Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2009 23:24
Motorräder in der Eifel Antworten

Moin,

heute gings mal mitn Auto in die Eifel. Frau Doktor fühlte sich nicht wohl, mir gings auch nicht viel besser, also Motorrad war nicht angesagt. Stattdessen Sightseeing für alte Leute: 20 km fahren, 2 Kilometer gehen, was angucken, 20 km fahren uns so weiter.

Irgendwo dann zwischen Blankenheim und Gerolstein . . . . schmales Sträßchen, kein Verkehr, eine Spur ohne weiße Streifen, aber neuer Asphalt, Kurven selbstredend, da wäre die W mit 2000/min sogar schon ein wenig in Schräglage gekommen. Wir klappen das Cabrioverdeck auf und genießen - soweit das mit krankem Bauch möglich ist.

Da kommen uns Motorräder entgegen, eins zwei drei vier fünf, immer mehr, nicht allzu schnell, einer der Fahrer hebt die Hand und schaut sich um. Es sieht ganz danach aus, als führte ein erfahrener eine Truppe von mehreren Unerfahrenen an. Soweit alles ok, keine halsbrecherischen Schräglagen, keine hochgedrehten Kurbelwellen mit zitternder Luft, aber irgendwie fällt mir die Nervosität doch auf, ich fahre statt 50 nur noch 30 um die Kurven, will heute einfach keinen Ärger . . . .

Da kommen Nachzügler um die Kurve, die fahren nicht "nicht rechts", die fahren links, aber richtig links, ich zucke einen kurzen Moment, ob ich nicht nach links ausweichen soll, sodaß der Gegenverkehr rechts an mir vorbeikann. Ey, das ist große Scheiße, ich sehe schon den einen auf der Haube landen, wenn er doch wenigstens "bitte, bitte" mal nach vorn schauen könnte, hier kommen wir mit dem Cabrio - ich stehe praktisch schon, da schaut der Typ nach vorn und reißt die Karre rum, uuaaaaaaahhh!! nix gudd! Die danach reagieren schneller, aber ok ist es nicht, ich habe echte Angst ausgestanden. Wäre ich jetzt der wilde Manta-Fahrer aus Bergheim, der bei diesen Kurven noch die eigene Bodenhaftung probiert hätte, dann hätte es so dermaßen geklimpert, daß es mal wieder einen Mopedcrash-Fred gegeben hätte.

Muß nicht sein sowas! So toll solche Sträßchen auch sind, ein bißchen Aufpassen kann nicht schaden.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

05.07.2009 23:32
#2 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Hallo Wännä,
Am Samstag war ich in dieser Gegend unterwegs,mal den Brubbel besuchen.Die Straßen sind dort teilweise wie aus dem Bilderbuch.
Das Verführt leider einige dazu Gummi zu geben.
Ich hoffe,das es Euch wieder besser geht,einige haben auch durch das schwule Wetter der vergangenen Tage mit Unwohlsein zu kämpfen.

Bis bald!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.07.2009 08:02
#3 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Das kann man nur bestätigen, die Gegend wimmelt nur so von kleinen feinen Sträßchen, aber so eine Begegnung ist aber nichts Eifel-typisches.
@ Wännä: Vielleicht bläßt Du einfach mal zur Eifel-Tour? Such mal nen netten Termin und dann brausen wir los. Den Termin könnten wir gern per PM festlegen.
Ziele? Ahrtal? Oder Richtung Mayen runter?
Oder komm doch dieses WE einfach mit auf die AST!!
Gruß
Buffalo-Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

06.07.2009 08:44
#4 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Heute morgen, als ich die doofen Vögel auf der Straße wegscheuchen wollte, ist mir aufgefallen, das die Hupe am Schweden nicht hupt.
Sollte ich wohl schnellstens in Ordnung bringen - wie man liest, könnte das doch wichtiger sein, als bisher von mir gedacht !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

06.07.2009 12:54
#5 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Wännä, vermutlich bist Du - ohne es zu merken - auf die Nordschleife abgebogen.

In Gegenrichtung ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2009 13:21
#6 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Ja,

wahrscheinlich. Ich finds doof. Iss zwar nix passiert, aber man sieht, daß es doch wieder passieren wird.

Wie kommt das? Keiner der Motorräder war so schnell unterwegs, daß er die ganze Straßenbreite gebraucht hätte. Das hätte ich sogar mit meinen Rechteckreifen am rechten Straßenrand fahren können. Auf mich wirkte das alles eher spielerisch, so, als kämen mir hier auf unserer Wohnstraße ein paar Kinder auf ihren Rädern entgegen. Bezeichnend auch der Mitzieh-Effekt, die fuhren fast alle die gleiche Linie.



Wir kamen von Dollendorf und wollten auf den Wanderparkplatz ganz links am Bildrand. Ist übrigens wirklich eine tolle Gegend, schon vorgemerkt für eine W-Tour. Das ganze Gebiet ist Wacholdergebiet, hat also eine stark kalkhaltige Unterschicht. Wir haben dort schon Meerestiere gesammelt, die vor X-Millionen Jahren auf dem damaligen Kontinent soundso vom Äquator Richtung heutiger Eifel geschwommen sind. In der Nähe von Üxheim gibt es auch einen genialen Wasserfall, der sich sein Unterbett ständig selbst verlängert. Ich mal demnächst n Foto.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.07.2009 15:06
#7 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
...von Dollendorf

Na das spricht ja schon für sich, nä ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Online




Beiträge: 47.865

06.07.2009 15:23
#8 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
In der Nähe von Üxheim gibt es auch einen genialen Wasserfall,

Meinste den Nohner Wasserfall? Da kann man auch sehr leckeren Kuchen bekommen, aber Sonntags ist da leider immer die Hölle los.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.07.2009 20:20
#9 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
sehr leckeren Kuchen



Torten-Theooooooooooooo!!!!!!
Dein näxtes Reise-Ziel!!!! Pack Deine Holde und sach Bescheid, hier läuft DSDLK (Deutschland sucht den leckersten Kuchen!!!)
Buffalo-Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2009 21:42
#10 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Moin,

ich meine den an der "Dreimühlen". Ich denk mal, das ist der. Hab ihn im Google-Earth gesucht, aber nicht gefunden. Wird Zeit, daß die Amis mal den Wert der Eifel erkennen und nur noch die höchstaufgelösten Bilder davon machen.

Kuchen ist beim Wandern nicht so mein Fall. Wenn ich mal sitze und esse, hab ich anschließend keine Lust mehr, zu gehen. Ich nehm immer nur einen Apfel mit oder einen Salatkopf und reichlich Wasser. Gespachtelt wird dann zuhause.

Gruß

Wännä

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.07.2009 22:14
#11 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
Torten-Theooooooooooooo!!!!!! Dein näxtes Reise-Ziel!!!!


Das ist aber eine gefährliche Gegend da. Wo halbinvalide Cabriofahrer die Kurven zuparken.


.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.07.2009 22:18
#12 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
@ Wännä: Vielleicht bläßt Du einfach mal zur Eifel-Tour?


Hat der Wänna doch alles schon gemacht. Eine Fußwanderung um den Nürburgring steht noch aus.


.

Maggi Online




Beiträge: 47.865

07.07.2009 01:31
#13 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

Hier mal ein Bild wo der Wasserfall ungefähr ist.
Man sollte ja auch erst wandern und dann Kuchen essen.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nohn.jpg 
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.07.2009 07:29
#14 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

... und rechts ist teilweise zu sehen: einer der schönsten Motorradstrecken: Dankerath - Nohn,

War das letzte Mal, als ich da war, wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Ist die eigentlich wieder auf?

Buffalo-Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2009 12:04
#15 RE: Motorräder in der Eifel Antworten

In Antwort auf:
Hier mal ein Bild wo der Wasserfall ungefähr ist.
Man sollte ja auch erst wandern und dann Kuchen essen.

Jau!

Soweit warn wer auch schon

Aber egal, erstmal wieder stabileres Wetter und dann auf inne Eifel

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
«« Farbfilmfund
Cooler Spot »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz