Ich hab gerade mal wieder neue Gesetzesänderungen der STVZO/FZV reinbekommen. Ganz interessant ist, dass ab dem 1.Januar die AU-Plakette auf dem vorderen Kennzeichen zu entfernen ist. Das erfolgt bei der nächsten HU durch den Prüfer. Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken. Ist doch schön, wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird. Da fühlt man sich doch gleich wieder sehr geborgen in diesem schönen Lande
Irgendwann habt ihr mich soweit und ich melde alle meine fahrbaren Untersätze ab, nix mehr mit KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, HU-, AU-Willkür, KFZ-Versicherungen, Werkstattrechnungen, Bußgeldern, Umweltplakette, usw., usf.
Meine Schwalbe braucht nur ein Versicherungskennzeichen, die könnt man noch behalten.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
In Antwort auf:Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken.
... die Kratzer auf dem Kennzeichen hätte man aber auch gut mit einer jährlich zu wechselnden Feinstaub- oder Lichttest-Plakette verdecken können ...
Zitat von Falcone Ist doch schön, wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird. Da fühlt man sich doch gleich wieder sehr geborgen in diesem schönen Lande
importiere mal was .... da wird es mit "wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird" erst richtig lustig. für Zoom-Objektive gibt es da z.B. drei verschiedene Brennweitenbereiche für die allerdings der selbe Zoll erhoben wird - trotzdem muss es unterteilt werden, warum wusste der zöllner aber auch nicht, er hat dann aber ein wenig aus dem nähkästchen geplaudert: am lustigsten scheint es wohl bei Klamotten zu sein, da gibte es 100.000 unterschiedlich Zölle je nachdem welche materialien verwendet werden - natürlich stehen die nie so exakt auf den etiketten drauf wie die Zollvorschrift es gerne hätte, und da gibt es wohl immer ein regelrechtes ausgeschangel, von welcher schaafrasse die Wolle ist und vor allem welche der tausenden Kunstfasern verwendet wurde.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich sehe meinen Nachbarn schon, wie er in der Sylvesternacht sich vor sein Auto setzt und die Plakette schonend entfernt. Kratzer? Das würde der nie zulassen! Und dann auch noch überkleben . . . das tät ihn umbringen, den alten Mann.
In Antwort auf: ... die Kratzer auf dem Kennzeichen hätte man aber auch gut mit einer jährlich zu wechselnden Feinstaub- oder Lichttest-Plakette verdecken können ...
piko
Na ich denke mal, den Platz braucht man für die sicher bald kommende Mautplakette ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von FalconeGanz interessant ist, dass ab dem 1.Januar die AU-Plakette auf dem vorderen Kennzeichen zu entfernen ist. Das erfolgt bei der nächsten HU durch den Prüfer. Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken.
Danke, Falcone, ich hab mir das ausgedruckt.
Das zeig ich jetzt immer meinen Schweizer Kollegen, wenn sie mal wieder über die vielen Vorschriften in ihrem kleinen Land jammern und mir nicht glauben, wenn ich ihnen erzähle, dass das im großen Kanton alles noch vieeel schlimmer ist.