is mir auch schon passiat als zehnjäriger Buttje waren Waffen aller Art das Grösste in Pappas Werkstatt wurden aus Holzleisten, Weckgummi und Wäscheklammer ne Flinte gebaut und mit Steinchen anschliessend Fenster zerballert
dann hat Opa mich mit zur Entenjagd genommen ich hab ihn sooo lang bekniet, bis er mich endlich mit seiner Schrotflinte hat ballern lassen muss dann ähnlich ausgesehen haben ich hab mich riesig erschrocken und hatte seitdem Hölle Respekt vor Waffen
Hallo Leute Sicherlich war das kein "Luftgewehr",allerdings wären ein Großteil der Schützen auch mit einem k98 überfordert gewesen. Das die Büchse dennoch beherrschbar ist, hat der letzte Schütze bewiesen. PS: 100kg Eigengewicht sind allerdings ein MUSS.
Erinnert mich am meinen Kameraden Wilhelm in der Grundausbildung. Sollten mit dem G3 Übungsgewehrgranaten abschießen. Wilhelm hat seine Waffen nicht richtig festgehalten, sie schlug hoch und ihm einen Schneidezähne kaputt.
Da haben aber auch nur Luschen geschoßen im Video?!
Ich erinner mich auch noch an die BW Zeit, G3 mit Gewehrgranate, das war schon heftig aber ging, wenn man fest(e) hielt, auch gut! Viele hatten die Büxx aber sowas von voll
Schdimmd nix, habe mit meinen damals 67 kg (Hering) auch mit dem Ding geschossen, halt sehr fest an die Schulter klemmen, dann geht´s. Ja, und die Munition hatte über 25 Jahre im Main gelegen!!!!! Teutsche Wertarbeit halt Günter
Hallo Eulekatz Ich glaube dir NICHT. Kann mir einfach nicht vorstellen das jemand mit 67 kg mit der "T-rex" schießt und dann die Sache mit der Mun, tz, tz, tz ......
Ich hatte den Karabiner 98 gemeint! Also die alte Wehrmachtsflinte!
Geschossen wurde nicht auf Bojen,
Schießstand war irgendwo bei Gelnhausen, dort wurde oder wird auch alte Kriegsmunition gesprengt. Deshalb die Munition aus dem Main, wurde und jedenfalls so gesagt.
Günter
Edith sagt: Nee, die T Rex war dat nicht, die hätte mich ganz sicher umgehauen
und nochmal sagt Edith: Wir hatten als Jugendliche viel alte Munition ausd dem Rhein gefischt, Geschossen abgekloptt, Pulver zu einem Häufchen geschichtet, Patronen drauf, gelegt, Zündspur aus Pulver, in Deckund und es hat schön gezischt und geknallt. War damals halt so, das Zeugs lag hier überall rum, als die Amis über den Rhein kamen.