Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Kann man so ein Bundesverdienstkreuz gut verkaufen und wenn ja, wo wäre es preislich ungefähr anzusiedeln ?
P.S. Bei Ebay (worauf im Zweifelsfall hingewiesen wird) gibt es eine große Spannweite, und ich hab keine Ahnung, welche Kriterien eine Rolle spielen. Welche Art Verdienstkreuz ist es überhaupt? Zeitlich ist es den 50ern/Anfang 60ern zuzuordnen.
1. finde ich die Dinger albern und 2. habe ich meinen Opa nicht mehr kennengelernt und keinen Bezug zu seinen Verdiensten, die wohl hauptsächlich wirtschaftlicher Art waren und 3. kann ich´s mir ja immer noch anders überlegen...
Man soll es nicht für möglich halten, zu was Iih-bääh manchmal alles gut ist...
Meine Nachbarin (computerlos)kam letztens mit 'ner ollen Pickelhaube angetrabt, weil ich auch immer für altes Zeugs usw. zu haben bin und fragte, was die wohl wert sei, ob ich Interesse hätte usw. Bedauerlicherweise passte das Teil mir nicht und in die Erde stecken und Primeln 'reinpflanzen wollte meine Frau nicht... Aber bei E-bay 'reingestellt für 1 Euro, Erlös wird aufgeteilt, Auktionsdauer eine Woche...
...und am Ende hat dat Dingens ein Franzose ersteigert für sage und schreibe 2.860 Euro
68 Gebote, 112 Beobachter auf der Auktion, mehrere Sofortkaufenbetteleien usw.
Da gewinnt das Verramschen einen ganz anderen Stellenwert!
ein Franzose ersteigert für sage und schreibe 2.860 Euro Ich hab mal einem Ami einen alten Tornister vertickt: 124 Euro!
Und hier steht noch: Reservistenkrug aus 1910, Pioniere Mainz Kastel, wie neu! Hat mir ein Sammler gesteckt, dass das Ding um die 4TE Wert sei. Muss nur einen Liebhaber finden. Ist ein Geschenk meiner Vermieterin!!!
Mal doch ein W drauf und verleihe es z.B. dem W - Jörg.
Nein, aber ernsthaft:
Man mag zu solchen Auszeichnungen stehen, wie man will. Man muß sie nicht blind ehren, kann sie also ablehnen, sollten sie einem angeboten werden. Man kann sie verachten.
Das gilt aber nicht für die Verdienste einer Person, die damit geehrt wurde. Ich denke also, daß das Kreuz in memoriam Opa nicht verramscht werden sollte. Das hätte nur Opa selber gedurft.
Wie einst John Lennon, der seinen Orden "Member of the Britisch Empire" 1969 zurückgibt. Als Protest gegen die Kriege in Biafra und Vietnam (und weil "Cold Turkey" nicht mehr die Nummer 1 in den Charts ist).
Zitat Das gilt aber nicht für die Verdienste einer Person, die damit geehrt wurde. Ich denke also, daß das Kreuz in memoriam Opa nicht verramscht werden sollte. Das hätte nur Opa selber gedurft.
Genau so seh ich das auch. Und wenn er nicht gerade ein A Prommi war, dan hat er sich die Auszeichnung sicher auch verdient.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------