Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.872 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.07.2009 17:42
Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

Merkwürdige Frage, weiß ich.

Über Google aber ist kaum etwas zu finden, deswegen mal auf diese Weise.

Zum Hintergrund soviel:

Ich habe Unmengen von dem Zeug auf dem Nachbargrundstück gelagert. Natürlich mit Einverständnis des Besitzers, der aber vor etwa 2 Jahren verstorben ist. Mit den Erben verstehe ich mich prächtig, möchte aber deren Waldstück nicht auf Dauer besetzen.

Also weg mit dem Zeug.

Derzeit verlagere ich das Material in kleinen Schritten auf unser Fiirmengelände und möchte es von dort über Inserate in den lokalen Kleinanzeigen verkaufen. Eben gerne auch in Kleinmengen an Gärtner, Gartenfreunde oder wer immer Interesse hat.

Natürlich wäre auch eine Abgabe größerer Mengen an Firmen denkbar. Dazu sollte ich aber den Wert kennen.

Übrigens bin ich sehr kurios zu dem Zeug gekommen:
Vo etwa 10 Jahren wurde die alte Kopfsteinpflasterstraße des Ortes modernisiert: Pflaster raus, Asphalt hin: Schöne neue Welt.

Da lag nun ein Riesenberg dieses wundervollen Materiales im Ort herum. Rundgewaschene Feldsteine von 15 cm Durchmesser bis zu gespaltenem Material von etwa 25 cm. Und eine Seite immer schön poliert. In jahrzehntelanger Kleinarbeit von Pferdefuhrwerk bis PKW.

Ein paar Gartenwege, Beetumrandungen, so meine erste Idee.

Also das Unternehmen gefragt, was den das Zeug kosten würde. Völlig begeistert sagte man mir, es gäbe noch weitaus mehr. Leider müsse der Lagerplatz innerhalb zweier Wochen geräumt werden und niemand wolle das Zeug. Und im Zweifel müsse man es 50 Kilometer verfrachten. Viel zu teuer, man würde es mir fast schenken usw usw.

Gerechnet: Ich hatte etwa 600 - 800 m² Pflasterbedarf ( mein Grundstück liegt abgelegen und hat eine etwa 200 Meter lange, damals unbefestigte Zufahrt). Moderater Preis inclusive Anlieferung per Laster und Berge bauen per Bagger. Gemacht !

Dann rollten die Laster, tagelang. Eine Mondlandschaft entstand um das Haus. Wochen- nee monatelang habe ich damals Steine verladen und zu den Pflsterstellen verfrachtet. Und den Rest dann auf dem Nachbargrundstück...

Aber dazu ist das zu schade. Deswegen nun die Verkaufsidee.

Kann jemand helfen (gerne auch per PM) ?


MfG

Kaimann

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

24.07.2009 19:35
#2 RE: Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

in Google gefunden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 7.png 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.07.2009 19:41
#3 RE: Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

Danke,

hatte nach gewerblichen Anbietern gesucht, um mich orientieren zu können.

Gefunden hatte ich einen Händler, der sortenreines Material anbietet. Von Sortenreinheit kann bei meinem Zeugs aber keine Rede sein.

MfG

Kaimann

madmike50 Offline



Beiträge: 127

25.07.2009 15:19
#4 RE: Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

Wie wärs, wenn du einfach mal auf die Stadt (z.B. Bauamt)oder zu einer Baustelle gehst und die Leute direkt fragst, was die dafür ungefähr kalkulieren würden?

Vielleicht braucht dann irgendjemand auch grad zufällig welches...

Grüße
Michael

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.07.2009 18:42
#5 RE: Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

Moinsen,

such den nächsten großen Garten-und Landschaftsgärtner auf. Erzähl ihm von Deiner Auffahrt und das Du sie mit Naturstein pflastern lassen möchtest. Du willst natürlich wissen, was das kostet. Die Arbeit und auch das Material. Schon hast Du eine Auskunft und kannst Ihm die Steine zu einem dementsprechenden Einkaufspreis anbieten...
Wenn der dann nicht will, weißt Du wenigstens, welchen Preis Du fü Deine Steine verlangen kannst.



Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

25.07.2009 20:51
#6 RE: Kennt jemand die Preise für Kopfsteinpflaster (Material)??? Antworten

Schade, dass Brandenburg sooo weit weg ist.....

Eine Kleinmenge davon könnte ich gut gebrauchen.


Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

«« Waschtag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz