Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.07.2009 08:34
Noch ein sehr guter Film Antworten

Hallo ich weiß nicht ob der Film hier schon im Forum besprochen wurde ansonsten müsst ihr den mal ansehen.
In deutsch heißte er "mit Herz und Hand" Ein Schrott Titel aber der Film ist super. Im orignial heißt er World´s fastest Indian. Er handelt von dem Spinner (im absolutest positiven Sinne gemeint) Burt Munro und seiner Indian mit der er den Speed Record hielt und ich glaube sogar noch immer hält. Ich finde ein Traum Film mal ohne Schießerei oder sonst etwas und trotzdem sehr spannend.
Mittlerweile habe ich den bestimmt schon 15 mal gesehen und mir über Australien auch sein Buch besorgt und ich sag euch das ist noch verrückter. Der Mann ist Kult.
ein weiterer sehr guter Film (für viele aber vielleicht zu langweilig da nicht viel passiert) ist "a straight Story" über einen alten Mann der seinen todkranken Bruder besuchen möchte und dazu mit einem Aufsitz Rasenmäher quer durch die USA fährt. Auch ganz toll
Gruß Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

03.07.2009 08:37
#2 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Ja, den haben wir hier auch schon mehrfach und ausführlich besprochen. Ich denke die meisten hier haben ihn inzwischen auch gesehen.

Grüße
Falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.07.2009 08:39
#3 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Ah, hatte ich nicht gefunden und dachte einfach der muß erwähnt werden
Gruß Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

03.07.2009 08:44
#4 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Gib in die Suchfunktion ein +Herz +und +Hand - dann findest du die Beiträge

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2009 08:51
#5 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Zitat von john-jay-coen
ein weiterer sehr guter Film ist "a straight Story" über einen alten Mann der seinen todkranken Bruder besuchen möchte und dazu mit einem Aufsitz Rasenmäher quer durch die USA fährt.

Ja, absolut sehenswert - hat den etwa wer noch nicht gesehen(?) - "Tränen der Rührung" garantiert, selbst vor dem Fernseher ...
In Antwort auf:
Mit seinem bislang letzten Film ist David Lynch eine zutiefst ehrliche und von plumpem Chauvinismus gelöste Liebeserklärung an sein Amerika, ein Heimatfilm der besonderen Art, gelungen. Ein Amerika, in dem noch der typische Pioniergeist des 18. und 19. Jahrhunderts das Bild bestimmt, in dem der einsame und wortkarge Cowboy den Ton angibt. Insofern ist "The Straight story" nichts anderes als ein bezaubernd fotografierter Western, voll von Reflexionen der Menschen und der Natur in den Staaten, gewürzt mit typischen Zutaten aus Lynchville.

Zitat aus: http://www.allesfilm.com/show_article.php?id=19705

cineastische grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.07.2009 10:52
#6 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

In Antwort auf:
... ich weiß nicht ob der Film hier schon im Forum besprochen wurde


Na klar, hab' ihn Dank DVD bestimmt auch schon mindestens 5 mal geguckt.
Ein absoluter Traum-Film.

Paule.

PS.
Anthony Hopkins hat übrigends nach den Dreharbeiten gesagt,
dass es sein bis dato liebster Film gewesen sei.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

03.07.2009 10:55
#7 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Ja, Michael und Piko, der hat mich auch sehr beeindruckt. Ich habe ihn mir mal vor Jahren spät in der Nacht "erzappt" und dann gebannt bis zum Ende geschaut. Leider hatte ich mir den Titel nicht gemerkt. Nun weiß ich ihn

Grüße
Falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

18.07.2009 12:46
#8 RE: Noch ein sehr guter Film Antworten

Kennt eeigentlich einer den Film der rasende Charly? Blöder Titel aber ganz nett gemacht mit David Carradine. Geht um Rennen in den USA in den 20ern. Ein anderer interessanter Film ist der Australische Film "Stone" Recht heftig aber auch nette Bikes der 70 er.

«« Urlaub ....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz