Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Serpel Offline




Beiträge: 47.359

30.11.2009 17:23
Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Was soll man von einer Kirche halten, die jahrzehntelang solche Schweinereien vertuscht?!

Gruß
Serpel, 1981 aus dem Verein ausgetreten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2009 17:50
#2 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Nun lenk mal nicht vom Ergebnis eurer Volksbefragung ab...

Spaß beiseite - erstens finde ich deinen Kommentar im anderen Thread gut,
zweitens gehen mir einige "christliche" Kirchen mit ihrer Diskrepanz zwischen
Anspruch & Wirklichkeit genauso gegen den Strich wie intolerante Toleranzforderer,
die die Aufklärung ins Mittelalter zurückbeten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2009 18:03
#3 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Hi,

das ist aber nur langsam durchgesickert bis in die Schweiz.

Das Ding hat nämlich schon einen eisgrauen Bart (was das Thema nicht weniger schlimm macht).


Gruß

Wännä

(der sich nicht sicher ist, ob die deutsche Kirche nicht auch so einiges vertuscholiert)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

01.12.2009 08:46
#4 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Ja, unsere erzkatholischen irischen Freunde ...


pelegrino, der sich sicher ist, das die Kirchen überall einiges vertuscholiert.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.12.2009 13:24
#5 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Zitat von Wännä
Hi,
das ist aber nur langsam durchgesickert bis in die Schweiz.
Das Ding hat nämlich schon einen eisgrauen Bart (was das Thema nicht weniger schlimm macht).

Du meinst das, Wännä.

Die Meldung oben ist aber ganz frisch vom vergangenen Freitag ...

Und wo sich die EU doch neuerdings so um die Belange anderer Länder in Europa kümmert, dachte ich, vielleicht ist Irland von noch größerem Interesse. Immerhin ist es selbst EU-Mitglied.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2009 13:28
#6 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Die gehören schon dazu, euch müssen wir noch missionieren

Grüße
falcone

(oder vielleicht doch besser nicht .. )

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

01.12.2009 13:32
#7 RE: Irische Kirche vertuschte Missbrauch Antworten

Ein neuer Priester kommt in die Kirchengemeinde weil der Vorgänger ganz plötzlich verstorben ist.
Bei seiner ersten Beichte ist der Neue sehr verunsichert und als der erste Büßer ihm seine Sünden beichtet weiss er nicht genau welche Buße er verhängen soll. Also verlässt er kurz den Beichtstuhl geht auf eine Gruppe junger Ministranten zu und flüstert: "Was hat den der alte Priester für Analverkehr gegeben?" Darauf die Ministranten: "Meistens eine Cola und ein Snickers..."

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wastl.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz