Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Klatscher Offline



Beiträge: 202

05.01.2010 13:08
Tachobeleuchtung Antworten

meine tachobeleuchtung geht nicht mehr , die vom drehzalmesser schon, kann man da selbst ein Lämpchen austauschen oder geht das nicht so einfach?

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.01.2010 14:36
#2 RE: Tachobeleuchtung Antworten

Ja, das macht die gerne mal.
Du musst den Scheinwerfer abbauen und die Tachoeinheit abnehmen. Das Gehäuse kannst du aufschrauben und darin das Lämpchen tauschen. Achtung beim Zusammenbau: Die Dichtungen müssen exakt liegen und darf nicht gequetscht werden, sonst hast du später ewig beschlagene Instrumente. Manche dichten zusätzlich mit Silikon ab. Du kannst auch die Wasserabflusslöcher am tiefsten Punkt vergrößern, so dass mehr Luft zirkulieren kann, das hilft auch gegen das Beschlagen. Und zwischen die großen Unterlegscheiben und die Tachohaltegummis kannst du entweder eine zweite 10er Scheibe legen oder besser noch einen passenden O-Ring, dann sitzt der Tacho auch wieder stramm und wackelt nicht mehr so.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.01.2010 15:12
#3 RE: Tachobeleuchtung Antworten

hab jetzt grad kein Plan was da für Glühlämpchen verbaut sind
aber inzwischen gibtz fast alle in LED Ausführung
die gehn nich so schnell kaputti
wenn Umrüstung auf LED, dann besser beide wechseln könnten ne andere Farbtemeratur haben



viel Spass beim rumfummeln

Klatscher Offline



Beiträge: 202

06.01.2010 00:13
#4 RE: Tachobeleuchtung Antworten

danke für die Antworten
das mit den unterlegscheiben hab ich schon gemacht als ich die wee bekommen hab.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz