N`abend liebe Gemeinde, nachdem ich seit Anfang dieses Jahres auch stolzer Besitzer einer Weh Baujahr 99`bin und in diesem Jahr mein Motorrad mit einem Kawasaki Flachlenker sowie ein Scottoiler versehen habe,soll zum Weihnachtsfest nun auch noch eine neue Sitzbank folgen. Nach stöbern im Forum kommt für mich nur die Corbin in Betracht. Bei meiner jetzigen orginalen "brennt" mein Allerwertester spätesten nach 300 km. Gibt es die Möglichkeit die Sitzbank auch über Corbin.com direkt aus den Staaten zu ordern? Dort kostet sie aktuell 329 Dollar also bei den jetzigen Kurs ein wenig über 200 Euro und selbst wenn dann noch Zoll und die Steuern draufkommen,sollte sie doch immer noch wesentlich günstiger sein als hier in Deutschland. Eine Gunfighter über Corbin.de kostet hier z.Zt. 459 Euros und somit wäre sie dann nur über den W650 Shop für 429 Euro etwas günstiger. ciao zulups
ohne beziehungen in den staaten wirds schwer, verschicken wegen des deutschen importeurs nicht dirket hierher! ansonsten super wahl, is bequem wie zau!
Der Anbieter will allerdings nicht nach Deutschland versenden. Vielleicht kann man ihn aber auch überzeugen, das sowas im vereinten Europa garnicht mehr so kompliziert ist ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich habe die auch drauf und bin voll zufrieden - keinerlei Beschwerden auch über längere Strecken. Hatte/Habe allerdings auch mit der Original-Sitzbank keinerlei Probleme. Ich habe sie wegen der Optik gekauft - ich finde sie passt besser.
Ich habe sie vor zwei Jahren über den deutschen Vertrieb gekauft - genauer sogar über meinen KAWA-Händler weil sie bei dem genausoviel gekostet hat wie beim Vertrieb. Dem Händler geben die das Ding billiger ab (wg. Gewinnspanne - Preis damals mit allem drum & dran 389,- Euro) Ich dachte mir, wenn ich es eh nicht günstiger bekomme, dann kann auch der KAWA-Händler noch was dran verdienen (man trifft sich immer zweimal)
Allerdings war die Lieferzeit eine bodenlose Frechheit.
Ich hatte beim Vertrieb angefragt wie lange es dauert - Antwort: die wird in USA auf Bestellung gebaut und das dauert 3-4 Monate bis die hier ist. Also im Januar bestellt damit sie im März/April da ist. Gekommen ist sie im August (8 Monate!!!). Begründung: zweimal war der Container schon voll (so voll das keine kleine Sitzbank mehr reinpasste? - oder Wie? oder Was?)
Als Kunde nehmen die dich nicht wirklich ernst - aber die Sitzbank ist gut und zu empfehlen.
leider hab ich keine Beziehungen in die Staaten aber das mit den Einzelnhändlern ist ein guter Tip und ich werde das auf alle fälle nochmal googlen. ansonsten wird sie dann ebend hier gekauft. cu zulups
wir fahren beide Varianten, ich Gunfighter "Solo" und Sandra ...and Lady und sind voll zufrieden. Optik ist halt Geschmachsache. Beide habe wir sie neuwertig gebraucht erstanden. Ich meine bei Ebay für 199 Euro, sie ihre hier übers Forum für 299 Euro.
Mit ein bischen Geduld findest Du vielleicht auch eine gebrauchte.