Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.11.2009 17:53
Auto - AU-Plakette Antworten

Ich hab gerade mal wieder neue Gesetzesänderungen der STVZO/FZV reinbekommen.
Ganz interessant ist, dass ab dem 1.Januar die AU-Plakette auf dem vorderen Kennzeichen zu entfernen ist. Das erfolgt bei der nächsten HU durch den Prüfer. Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken.
Ist doch schön, wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird. Da fühlt man sich doch gleich wieder sehr geborgen in diesem schönen Lande

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.11.2009 18:03
#2 RE: Auto - AU-Plakette Antworten



Bürokratenwaaaaaaaaaaahnsinn...



Irgendwann habt ihr mich soweit und ich melde alle meine fahrbaren Untersätze ab, nix mehr mit KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, HU-, AU-Willkür, KFZ-Versicherungen, Werkstattrechnungen, Bußgeldern, Umweltplakette, usw., usf.

Meine Schwalbe braucht nur ein Versicherungskennzeichen, die könnt man noch behalten.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2009 18:22
#3 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

In Antwort auf:
Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken.


... die Kratzer auf dem Kennzeichen hätte man aber auch gut mit einer jährlich zu wechselnden Feinstaub- oder Lichttest-Plakette verdecken können ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

25.11.2009 22:15
#4 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

Was macht man denn dann wenn man keine Aufkleber drauf hat.
Im Ländle gibst noch Plaketten mit Halter. Muss ich dann Sanktionen befürchten ;-).

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.11.2009 22:22
#5 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

Mit der Tüv Plakette hast du demnächst gleichzeitig die AU bescheinigt.
Das geht in einer Prüfung auf.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2009 07:47
#6 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

Zitat von Falcone

Ist doch schön, wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird. Da fühlt man sich doch gleich wieder sehr geborgen in diesem schönen Lande



importiere mal was .... da wird es mit "wie auch die kleinste Kleinigkeit minutiös geregelt wird" erst richtig lustig.
für Zoom-Objektive gibt es da z.B. drei verschiedene Brennweitenbereiche für die allerdings der selbe Zoll erhoben wird - trotzdem muss es unterteilt werden, warum wusste der zöllner aber auch nicht, er hat dann aber ein wenig aus dem nähkästchen geplaudert: am lustigsten scheint es wohl bei Klamotten zu sein, da gibte es 100.000 unterschiedlich Zölle je nachdem welche materialien verwendet werden - natürlich stehen die nie so exakt auf den etiketten drauf wie die Zollvorschrift es gerne hätte, und da gibt es wohl immer ein regelrechtes ausgeschangel, von welcher schaafrasse die Wolle ist und vor allem welche der tausenden Kunstfasern verwendet wurde.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2009 09:20
#7 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

Moin,

ich sehe meinen Nachbarn schon, wie er in der Sylvesternacht sich vor sein Auto setzt und die Plakette schonend entfernt. Kratzer? Das würde der nie zulassen! Und dann auch noch überkleben . . . das tät ihn umbringen, den alten Mann.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2009 11:41
#8 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

He Falcone,
willste jetzt Monti und Kaimann Konkurrenz machen mit Behördenwahn Freds? :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.11.2009 17:47
#9 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

In Antwort auf:
... die Kratzer auf dem Kennzeichen hätte man aber auch gut mit einer jährlich zu wechselnden Feinstaub- oder Lichttest-Plakette verdecken können ...

piko



Na ich denke mal, den Platz braucht man für die sicher bald kommende Mautplakette ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.11.2009 17:53
#10 RE: Auto - AU-Plakette Antworten

Zitat von Falcone
Ganz interessant ist, dass ab dem 1.Januar die AU-Plakette auf dem vorderen Kennzeichen zu entfernen ist. Das erfolgt bei der nächsten HU durch den Prüfer. Weil dabei Kratzer entstehen können, ist eine eventuell beschädigte Stelle mit einer "Retroreflektierenden Reparaturplakette" abzudecken.

Danke, Falcone, ich hab mir das ausgedruckt.

Das zeig ich jetzt immer meinen Schweizer Kollegen, wenn sie mal wieder über die vielen Vorschriften in ihrem kleinen Land jammern und mir nicht glauben, wenn ich ihnen erzähle, dass das im großen Kanton alles noch vieeel schlimmer ist.

Ist ja jetzt echt nicht zu glauben das ...

Gruß
Serpel

«« Abmelden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz