Weihnachten steht fast vor der Tür und meine Tochter wünscht sich nichts so sehr wie ein Laptop. Da diese Teile neu aber den finanzellen Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk sprengen, bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen gebrauchten Notebook. Es sollte mindestens einen 15 Zoll Bildschirm und ein CD-ROM Laufwerk haben. Meine Tochter würde es hauptsächlich für Internet und Musik nutzen...Eine ausreichend große Festplatte, ein bereits installiertes Betriebssystem (Windows XP, oder neuer) und mindest. 2 USB-Schnittstellen sollte ebenfalls vorhanden sein...
Also, falls es hier einen gibt der ein solches Teil verkaufen möchte, bitte Angebot per PM an mich...
Ich hab für meine Tochter damals übers Internet Leasing-Rückläufer gefunden, Dell, nur ein Jahr alt. Ziemlich günstig, etwa halber Neupreis, wenn ich nicht irre. Nachteil: formatierte Festplatte, also ohne Software, auch kein Betriebssystem. Ging also nur, weil ein Freund mir geholfen hat.
wenn Du was gebrauchtes findest lass bloß die Finger von Dell. Wir haben in meiner vorherigen Firma ausschliesslich Dell Laptop gehabt und ich kann sagen das die Dinger im besten Fall "supoptimal" sind.
In Antwort auf:...lass bloß die Finger von Dell...
Hmm, naja - ich kann da nix Objektives/Fundiertes zu sagen: aber ich sitze/lese/tippe hier grad' vor/auf/an einem Dell Laptop, und ich muß sagen, das dieses Ding prima funktioniert und noch nie Ärger gemacht hat.
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Apple is was für Yuppies. Remember, er sucht was günstiges für seine Tochter. Empfehlen würd ich z.B. remasterte über ebay vom Händler oder als tipp vom Brauchi über notebooksbilliger. Die sind von den Preisen kaum mehr von einem zu unterbieten. HP würd ich allerdings meiden wie der Teufel das Weihwasser, scheiss Firma!!!! bitte: