Für alle Mopeds die keinen Hauptständer haben, oder wo der Besitzer zu faul oder zu bequem ist den selbigen zu benutzen, oder wo kein "normaler" Montageständer passt, ist das hier eine ziemlich gute Lösung:
Zitat von w650huebialso der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz
ist doch zu abstellen des Mopeds gedacht
Zitat von w650huebiund wenn ich dann das Hinterrad ausbaue schraube ich die Achse los, ziehe sie raus, hebe das Mopped weg und das Rad bleibt stehen...
... das "Zubehör des Monats" sozusagen ... Auch super zum Kette schmieren ... einfach Rad nach oben beschriebener Anleitung ausbauen und die Kette im Leerlauf drehen und sprayen ... dann das Krad einfach wieder aufs Rad setzen - fertsch ...
Zitat von w650huebiund wenn ich dann das Hinterrad ausbaue schraube ich die Achse los, ziehe sie raus, hebe das Mopped weg und das Rad bleibt stehen... geil! also der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz, vielleicht bin ich aber auch schon zu "angeschickert"...
Jepp genauso:
machst Du das etwa anders? Wie arm und unprofesionell arbeitest Du den..........
Ne aber mal im Ernst, das "Gerät" ist auch nicht zum Räder ausbauen gedacht, sonder zum senkrechten abstellen einens Mopeds.
Also ich hab alle drei Helferlein auch: Das Powertool-Teil - das ich nicht mehr missen möchte - die Hebebühne und natürlich auch den Traktor (andere Marke aber auch rot und mit dem gleichen Frontlader). Alles drei kann ich nur loben.
In erster Linie benutze ich es natürlich beim Verladen von Motorrädern. Einfach Mopped rein in den Bus oder drauf auf den Anhänger und dann steht es schon mal von alleine. Nun kann man es bequem alleine verzurren. Aber auch in der Werkstatt ist es hilfreich: Mopped (ohne Hauptständer) drauf schieben. Mopped steht alleine und senkrecht und man kann es auch anheben. Aber das ist eher ein Nebeneffekt.