hab versucht in Claudias Laberecke zu kommen - war nix !
Also mein Thema heute bei Domian:
Ich habe meinen Tee verschüttet. Nicht einfach nur so, sondern auf dem Schreibtisch ! Immer hab ich gelästert oder den Kopf geschüttelt, wenn Ingenieure ihren Kaffee über die Zeichnung gießen. Immer hab ich aufgepaßt, bis es mir in den frühen 90ern auch mal passiert ist - ein einziges Mal. Die schöne Zeichnung (damals noch auf Papier und mit dem Stift)
Ok, also nie wieder Lebensmittel und Arbeit. Tee ist Tee (oder eben Kaffee), Arbeit ist Arbeit.
Heute morgen koche ich meine zweite Tageskanne, schlurfe genüßlich zum Schreibtisch, um weiter zu arbeiten, die gefüllte Tasse in der Hand, in Vorfreude auf das belebende Getränk mit drei Buchstaben, setze die Tasse ab, ziehe den Finger aus dem Henkel, passe nicht auf, der Finger bleibt hängen und . . . . schwupps, verschüttet.
Natürlich ist mein Schreibtisch nicht aufgeräumt, das war er schon beim Kauf nicht (), und entsprechend war Saubermachen, Trocknen, Lüften angesagt.
Wie geht Ihr damit um ? Könnt Ihr Euch sowas verzeihen? Passiert es Euch überhaupt ? Wenn ja, wie oft ?
welch' Sorte des köstlichen Heißgetränks wurde denn verschüttet?
Gruß Monti
Edit:
Trink doch mal eine Tasse Kakao!
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von montcorbier Trink doch mal eine Tasse Kakao!
Watt ne Sauerei!
Ich habe vor einigen Jahren meinen Dienst-Laptop per Kaffee gehimmelt! Und das ohne Daten Backup . Ich habe Kaffe mit einer Thermos Cafetiere
zubereitet und mal nicht in der Tee(?)-Küche den Siebträger nach unten gedrückt sondern es versucht am Arbeitsplatz zu tun. Und es kam wie es kommen mußte: ein Schwall kam herausgeschossen direkt über den Laptop mit dem Ergebnis das die Platte hinüber war.
Meine Firma hat knapp 2.000 € bezahlt um die Daten zu retten.
Seitdem habe ich den Kaffee immer in der Teeküche zubereitet .....
Andreas, der auch manchmal aus seinen Fehlern lernt.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Tee verschütten? Kann mich nicht erinnern ... Tattergreis halt Aber woran ich mich erinnern kann: Damals als Student in der WG im Zimmer meiner Liebsten hatte ich mal sehr dynamisch den Ketchup geschüttelt, damit er besser fließt. Das tat er dann auch - von der Tapete Richtung Fußboden. Der Deckel war wohl nicht so richtig verschraubt gewesen. Das war schon recht spektakulär!
Irgend ein Getränk über den Schreibtisch verschüttet habe ich noch nie - aber während eines tiefen Schluckes aus der Kaffeetasse von einem Freund einen Spruch empfangen der mich veranlasste gewaltig los zu prusten sodas danach die Wand in der Küche neu tapeziert werden musste.
Kaffe verschütten auf'm Schreibtisch? Min. 1 x jährlich. So. Da ich mich nun geoutet habe: kann ich jetzt als Tattergreis Rente beantragen? (Sch.... Smilies funzen bei mir schon wieder nicht.)
Aber sowas ähnliches wie Phaedrus ist mir auch schon passiert. Habe vor Jahren mal eine Tastur mit Milch ruiniert. Tasse direkt neben der Tastatur umgeworfen, Milch in die Tastatur rein, ein paar Stunden später war Schicht, Tastatur kpl. erledigt.
Ich hab' mal die versiffte Compu-Tastatur in den Geschirrspüler gesteckt, sie hat es gesäubert und funktionierend überlebt!
Gruß Monti