Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

10.10.2009 11:08
DVD-Festplattenrekorder ???? Antworten

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrkorder.

Das Teil sollte zuverlässig alle Formate abspielen, einfach zu bedienen (ich hasse Bedienungsanleitungen) sein und möglichst billig auch noch.
Ich brauch nicht den neusten Testsieger oder Techniküberflieger sondern ein simples einfaches Gerät das die genannten Forderungen erfüllt.

Irgendwie finde ich ist der Markt da recht unübersichtlich.......naja, auf jeden Fall wäre ich für ein paar Tips dankbar

Gruß

Günter

Winnie Offline




Beiträge: 51

10.10.2009 11:31
#2 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

Hallo Seeräuber

Schau doch mal bei EBAY unter Digitaler Video Festplatten Recorder 200 Std 160 GB HDD - Verkäufer: Telofax nach.
Wir haben das Gerät bereits 3x erworben und sind alle hellauf begeistert ( auch von der schnellen Lieferung!).
2 Geräte sehen absolut neuwertig aus, eines hat an der Front/Oben einen winzigen Kratzer ( die Funktion ist aber bei allen einwandfrei!).
Hat zwar kein DVD-Laufwerk, ist aber als Festplatterekorder zu dem Preis ein Klasse Teil. Wenn Du ein DVD-Laufwerk brauchst, kannst Du dir ja ein separates dazustellen ( evtl. auch einen DVD-Rekorder).

Grüße

Winnie

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

10.10.2009 11:48
#3 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

Hallo

ums mal noch genauer zu machen:

Ich hab kein Kabel sondern ne Schüssel auf dem Dach. So wie ich das gelesen hab geht der Festplattenrekorder aus der Bucht über Kabel?

Und es sollte schon ein DVD-Festplattenrekorder sein. Ich will halt möglichst wenig Geraffel im Wohnzimmer rumstehen haben.

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.10.2009 03:16
#4 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

Hat sonst niemand einen weiteren guten Ratschlag?

Gruß

Günter

Emma Offline



Beiträge: 220

11.10.2009 07:36
#5 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

Ich habe einen Panasonic Festplattenrecorder mit DVD Brenner und integrierten Tuner.
Ist nicht billig, aktualisiert sich über die Schüssel ständig selber. Sender und Sendung sind ganz einfach über ein Menue anwählbar, anklicken fertig. Bei Bedarf auf DVD brennen. Du kannst aber auch über SVHS deine alten Kasseten abspeichern und brennen, oder über USB deine Filme/ Bilder draufspielen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

11.10.2009 12:20
#6 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

Wir haben auch einen Panasonic und sind zufrieden.
Ob Du mit Deiner Vorgabe "möglichst billig" glücklich wirst, ist Glückssache.
Viele der billigen Geräte haben halt auch nur billige PC-Laufwerke und -Lüfter verbaut.
Da kann's schon passieren, daß man bei einem ruhigeren Film das Gerät rauschen hört.
Unser Panasonic(DMR-EH56) läuft quasi geräuschlos und ist zudem auch einfach zu bedienen, dank deutscher Menue-Führung und Bedienungsanleitung in (verständlichem) deutsch.

Ich würde Dir empfehlen, nach Deiner Empfangsart(wir haben Kabelanschluss, keine Schüssel) ein Panasonic-Modell zu suchen, das bereits einen aktuellen Nachfolger hat.
Die Vorgänger-Modelle gibt's dann oft erheblich günstiger.

Willi





"..zum Kotzen schön."

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.12.2009 17:51
#7 RE: Festplattenrekorder ???? Antworten

kleiner Nachtrag.......

Ich hab mir letztendlich den Panasonic DMR EH 495 EG K DVD-/Festplatten-Rekorder 160 GB gekauft.

Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich der Hit, aber mit meinem minimalen technischen Grundverständniss, viel Beharrlichkeit und Ausdauer hab ich nun auch die meisten Funktionen kapiert.
Und wenn man dann mal weiß wies geht ists gar nicht mehr so wild

Das Ding tut was es tun soll: nimmt auf, spielt ab, absolut nebengeräuschfrei - bin zufrieden - ...........alles wird gut

Gruß

Günter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz