Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.06.2009 11:32
#16 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Das ist der mit der gutaussehenden Frau auf einer gelben March III.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.06.2009 11:36
#17 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Ja. Unter anderem ...

Grüße
falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

24.06.2009 16:10
#18 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Hallo Falcone, leider weiß ich die nicht. Ich habe mal in Mannheim mal einen weiter aus dem Norden getroffen der hatte wohl auch drei Stück, ansonsten kenne ich noch einen drüben im Badischen, das ist auch ein Kawa Freak und hat auch eine oder zwei davon. Die Adresse könnte ich rauskriegen. Er heißt Ludwig Pfaff und ist irgendwo bei Lahr. Hat früher auch mächtig viel Teile für Z 750 900 1300 Modelle gehabt. In Kawakreisen dürfte der aber bekannt sein. Ich bin mir fast sicher der dürfte den in Frankfurt auch kennen. So wie es damals war da kannten wir W1 Besitzer uns fast alle. Obwohl offiziell damals, ich glaube von Hein Gericke, nur 5 in Deutschland eingeführt wurden. dBei Frankfurt oder noch weiter oben, das weiß ich nicht mehr genau, kannte ich mal einen der hatte noch eine BMW Kopie- eine Lilac und der wußte auch etwas über die W 1. Ich glaube er hieß Sasse wenn es mich nicht täuscht.
So, wer hat denn noch so ein Ding laß mich mal überlegen? Leider fällt mir gerade niemand mehr ein außer dem Schweizer der meine Ladung geholt hat.
Brauchst du einfach Infos oder geht es bei dir um den Mann selber? Bei Kawa Deutschland soll auch noch eine stehen fällt mir gerade ein.
Gruß Michael

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.06.2009 16:42
#19 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

danke für diese schöne geschichte. ich persönlich habe nachdem der japaner die bühne betrat beinahe in die tastaur gebissen vor lachen. meinereiner hat ja gerade die "motorradgeschichten" von ernst leverkus wieder ausgegraben, somit haben deine auch noch hervorragend in mein aktuelles leseambiente gepasst.

so long

marc



"...Tod warf die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

24.06.2009 18:50
#20 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Hallo Marc
Freut mich das sie dir gefällt darum habe ich sie auch geschrieben und eingestellt. Mal was anderes.
Wenn du mal noch ne andere lesen möchtest ich hätte da noch so manches parat. Leider sind die dann aber nicht mehr mit der W 1 oder W 650 sondern andere lustige Geschichten. Ich weiß nicht ob man die dann hier im Forum lesen möchte. Ich müsste dich auch warnen denn die sind meistens alle sehr lange.
Gruß Michael

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

24.06.2009 21:31
#21 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Zitat von john-jay-coen
Ich habe übrigens noch was viel schlimmeres gemacht. Ich habe sogar meine innige geliebte Harley Heritage Softail und meine Rat MZ verkauft.


Das gefällt mir, Du hast tausende Motorräder (gehabt) und bedauerst den Verkauf einer MZ! Ja, meine Emme würde ich auch nie verkaufen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2009 22:30
#22 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

In Antwort auf:
...Bei Kawa Deutschland soll auch noch eine stehen fällt mir gerade ein.


Richtich, John-Jay.

Nur: DIE wurde leider von so einem Schreiberling einer Motorrad-Zeitschrift,
im Rahmen eines "Test-Berichtes", im Odenwald etwas zerlegt.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.06.2009 08:21
#23 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Danke Michael,

ich werde das schon wieder rauskriegen. Der taucht öfters mal im Oldtimer-Café auf. Ich hoffte nur, dass du ihn vielleicht kennst.
Das ist eine von seinen W1:


Wolfgang "Zipfel" Sasse ist ein alter Freund von mir aus gemeinsamer Italiener-Zeit so vor 30 Jahren und wir stehen auch immer noch in Kontakt. Die Lilaq hat er noch.

