Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.09.2009 11:44
Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

Sorry, ich hab schon wieder so einen blöden Gedankengang, hat im entferntesten auch mit Reifen zu tun.

Reifen sind nämlich Gummihüllen, in denen Luft eingesperrt ist. Die Luft wird auf engem Raum komprimiert. Alle Autos haben 4 Reifen. Naja fast. Und es gibt sooo viele Autos auf der Welt.

Wenn man jetzt aus allen Reifen gleichzeitig die Luft raus lassen würde, was würde dann passieren?

Naja, zunächst würde es nach Gummi stinken, ok. Aber: Was macht die Umwelt mit der nun wieder freigelassenen Luft, die ihr ja im Laufe der Zeit irgendwo entnommen worden ist?
Hätten wir dann überall da, wo es viele Autos gibt und viel Reifenluft frei wird, Hochdruckgebiete? Könnte man so in der Sahara ein Tiefdruckgebiet erzeugen und es endlich dort regnen lassen?
Fehlt die Luft, die in Reifen und in Kompressoren drin ist, eigentlich irgendwo?

Vielleicht gibt es zu dem Gedankengang auch irgendwo eine sinnvolle Antwort?

Viele Grüße und angeregte Diskussion

Buffalo-Bernd

... nein - ich hab nix geraucht!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.09.2009 11:48
#2 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

Morgen Bernd,
sag, was hastn gestern geraucht??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.09.2009 11:50
#3 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

Zitat von Bernd
Wenn man jetzt aus allen Reifen gleichzeitig die Luft raus lassen würde, was würde dann passieren?



Alle Autos hätten 4 Platten!

Gruß
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.09.2009 12:04
#4 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

In Antwort auf:
Wenn man jetzt aus allen Reifen gleichzeitig die Luft raus lassen würde, was würde dann passieren?



Beim anschließenden wieder aufpumpen käme es zu Zusammenbrüchen in den Stromnetzen.
Kraftwerke erzeugten einen erhöhten CO2 Ausstoß ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.09.2009 12:56
#5 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Morgen Bernd,
sag, was hastn gestern geraucht??



meinst du "rauchen" reicht um auf solche gedanken zu kommen?
ich tippe das da weingstens eine kredietkarte und ein spiegel mit im spiel waren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.09.2009 20:44
#6 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

Bewirkt deine Honda so etwas?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.09.2009 09:08
#7 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

In Antwort auf:
...fehlt die Luft, die in Reifen und in Kompressoren drin ist, eigentlich irgendwo?
...


Und für alle die sich wundern, wo das ganze Licht geblieben ist, nachts:

macht mal ganz vorsichtig die Kühlschranktür auf !


pelegrino, bis jetzt lediglich Kaffe konsumiert ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.09.2009 09:34
#8 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

sach mal Bernd. Was tus du dir eigentlich morgens inden Kaffee. Wo bekommt man das und kann ich da auch was von haben?

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.09.2009 09:45
#9 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten



Da gibt es doch die "Chaostheorie"...
Ein Blitz geht gerade dort nieder, weil irgend ein Schmetterling zu einer bestimmten Zeit irgendwo vorbeiflatterte? (So oder so ähnlich...)

Alles hängt irgendwie zusammen.

Wenn ich nun Zwiebeln esse, dann verändere ich doch auch später das "Mikroklima", oder???


Gruß
Monti


PS: Ramadan ist vorbei! Hä?

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.09.2009 11:44
#10 RE: Neuer Reifenthead?? Nicht ganz... Antworten

In Antwort auf:
...was tus du dir eigentlich morgens inden Kaffee...


Nichts - an meinen Kaffee kommt nur heißes Wasser - nicht mal Zwiebeln !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

W Treiber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz