Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.06.2009 06:33
DAU-Gau Antworten

Ein fröhliches "Moin" vom "Computer-DAU",


da bin ich doch gestern (nicht lachen, man wird alt) beim Lesen im Forum vor/auf der Tastatur eingepennt und habe dabei irgendwie(???) die Einstellung der Schriftgrösse des Forums verstellt, sodaß ich nun hier nur noch eine winzige Schrift angezeigt bekomme!

Nein, ich bin kein Beamter, auch wenn Büroschlaf sehr gesund sein soll!
Nein, dieses Forum ist nicht zum Einschlafen und die Themen hochinteressant!

Mit welcher Tastenkombination ändert man dies wieder in die normale Schriftgrösse?


Gruß
Monti


Edit: Wieder alles o.k, konnte es auf normale Schriftgrösse ändern... Sachen gibt's!

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

23.06.2009 07:36
#2 RE: DAU-Gau Antworten

beim firefox ist es strg und 0 (das ist eine null)


bei IE kenne ich die tastenkombination nicht, aber es gibt wie immer mehrere Wege, der am einfachsten zu erkärende ist, mit der maus oben auf "Ansicht" klicken und dan unter "Schriftgrad" "Mittel" einstellen (es geht auch mit den mausscrollrad, aber da weiß ich nicht wie ich das so einfach in worte fassen kann)


edit: wird wohl firefox sein, ich habe mal durchprobiert, gegen größenenderung beim IE ist das forum gesichert, beim firefox hattest du glück, wenn du da richt heftig verkleinert hättest könntest du das hier auch mit Lupe nicht lesen .... (zumindest gehe ich mal davon aus das du noch lesen kannst, sonst wäre das mit dem hier nachfragen recht sinnlos - verstellt hast du übrigens mit strg - )



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

23.06.2009 08:16
#3 RE: DAU-Gau Antworten

Zitat von montcorbier
Mit welcher Tastenkombination ändert man dies wieder in die normale Schriftgrösse?

Beim MAC (z. B. für OS 10.5.7) geht es so: Zwei Finger auf dem Touchpad etwa 1 cm voneinander weg bewegen vergrößert die Schrift, aufeinander zu bewegen verkleinert sie. Für Grobmotoriker kann diese Option deaktiviert und alternativ auf "cmd +", "cmd -" und "cmd 0" (letzteres für Standardschriftgröße) ausgewichen werden.

Aber das wolltest Du eigentlich gar nicht wissen, gell?!

Gruß
Serpel

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

23.06.2009 13:30
#4 RE: DAU-Gau Antworten

In Antwort auf:
Beim MAC (z. B. für OS 10.5.7) geht es so: Zwei Finger auf dem Touchpad etwa 1 cm voneinander weg bewegen vergrößert die Schrift, aufeinander zu bewegen verkleinert sie.


Für Mäuse-Schubser: Eine zweite Maus anschliessen, beide Mauszeiger nahe beieinander auf dem Bildschirm positionieren, dann beide Mäuse mit gleichzeitig gedrückter Maus- und Command-Taste auseinanderziehen ....

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Charly Offline




Beiträge: 442

23.06.2009 13:49
#5 RE: DAU-Gau Antworten

Hallo Jungs,

bei beiden Browsern kann man die Schriftgröße mittels Strg und Nummernblock + oder - ändern.

Hoffe geholfen zu haben !

Charly

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

23.06.2009 21:23
#6 RE: DAU-Gau Antworten

In Antwort auf:
nicht lachen...



(tschuldigung, ging nicht anders)

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

29.06.2009 10:46
#7 RE: DAU-Gau Antworten

In Antwort auf:
...beim Lesen im Forum vor/auf der Tastatur eingepennt...

Da bin ich mal 'ne Woche weg, und dann sowas ... das hab' ich nicht gewollt !


.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

29.06.2009 20:06
#8 RE: DAU-Gau Antworten

hatt ich auch schon, hab zu schnell getippelt, wollte glaub ich was einfügen, und schwupps war das Forum winzig klein.
Jörgs Tipp paßt. Blos ich hab damals ca. 1 Million Tastenkombinationen probieren müsen, bis Forum wieder groß war


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

srtom Offline




Beiträge: 5.986

29.06.2009 20:10
#9 RE: DAU-Gau Antworten

Sowohl beim IE als auch beim Firefox:

STRG gedrückt halten und mit dem Maus ScrollRad ....

«« Ronaldo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz