Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

04.10.2009 12:01
Gesucht: ausländisches Forumsmitglied mit STEAM-Account Antworten

Guten Morgen zusammen,

mal zu etwas völlig anderem: gibt es hier unter uns Spiele-Freaks (PC), die den Dienst "STEAM" nutzen und die nicht in Deutschland leben?

Hintergrund: "STEAM" ist eine Weltweite Plattform (bekannt geworden u.A. durch HalfLife, CounterStrike), über die man Spiele per Kreditkarte kaufen kann und seinem Kundenkonto hinzufügt. Diese Spiele kann man dann via Download auf jedem PC nutzen, wenn man sich über den STEAM-Client anmeldet. Die Spiele werden dann bei Bedarf automatisch aus dem Internet heruntergeladen. An sich eine super Sache: man muß sich nicht mehr um Medien etc. kümmern und hat seine Spiele-Sammlung immer "mit dabei". Verlorene Datenträger oder vergessene Keys gehören der Vergangenheit an. Man kann inzwischen die wichtigsten Spiele fast aller Hersteller über STEAM beziehen. STEAM hat entsprechende Abkommen mit den wichtigsten Spiele-Produzenten.

Nun zum Nachteil von STEAM für alle deutschen Kunden: aufgrund der gesetzlichen Vorschriften werden in Deutschland fast alle Action-Shooter teilweise dramatisch geschnitten und zensiert (beispielsweise grünes Blut statt rotem; Todesanimationen werden entfernt, Zombies werden weniger "dramatisch" gestalltet usw.). Über den Sinn solcher Maßnahmen läßt sich streiten, dies möchte ich hier allerdings NICHT tun. Fakt ist, das alle in Deutschland verkauften Spiele vorher geprüft und ggf. geschnitten werden. Alle solchen Spiele dürfen dann in Deutschland auch nur in dieser geschnittenen Fassung verkauft werden. Es ist jedoch völlig legal, sich das gewünschte Spiel in der unzensierten Originalfassung aus dem Ausland zu bestellen und zu spielen (eine gute und günstige Quelle ist hier übrigens play.com ), dies verstößt in keinster Weise gegen irgendwelche Rechte oder Gesetze. Diese Möglichkeit hat man aus technischen Gründen bei STEAM nicht, denn dort wird beim Kauf mittels (m)einer deutschen Kreditkarte automatisch die deutsche Version gekauft.

Ich suche nun eine vertrauenswürdige Person, die im Ausland zu Hause ist, eine lokale Kreditkarte und einen STEAM-Account besitzt. Bei STEAM hat man nämlich die Möglichkeit, (ganz legal) ein Spiel als "Geschenk" für einen fremden Account zu kaufen. Diese Option kann man beim Kauf eines Spiels auswählen und den Namen des zu beschenkenden Accounts eingeben. Wird das Spiel beispielsweise von einem Engländer gekauft und meinem Account "geschenkt", so erhalte ich das unzensierte Spiel, wie es in UK erhältlich ist. Ich würde diese Person hin und wieder kontaktieren wollen, im Voraus den Betrag für das gewünschte Spiel bezahlen (Überweisung oder PayPal möglich), und darum bitten, das diese Person mir das Spiel über seinen STEAM-Account kauft und die "Geschenk-Option" nutzt, um mir das Spiel "zu übergeben".

Wie schon mehrfach betont, das ganze ist vollkommen legal, es mangelt mir nur an einer entsprechenden Person, an die ich mich wenden könnte. Ich habe leider keine genaue Aufstellung, welche Länder eine solche Zensur durchführen und demnach die gesuchte Person NICHT aus einem dieser Länder kommen dürfte, es ist aber so das in Europa praktisch nur Deutschland diese Zensur betreibt. Es würden also auch Personen aus den angrenzenden Nachbarländer in Frage kommen, beispielsweise Österreich, Schweiz, Italien usw. . England und USA funktionieren sicher, ebenso wie asiatische Länder.

So, nun outet euch, wo sind die Zocker unter euch?

Alex




Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.10.2009 12:14
#2  Antworten

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

04.10.2009 12:19
#3 RE: Gesucht: ausländisches Forumsmitglied mit STEAM-Account Antworten

Das mit der Zielgruppe ist sicherlich richtig, aber da mein Vorhaben auf Vertrauen basiert, frage ich lieber hier als in irgend einem anonymen Game-Forum wo man nicht sicher sein kann, das ich für mein überwiesenes Geld tatsächlich auch das Spiel bekomme.

Tja, das mit der zeitraubenden Daddelei stimmt schon, aber ich zähle mich nicht zu den "Hard-Core-Gamern" die nichts anderes im Sinn haben, sondern eher zum Gelegenheitsspieler, der mal 1-2 Stunden am Wochenende Zombies töten möchte

Alex

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.10.2009 17:42
#4 RE: Gesucht: ausländisches Forumsmitglied mit STEAM-Account Antworten

In Antwort auf:
sondern eher zum Gelegenheitsspieler, der mal 1-2 Stunden am Wochenende Zombies töten möchte



Dann komm halt zum nächsten Nikolausi und schlag beim Frühstück mit nem nassen Handtuch auf alles, was atmet Rein äusserlich durchaus mit Zombies zu vergleichen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.10.2009 17:45
#5 RE: Gesucht: ausländisches Forumsmitglied mit STEAM-Account Antworten

Das kannst Du nur sagen weil ich noch nie beim Nicolausi war!

Gruß
Buggy
der hübsche

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

MXDN »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz