habe für meine Freundin was versteigert. Die Versteigerung wurde am 04.11.09 beendet. Habe mich dann per Email beim Käufer gemeldet, aber jede Antwort blieb aus und es wurde auch keine Kohle überwiesen.
Da ich kaum was mit Ibäääh mache, weiß ich garnicht, was ich nun weiter tun soll.
Inzwischen hat er ja genug Zeit gehabt, sich zu melden, als wieder einstellen, denke ich. Korrekterweise würde ich ihn aber noch mal darüber informieren und dann noch mal drei Tage warten. Ich hatte mal so ein Fall, wo einer in Krankenhaus gekommen war und sich tausendfach entschuldigte und sich echt freute, dass ich nicht zu ungeduldig gewesen war. An den Zweitbieter weiterzugeben hat so ein "Gschmäckle" ...
ich hatte so etwas mal anders herum: hatte etwas ersteigert und dann habe ich mich wegen der Zahlungsmodalitäten beim Versteigerer gemeldet aber es kam nie eine Antwort ....
es gibt halt so welche und anders welche.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
hatte ich auch gerade so einen Fall, was ersteigter, gleich Geld überwiesen und 4 Wochen gewartet - unzählige Mails geschickt, Fall bei Ebay eskaliert. Da der keine Telefonnummer hatte habe ich dann eine Postkarte an die Adresse geschickt - und siehe da, Ware kam. Manche lesen halt Ihr Mails nicht oder haben aktuell die Schweinepest...
Manche haben halt ne lange Leitung...
---------------------------------------------
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.
Ich würde es auf jeden Fall bei ebay melden, schon um mich abzusichern. Das müßte über die "Verkauft" Optionen gehen. Auf viel Hilfe von ebay würde ich aber nicht hoffen, ich denke mal, die sind mehr am Kassieren interessiert.
Ich hatte mal einen Fall, wo ich die bezahlte Ware nie bekam ... der Verkäufer spielte toter Mann und von ebay kamen nur Ausflüchte .... Na ja ebay ist sowieso nicht mehr, was es makl war. Kürzlich kam da mal so ein Bericht im Fernsehen, da hieß es, ebay wolle am Liebsten weg vom Flohmarkt Image und am Liebsten nur noch Neuwaren von Profihändlern verkaufen ... und in kurzer Zeit wären wohl der Umsatz um ein Drittel gesunken, weil viele Kunden wegblieben ...hmm ... ich mach da ja auch fast nix mehr ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Da wäre es ja mal interesant zu wissen was es denn für Alternativen gibt. Wer hat denn gute oder schlechte Erfahrung mit anderen Online Auktionshäusern gemacht?
Ich hab bisher nix anderes probiert, stehe aber aufgrund der zunehmenden Ebay Kundenunfreudlichkeit Alternativen offen gegenüber - wie sicher alle hier...
Grüße, Stefan
---------------------------------------------
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
bei ebay melden und den artikel eingeben und dann gibt es mehrere möglichkeiten. du musst denen melden das der käufer noch nicht bezahlt hat, bitte dranbleiben. wenn sich dann nach einer woche nichts ergibt , ebay nochmal informieren..dann kostet es keine gebühren. dann vielleicht den 2. bieter kontaktieren. das geht auch über ebay. da musst du dich mal durchklicken. ich habe nicht alle funktionen im kopf. wenn gar nix geht, wieder einstellen. mit blitzenden ebay-grüssen BRUNO.
...warte noch ein paar Tage. Ich hatte auch einen ähnlichen Fall, hatte den Käufer bereits schon negativ bewertet und eine Meldung an Ebay abgesetzt. Dann hat sich der Käufer doch noch gemeldet...Er war im mit Verdacht auf Magendurchbruch kurzfristig im Krankenhaus....
Blöde Sache, ist aber am Ende noch gut ausgegangen.
joo, wenns net drängt, etwas warten... hatte ich im mai mit nem käufer... amerikanischer soldat aus kaiserslautern, hat immer wieder den abholtermin platzen lassen... wenn ich nicht im krankenhaus gewesen wär hätt ich da schon was von gemacht, so aber war es für kerstin zu viel des guten... habs moped wieder eingestellt und genauso schnell nach nürnberch verkauft... is immer noch super happy damit...