Nun lenk mal nicht vom Ergebnis eurer Volksbefragung ab...
Spaß beiseite - erstens finde ich deinen Kommentar im anderen Thread gut, zweitens gehen mir einige "christliche" Kirchen mit ihrer Diskrepanz zwischen Anspruch & Wirklichkeit genauso gegen den Strich wie intolerante Toleranzforderer, die die Aufklärung ins Mittelalter zurückbeten.
Zitat von WännäHi, das ist aber nur langsam durchgesickert bis in die Schweiz. Das Ding hat nämlich schon einen eisgrauen Bart (was das Thema nicht weniger schlimm macht).
Die Meldung oben ist aber ganz frisch vom vergangenen Freitag ...
Und wo sich die EU doch neuerdings so um die Belange anderer Länder in Europa kümmert, dachte ich, vielleicht ist Irland von noch größerem Interesse. Immerhin ist es selbst EU-Mitglied.
Ein neuer Priester kommt in die Kirchengemeinde weil der Vorgänger ganz plötzlich verstorben ist. Bei seiner ersten Beichte ist der Neue sehr verunsichert und als der erste Büßer ihm seine Sünden beichtet weiss er nicht genau welche Buße er verhängen soll. Also verlässt er kurz den Beichtstuhl geht auf eine Gruppe junger Ministranten zu und flüstert: "Was hat den der alte Priester für Analverkehr gegeben?" Darauf die Ministranten: "Meistens eine Cola und ein Snickers..."