Grüße
falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

25.06.2009 12:26
#24 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Ne wie gesagt kenne ich leider dann wohl doch nicht. Das sit lustig das du Wolfgang Sasse auch kennst. Ich weiß nicht wie lange es her ist da wir mal Kontakt hatten, Ich weiß noch nicht mal mehr wo und warum, ob es wegen den W1 war oder anderen Raritäten die mir schon durch die Finger gegangen sind, aber eins weiß ich noch gut: Ich wollte ums verrecken die Lilac damals weil er die für mich interessante Lilac R50 BMW Kopie hatte und so eine wollte ich immer mal haben. Ich habe damals in Japan mal so eine gesehen und durch meine vielseitigen Kontakte einiges an Infos zusammengesammelt über die japanischen Kopien wie Hosk, Lilac, Marusho, BIM, Meguro, Kawa, oder die Rikuo. War sehr interessant und irgendwie traf ich durch die Geschichten auch Wolfgang mit seiner Lilac. War klasse mal mit jemand zu fachsimpeln der wußte was es in Japan an Kopien gab und auch noch eine hatte.Er war damals noch am schwanken ob er sie hergeben will oder nicht. Ich hab dann nichts mehr gehört von ihm und irgendwann dieses Jahr habe ich zufällig mal wieder ein Bild von seiner Maschine in die Finger gekriegt und habe überlegt ob er das Ding wohl noch hat oder mittlerweile verkauft hat. Ich hatte auch mal eine Lilac die ich in Mannheim für 700,. Mark von zwei Jungs gekauft habe die nicht mal eine Ahnung hatten was es überhaupt ist (die Bergmeister Kopie, leider nicht die BMW Kopie) aber leider war dort ein 700 Isetta Motor eingebaut. Nicht sehr professionell gemacht. Ich hab sie dann auch wieder hergegeben. Außer den Tankschildern, die hab ich als Souvenir aufgehoben. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich mir beinahe wieder eine Lilac gekauft. Die mit dem V Motor. Stand in Mannheim auf dem Teilemarkt bei einem Holländer. Habe lange mit mir gehadert aber dann doch nicht gekauft. es fehlten noch ein paar Kleinigkeiten und der Zustand war auch nicht so prickelnd. Aber na ja man hätte ja doch.....
Wenn du Wolfgang mal wieder siehst oder kontaktierst sag ihm mal einen schönen Gruß vom Müller aus Freudenstadt. Ich weiß zwar nicht ob er sich noch an mich erinnert aber vielleicht ja doch. Das ist mal wieder lustig Wei klein ist doch die Welt.
Die W1 auf dem Bild dürfte übrigens vermutlich ein ehemaliges Polizeimodell sein. (Vermutung wegen dem langen Schutzblech und den Sturzbügeln) Beim Schriftzug auf dem Tank bin ich mir nicht sicher, ich denke fast die sollte eigenlich die kleinen Emblme mit der Fahne drauf haben. Aber da müsste ich in meiner schlauen W1 Bibel nachsehen wo alle Modelle drin sind. Ich hatte bei meinen vielen W 1 auch so eine, noch in weiß und mit allem Müll daran. Sogar ne Sirene lag noch irgendwo dafür herum. Meine weiße war aber nicht fahrbereit
Ansonsten werden bei mir gerade sentimentale Gefühle breit und ich frage mich warum ich meine verkauft habe. Aber so ist es eben. Von dem Geld reiste ich dann noch einmal nach Australien. War auch super.
Gruß Michael

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

25.06.2009 12:32
#25 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Ja, das zählt eben wieder das Sprichwort: Verleihe nie dein Motorrad oder deine Frau.
Und schon gar nicht irgendwelchen Testern die meist so alte Dinger nicht mehr gewöhnt sind!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.06.2009 13:05
#26 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Ja, das ist eine ehemalige Polizeimaschine aus Neuseeland. Zuletzt hatten die tatsächlich schon diesen Schriftzug auf dem Tank. er sagte aber selbst, dass diese nicht ganz original ist und etwas zusammengestoppelt, aber eben so eine Art Alltagsmotorrad.

Hast du mal die Fotosammlung gesehen?
http://211611.homepagemodules.de/t515649...nforschung.html
Vielleicht kannst du ja noch was ergänzen.

Grüße
Falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

25.06.2009 19:05
#27 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Fotos habe ich gleich beim ersten Mal selbstverständlich angeschaut. Ich werde mal schauen ob ich noch was neues habe. Kennst du den Bericht im Markt über die W 1 die zwei Brüder in den USA haben? Ich habe damals von Winnie einige Super Abzüge von seinen Bildern bekommen.
Ich habe auch noch den originalen Prospekt und in einigen Büchern sind die W 1 auch noch drin. Ich denke da hättre ich noch manches, aber ich vermute du willst lieber noch Bilder von eventuellen anderen Modellen. Da müsste ich dann in meiner W 1 Bibel schauen da sind alle drin.
Gruß Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.06.2009 21:47
#28 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Ja. Andere Modelle wären prima. Es sind ja nicht alle Varianten aufgeführt. Und möglichst welche im Originalzustand, also zeitgenössische Fotos bevorzugt.
Bei Restaurierungen werden doch zu oft Kompromisse eingegangen.
Bin schon gespannt.

Grüße
Falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

26.06.2009 13:29
#29 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Hier noch ein Bild meiner Rat-Z (Rat MZ) Hatte ich 8 Jahre lang, nur Winter gefahren. War damals noch guter Zustand aber ein Veteranenclub hatte mich so geärgert das ich das arme Moped aus Wut über den Mittag einfach mattschwarz lackiert hatte, eine Seite des Zylinders in Volvo grün dun die ander und div. Teile in orange.Dann bin ich auf das Veteranentreffen und habe mich mitten in die toll restaurierten Fahrzeuge getellt damit sie etwas zu lästern hatten. Die haben mich fast gelyncht weil ich die Mühle so versaut hatte. Mir gefiel es und so blieb sie dann die nächsten 8 Jahre und wurde zur Ratte. Nur optisch! Alles andere war tipp topp. Ob du´s glaubst oder nicht nur eine Kerze gebraucht und Verbrennung immer rehbraun. Allerdings hatte meine TS einen ETZ Motor mit Getrenntschmierung drin.
War super Gerät
Die Delle hinten am Tank stammt noch vom Vorbesitzer der damals mit seinen Glocken da hängenblieb
Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ2DCP_0044.JPG  MZ3UDCP_0045.JPG  MZDCP_0042.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.06.2009 13:33
#30 RE: W1 W1SA oder die lange Geschichte wie ich zu der W 650 kam Antworten

Lausbua, du

Der Chestrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz