Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.557

14.07.2009 20:42
Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Unglaublich! Weil der Zoll nicht bezahlt wurde, hat der Schweizer Zoll einfach einen Bugatti im Lago Maggiore versenkt.



Hier der Beweis:
http://www.meinklassiker.com/de/magazin/...ggiore/7/1/2208

Grüße
Falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 20:51
#2 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

selbst,
oder gerade als ruiene ein echtes kunstwerk.
hoffentlich wirds vom zukünftigen besitzer so wies ist ausgestellt.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.07.2009 22:32
#3 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Würde mich nicht wundern, wenn der schweizer Zoll da noch ein Wortchem mitspricht

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

14.07.2009 22:33
#4 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

nachverzollen?

das gibt ein schönes Sümmchen...

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.07.2009 06:21
#5 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Nun ja, Ansprüche des Schweizer Zolls würden gleichzeitig den Verursacher eines Umweltskandales benennen müssen, dessen Abstrafung zwangsläufig erforderlich werden würde.
Der Zoll als Umweltkrimineller?

Da kann man mal wieder sehen, was der Staat ohne entschlossene Bürger wäre. In diesem Fall hat sich eine Gruppe aufrechter Bürger entschlossen, die Umweltverbrechen des schweizer Staates aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten zu beseitigen.

Na wenn das im Nachhinein auch noch Angabenpflichtig wäre...


MfG

Behördenfreund

Kaimann

Serpel Online




Beiträge: 47.403

15.07.2009 08:51
#6 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Mann, Mann, Mann! Wenn dieser Thread mal nicht ein Paradebeispiel dafür ist, wie die Boulevardpresse funktioniert.

Einer schnappt was auf, dreht ein bisschen dran rum, erzählt es weiter, da wird wieder ein bisschen weiter dran gedreht, bis am Schluss eine Geschichte draus wird, die auf Grund ihrer Sensationsdichte zum Selbstläufer wird.

Wer glaubt denn im Ernst, der Zoll würde so einen Scheiß machen?! Noch dazu der Schweizer Zoll, hä?!

Jetzt lest euch mal in Ruhe das hier durch, und dann reden wir weiter:

Das Fahrzeug wurde am 11. April 1925 in Nancy ausgeliefert und von einem französischen Architekten gefahren, der es mit französischen Kennzeichen etwa drei Jahre in der Schweiz bewegte, ohne jemals den Einfuhrzoll bezahlt zu haben. Als der Herr die Schweiz verließ, überließ er das Auto seiner Tessiner Gastfamilie. Diese hatte jedoch bedenken, nachträglich Einfuhrabgaben an den Zoll zahlen zu müssen und versenkte den Wagen 1937 kurzerhand im Lago Maggiore. Der Bugatti Brecia wurde über die Anlegerampe ins Wasser gestoßen und sank 53 Meter in die Tiefe. Dort rottete der Wagen vor sich hin.
(Quelle: http://www.classicdriver.com/de/magazine/3300.asp?id=4973)

Das ist zwar auch nur eine Geschichte, und sie kann auch nur erfunden sein - aber bekommt man beim Lesen nicht das Gefühl, dass es sich wohl eher so abgespielt haben könnte?

Gruß
Serpel

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

15.07.2009 10:00
#7 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten


jau Sepel, so ähnlich wirds wohl gewesen sein.
Ich hab mich schon gewundert wie ein Auto in 53m Tiefe liegen kann?!? Das muss eigentlich vom Steg oder Boot versenkt worden sein.

Nichts desto trotz bekommt die "gegen Gewalt" Initiative eine wirklich wunderbare Presse und deshalb können die von mir aus ruhig weiter spinnen.

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

15.07.2009 10:06
#8 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Oooch, Serpel, das war aber jetzt ernüchternd.
Unbestätigten Quellen nach hat die Schweizer Familie dem armen Franzosen das Fahrzeug weggenommen, weil der sein Frühstück nicht bezahlen konnte. Und als der dann drei Jahre später eine Schweizerin heiratete und sein altes Auto wiederhaben wollte, bekamen sie Angst und ließen das Fahrzeug im See verschwinden.
Das löste bei dem Franzosen mit dem elsässischen Namen Schlumpf eine tiefe Psychose aus und so begannen er und sein Bruder Bugattis zu sammeln.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.944

15.07.2009 10:11
#9 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

In Antwort auf:
Das löste bei dem Franzosen mit dem elsässischen Namen Schlumpf eine tiefe Psychose aus und so begannen er und sein Bruder Bugattis zu sammeln.


Genau - und um die Ausplünderung ihrer Fabrik für den Kauf der Bugattis zu verschleiern, erfanden sie die Mär von den kleinen blauen Schlümpfen.

Mit blauem Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.07.2009 10:12
#10 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Zitat von Falcone
Und als der dann drei Jahre später eine Schweizerin heiratete und sein altes Auto wiederhaben wollte, bekamen sie Angst und ließen das Fahrzeug im See verschwinden.

Falcone



Nein, so war´s nicht.

Ich habe gehört, daß der sich nach drei Jahren von der Schweizerin scheiden lassen wollte und gleichzeitig die Herausgabe des gemeinsamen Kindes gefordert hat.

Dieses war dann plötzlich verschwunden und "tauchte auch nie wieder auf", wie merkwürdigerweise auch der Bugatti, der unauffindbar blieb....


MfG

Kaimann

Serpel Online




Beiträge: 47.403

15.07.2009 11:01
#11 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

Zitat von Falcone
Oooch, Serpel, das war aber jetzt ernüchternd.

Tut mir Leid!
Ich kann manchmal furchtbar unromantisch sein ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.137

15.07.2009 11:37
#12 RE: Schweizer Zoll schmeißt Bugatti ins Wasser! Antworten

In Antwort auf:
...Ich kann manchmal furchtbar unromantisch sein ...


Komisch, ich hab' gerade "manchmal" gelesen, ihr auch ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz