O mann,das is so billig..Das hab ich vor 10 Jahren schon gebaut.
Man nehme einen Teflonblock,bohre ein paar Sacklöcher an den richtigen Stellen und gieße diese mit Molybdändisulfid aus.Das Ganze in ein schick gefrästen Alukörper eingespannt und diesen an der Schwinge oder sonstwo befestigt - das wars.
Problem:Sobald es regnerisch,salzig oder extrem sandig wird - kurz wo es auf erhöhte Schmierung ankommt - da ist halt dann Ende im Gelände
Irgendwie wollen die einen wohl verarschen: "Testkilometer: 3150 km, davon 170 km bei ununterbrochenem Regen" Ach so. Hochrechnung (!!) des Kettenverschleißes auf Haltbarkeit von 70.000 km. Wenn ich nach 10.000 km eine normale Kette "hochrechne", hält die auch 100.000 km. Im Grunde finde ich die Idee ja gar nicht schlecht - aber so einfach, wie die Jungs sich das vorstellen, wird das nicht in den Griff zu bekommen sein. Und der Klotz ist ja auch nicht mal eben angeschraubt. Wollen die für jede unterschiedliche Schwinge einen geeigneten Halter anbieten? Und 400 Gramm mehr an der Schwinge. Ungefederte zusätzliche Masse! Und was das eine Menge an Mehrverbrauch kostet! Da esse ich doch lieber zwei Marzipanbrote
Man sollte das Ei halt erst mal fertig legen und dann gackern.