat sich ein Gespann zugelegt, das er mir stolz vorführte: 'ne Honda XBR mit Vorderradschwinge und EML-Beiwagen. War ein Löw-Aufkleber drauf - keine Ahnung, ob das 'was mit Fußball zu tun hat . Sah ganz passabel aus, mit Gebrauchsspuren, und hat er aus Passau geholt, für schlappe 3,5 K€. Nun muß er erstmal Gespannfahren lernen - bin ganz gespannt: bei dem Sicherheitstraining hier letztes Jahr hier hat er nicht mitgemacht, weil er sowas als alter Hase ja nicht braucht ... .
Ist das eigentlich gemein von mir: wenn ich darauf spekuliere, das er sich damit aufs Maul legt - und ich das Dreirad dann vielleicht billig abziehen könnte ..?
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat Ist das eigentlich gemein von mir: wenn ich darauf spekuliere, das er sich damit aufs Maul legt - und ich das Dreirad dann vielleicht billig abziehen könnte ..?
Nöööö.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Hmmm die XJ steht bei mir auch schon auf Beobachten.........
@Pelegrino: Mit dem XBR/EML Gespan ist die Chance sich auf die "Klappe" zu packen für deinen Kumpel eher gering, bei einem orginal MZ Gespan wäre die Chance deutlich größer. Ich vermute das Du dich lange in Geduld üben musst.........
Wenn er sich in einer Rechtskurve auf die Schnauze legt, ist das Gespann aber meist auch hin. Linkrum hast du eine Chance, das es noch reparabel ist - es hat dann im wahrsten Sinne "nur" Oberflächenschäden. Aber vielleicht nervt es ihn ja auch ganz schnell wieder.
ich hab dem herrn auch schon mal eine e-mail geschickt und danach gefragt ob es denn irgendwelche bekannten schäden außer dem beschriebenen minderwertigen lederbezug gibt. nur weil er ausdrücklich als gebraucht und defekt verkauft.
leider hab ich keine antwort bekommen. aber ich bleib sowiso lieber an meinem wee- gespann dran. ich zuck nur manchmal so bei royal enfield
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft