Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Cambro Offline




Beiträge: 373

02.07.2009 09:46
Tacho / Drehzahlmesser antworten

Ich würde mich gern' ein Wenig mit der Anzeigeelektronik der W befassen ( der nächste
Winter kommt bestimmt ) . Dafür suche ich die Platine . Die kann ruhig den Dienst
quittiert haben . Rentner eben ......
Gruß Claus

uliulm Offline




Beiträge: 21

09.07.2009 11:17
#2 RE: Tacho / Drehzahlmesser antworten

ahoi klaus,

kennst du dich dabei aus? ich habe seit kurzem einen komplettausfall des tachos an meiner w. darauf hin habe ich alle leitungen vom geber bis zur platine und auch die steckverbindungen überprüft. alles in ordnung. darauf hin den tacho zerlegt und der nadel einen ruck gegeben als die w auf dem hauptständer im 1.gang lief und siehe da: der tacho funktionierte wieder. doch nach dem zusammenbau war die nadel wieder nicht zu bewegen. darauf hin wieder alles zerlegt, die platine nachgelötet aber keinen erfolg gehabt. jetzt habe ich die baustelle wieder still gelegt und weiß nicht weiter. kannst du mir was dazu sagen oder spekulierst du schon auf eine rentner platine?

grüße

uli

Cambro Offline




Beiträge: 373

09.07.2009 14:16
#3 RE: Tacho / Drehzahlmesser antworten

Hallo uliulm . ..auskennen ? ...nee ! Um das zu ändern , suche ich doch so ein Teil .
Gruß Claus

3-Rad Offline



Beiträge: 30.488

09.07.2009 23:12
#4 RE: Tacho / Drehzahlmesser antworten

In Antwort auf:
Dafür suche ich die Platine . Die kann ruhig den Dienst
quittiert haben

Ich glaube, ich hab da was für dich.

Jetzt muß ich aber erst mal ins Bett.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen