Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
996 Offline




Beiträge: 1.650

27.10.2009 19:26
unsere neuer Finanzminister Antworten

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.10.2009 22:51
#2 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Es ist manchmal wirklich schwer zu unterscheiden, was auf echten Pressekonferenzen und bei Neues aus der Anstalt gesendet wird.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.10.2009 06:31
#3 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Sympathischer Holländer, zitronenbissige Merkel .

Dieses Eitergeschwür pöstchen- und pründeschiebender Berufspolitkasper ekelt mich an.

Um Kompetenz einzelner Personen geht es nie und nimmer: Zuerst kommt die Verteilung von Macht, Einfluß und vielleicht Bereicherungsmöglichkeiten, streng verteilt nach Wählerstimmenanteilen und Premiumposten sowie Larifariüberhangministerien.

Da zählt nicht der Mensch, sondern die Zugehörigkeit zu einer Partei. Ist das Verteilungsgeschacher klar, geht das innerparteiliche Vetterngeschiebe los. Bis jeder das Bestmögliche für sich erreicht hat, das von den Mittätern soeben noch mit gedeckt werden kann.
Siehe You Tube Video.

Das ist keine demokratische Bürgervertretung, nicht mal eine demokratische Quasselbude. Das ist persönliche Macht - und vielleicht sogar Geldgier zu Lasten der Bürger.
Kein Wunder, daß nachgeordnete Ministerien und Verwaltung bis zum kleinsten Beamten und Verwaltungsangestellten ihr Verhalten an diesen "Vorbildern" orientieren.

Möge das marode System eines Tages hinweggefegt und durch ehrlich engagierte Volksvertreter ersetzt werden !

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

28.10.2009 07:25
#4 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Für diese heeren Worte sind dir Claqueure in großer Zahl gewiss.

Willst du den Job machen?
Fragst du dann nicht auch als erstes, wieviel du für solch einen Rund-um-die-Uhr-Job bekommst?

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.10.2009 08:08
#5 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Zitat von Falcone
Für diese heeren Worte sind dir Claqueure in großer Zahl gewiss.
Willst du den Job machen?
Fragst du dann nicht auch als erstes, wieviel du für solch einen Rund-um-die-Uhr-Job bekommst?
Grüße
Falcone



Ja, den Job würde ich machen.

Dann aber mit der klaren Ansage, ihn nur dann zu machen, wenn sich das für mich auch lohnt.
Das ist der feine Unterschied.

So würde ich niemals in diese Position kommen, aber niemals Berufslügner werden.


MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.10.2009 08:55
#6 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Hm, was wäre wenn...

rund-um-die-Uhr? Das ist bei den wenigsten doch tatsächlich der Fall. Die meisten Politiker freuen sich doch nen Ast wenn sie endlich ein Pöstchen haben, dann sind sie erst einmal gesichert und müssen nicht mehr jeden Hintern ablecken der wichtiug erscheint sondern können selber hinhalten. Wenn ich so arbeiten würde bekäme ich meine Papiere schneller wie ich gucken könnte. Danke, davon habe ich genügend in der Verwandschaft, meine "Ehrfurcht" vor solchen Leuten ist seitdem immens *sarkasmusmodeoff*

Und um Berufsolitiker zu werden ist Rückrad, Loyalität und Ehrlichkeit anscheinend ein Luxus den sich viele nicht mehr leisten können.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2009 09:08
#7 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten


Ich schreib' nix, ich schreib' nix, ich werd's mir verkneifen...


Neee, da kann ich nicht ruhig halten.


Also zuerst:

Dem holländischen Journalisten gehört das Bundesverdienstkreuz!
Warum können hiesige Journalisten nicht solche Fragen stellen?
Werden gar nur noch linientreue Schreiberlinge geduldet?


Wenn man nun Recht und Gesetz -wie sie für den Normalbürger gelten- auf diese angesprochene Partei anwendet, dann müsste doch genau diese Partei gerade wegen ihrer Schwarzgeldgeschichten (nicht nur deswegen!) als kriminelle Vereinigung eingestuft, verboten und zerschlagen werden?

Hinterziehe Du mal einige Euronen und schau' was passiert!
Den kleinen Mann hängt man, den großen lässt man laufen!

Was haben wir denn hier für eine Juristerei???



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.10.2009 09:22
#8 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Die Frage des Niederländers (auf Deutsch - da konnte nicht mal das grinsende Honigkuchenpferd Guido W. meckern) habe ich mir auch schon gestellt, als ich die Nachricht Schäuble<->Finanzminister gehört hatte ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 09:34
#9 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.10.2009 09:46
#10 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von Kaimann

Kein Wunder, daß nachgeordnete Ministerien und Verwaltung bis zum kleinsten Beamten und Verwaltungsangestellten ihr Verhalten an diesen "Vorbildern" orientieren.
Kaimann


Einspruch Euer Ehren!
Den kleinen Verwaltungsbeamten juckt das Getue der "da Oben" nicht die Bohne. Denn der kleine SB sitzt auch bei der nächsten Wahl noch auf seinem Posten - Kündigungsschutz sei dank. Und das sich das Heer der kleinen SBs schwerer lenken lässt als ein Ozeanriese kann sich jeder bildlich vorstellen oder hat es sogar schon am eigenen Leib erfahren.
MfG,
Blaublut




Das Zitat bezog sich auf den vorhergehenden Satz:

In Antwort auf:
Das ist persönliche Macht - und vielleicht sogar Geldgier zu Lasten der Bürger.



Wenn ich das selbstherrliche Verhalten so manchen Bürokraten sehe (nicht nur der Uniformierten), dann ist das über Vernunft nicht mehr zu erklären. Vernunft wird immer nur als Alini nachgeschoben.
Erklären kann ich oft nur mit Allmachtsallüren, und die werden vorgelebt von den Parteikaspern und ihrem Machtgeschacher ohne Rücksicht auf Verluste.

(Um dem mal einen Spitze zu geben: Wenn der lokale Polizeichef vor zwei Jahren öffentlich trommelte, er habe die Überwachungszeiten nahezu verdoppelt und damit die Einnahmen um 30 % erhöht, dann kann man das formal mit Sicherheitsproduktion begründen. Formal wohlgemerkt. Ich persönlich unterstelle da ganz andere Motive...Und die werden "oben" vorgelebt und "von oben" gedeckt.)


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

28.10.2009 09:49
#11 RE: unsere neuer Finanzminister Antworten

In Antwort auf:
Die meisten Politiker freuen sich doch nen Ast wenn sie endlich ein Pöstchen haben, dann sind sie erst einmal gesichert und müssen nicht mehr jeden Hintern ablecken der wichtiug erscheint sondern können selber hinhalten. Wenn ich so arbeiten würde bekäme ich meine Papiere schneller wie ich gucken könnte. Danke, davon habe ich genügend in der Verwandschaft, meine "Ehrfurcht" vor solchen Leuten ist seitdem immens



Ich bin erstaunt über derartige Borniertheit gepaart mit Unwissenheit. Hast du wirklich ein derart schlechtes Wahrnehmungsvermögen? Nach deinen Maßstäben müsstest du dich eigentlich hervorragend zu einem Politiker deiner Einschätzung eignen

Obwohl ich mich auch sehr oft über Politiker ärgere, oder besser ärgerte, muss ich doch sagen, dass ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Natürlich nicht immer. Aber ziemlich oft.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz