Hallo Berndi, ich mache so etwas beruflich, im Prinzip kann man fast jede Folie dafür nehmen. Das wichtigste ist die Verarbeitung. Der Untergrund muss richtig sauber sein. Für die Reinigung nimmst du am besten Spiritus. Die Folie muss sehr sauber verarbeitet werden (nicht mit fettigen Fingern anfassen o.ä.) Es darf keine Falte oder Welle drin sein weil sonst die Benzingase unter die Folie gehen und den Kleber anlösen. Nachdem du die Folie aufgebracht hast musst du die Folie in den Radien mit ca. 100 Grad anfönen. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Ich selber habe einige Teile an meiner Wee beklebt darunter auch der Tankdeckel. Bei mir löst sich gar nichts ab. Wenn du noch Fragen hast mail mich ruhig an. Ich hoffe ich konnte die helfen. Gruß Futze
Das ist interessant. Ich habe einen Bekannten, der das auch beruflich macht. Den traf ich am Wochenende und fragte ihn. Er meinte wiederum dass man mit Auflösungserscheinungen bei Benzinkontakt immer rechnen muss, wenn man nicht überlackiert. Da er kein Lackierer ist, habe ich ihm geglaubt. Leider habe ich nicht gefragt, von welchem Hersteller er seine Folien bezieht.