Ich bin richtig happy. Gestern habe ich den erlösenden Anruf bekommen. Ersatzteil ( Hallsensor ) eingebaut, Emma tut wieder. Keine Zündaussetzer mehr. Richtig tolles Gefühl, viel schöner als " ".Ich freu mich schon auf die Solitude. Grüsse an Alle glücklichen W Fahrer.
Aber in dem Puffaus von deinem Caffer ensteht schon ein Echo. Gell!?
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Meine klingelt auch manchmal.Je nach dem was man fürn Sprit kriegt. Kann man sich unterwegs oft nicht aussuchen.Z.B. letzten Sa. in Sankt Andreasberg den reinsten Klingel und Knall Sprit getankt. An der Säule stand "Super Plus".Wers glaubt wird sehlig.Piko hat an der selben Säule "Normal" getankt und hatte die gleichen Probs.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich könnte ja jetzt den Elektroniker raushängen mach ich aber nicht. Natürlich ist der Geber für die Zündung gemeint. Er reagiert auf ein Magnetfeld welches an im vorbeihuscht, dann ändert er seinen Widerstandswert. Solche Sensoren werden auch mit Hallgeber bezeichnet. Grüsse eines wieder glücklichen W Fahrers.
Interessant zu dem Thema ist, dass hier offiziell die totale Verarschung stattfindet. Eurosuper und Normalbenzin sind zwar an den Säulen (noch) getrennt angeführt, kosten aber ein und dasselbe. Und es ist auch ein und dasselbe drin.
Zitat von EmmaIch könnte ja jetzt den Elektroniker raushängen mach ich aber nicht. Natürlich ist der Geber für die Zündung gemeint. Er reagiert auf ein Magnetfeld welches an im vorbeihuscht, dann ändert er seinen Widerstandswert. Solche Sensoren werden auch mit Hallgeber bezeichnet. Grüsse eines wieder glücklichen W Fahrers.
Ja, Hallgeber (für das Kennfeld) ist eben was anders an als Hallsensor vulgo Klopfsensor, unter dem man landläufig das Kontrollinstrument für klopfende Verbrennung versteht.
Was mich ehrlich interessiert ist wie du/ihr das feststellen könnt mit dem Klingeln. Die W ist 8,6:1 verdichtet, das ist so wenig, dass man sogar mit kirgisischem 85er Sprit auskommen könnte.
Freiherr, das war hier schon vor Jahren eine ergebnislose Diskussion, die im Grunde damit endete, dass es eine Fraktion gab, die meinte, der Motor klingelt und eine andere, die meinte, das muss ein anderes Geräusch sein.