da bin ich doch gestern (nicht lachen, man wird alt) beim Lesen im Forum vor/auf der Tastatur eingepennt und habe dabei irgendwie(???) die Einstellung der Schriftgrösse des Forums verstellt, sodaß ich nun hier nur noch eine winzige Schrift angezeigt bekomme!
Nein, ich bin kein Beamter, auch wenn Büroschlaf sehr gesund sein soll! Nein, dieses Forum ist nicht zum Einschlafen und die Themen hochinteressant!
Mit welcher Tastenkombination ändert man dies wieder in die normale Schriftgrösse?
Gruß Monti
Edit: Wieder alles o.k, konnte es auf normale Schriftgrösse ändern... Sachen gibt's!
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
beim firefox ist es strg und 0 (das ist eine null)
bei IE kenne ich die tastenkombination nicht, aber es gibt wie immer mehrere Wege, der am einfachsten zu erkärende ist, mit der maus oben auf "Ansicht" klicken und dan unter "Schriftgrad" "Mittel" einstellen (es geht auch mit den mausscrollrad, aber da weiß ich nicht wie ich das so einfach in worte fassen kann)
edit: wird wohl firefox sein, ich habe mal durchprobiert, gegen größenenderung beim IE ist das forum gesichert, beim firefox hattest du glück, wenn du da richt heftig verkleinert hättest könntest du das hier auch mit Lupe nicht lesen .... (zumindest gehe ich mal davon aus das du noch lesen kannst, sonst wäre das mit dem hier nachfragen recht sinnlos - verstellt hast du übrigens mit strg - )
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von montcorbierMit welcher Tastenkombination ändert man dies wieder in die normale Schriftgrösse?
Beim MAC (z. B. für OS 10.5.7) geht es so: Zwei Finger auf dem Touchpad etwa 1 cm voneinander weg bewegen vergrößert die Schrift, aufeinander zu bewegen verkleinert sie. Für Grobmotoriker kann diese Option deaktiviert und alternativ auf "cmd +", "cmd -" und "cmd 0" (letzteres für Standardschriftgröße) ausgewichen werden.
Aber das wolltest Du eigentlich gar nicht wissen, gell?!
In Antwort auf:Beim MAC (z. B. für OS 10.5.7) geht es so: Zwei Finger auf dem Touchpad etwa 1 cm voneinander weg bewegen vergrößert die Schrift, aufeinander zu bewegen verkleinert sie.
Für Mäuse-Schubser: Eine zweite Maus anschliessen, beide Mauszeiger nahe beieinander auf dem Bildschirm positionieren, dann beide Mäuse mit gleichzeitig gedrückter Maus- und Command-Taste auseinanderziehen ....
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
hatt ich auch schon, hab zu schnell getippelt, wollte glaub ich was einfügen, und schwupps war das Forum winzig klein. Jörgs Tipp paßt. Blos ich hab damals ca. 1 Million Tastenkombinationen probieren müsen, bis Forum wieder groß war