Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

17.06.2009 20:11
Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Moinsen,

bei mir hat sich irgeindein A..chloch auf dem Rechner eingeklinkt...

Immer, wenn ich von der Startseite der Postbank zum Onlinebanking wechseln will, bekome ich eine selten blöde Meldung : Sichere Verbindung fehlgeschlagen

banking.postbank.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 15.08.2009 01:59 abgelaufen.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)




* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.


Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…


...glaubst wohl, ich bin blöd,wa? Bin ich aber nicht!

Die letzte Zeile ist als Link hinterlegt - so nach dem Motto "Gib mir Deine Bankdaten, ich passe schon auf, daß du nicht zu viel Geld ausgibst!"

Weiß jemand, wie ich den Dreck von meiner Festplatte kriegen kann?

Eine Vollversion von Antivir ist installiert und sollte eigentlich auf so was aufpassen...

Wat nu???

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

17.06.2009 20:15
#2 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Versuchs mal mit Ad-Aware!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

H96 Offline




Beiträge: 140

17.06.2009 21:30
#3 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Hallo Dackel,

stze Dich mit der Postbank in Verbindung, schriftlich, telefonisch oder über http://www.postbank.de -> Kontakt -eMail. Letztere Möglichkeit habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen und habe innerhalb kürzester Zeit (einmal nach 2 Minuten! Ungelogen) einen Rückruf von der Postbank bekommen. Da kann man eigentlich alle Probleme bzgl. Online-Banking loswerden und bekommt auch meistens eine Lösung.
Ich denke aber sowieso, daß diese Zertifikatsabfrage nicht von einer unberechtigten Stelle kommt. Ein Zertifikat muß für eine https-Seite vorhanden sein und manchmal laufen die halt ab.
Aber Safety first!
Also frag vorher mal auf einem der beschriebenen Wege (am besten während der Arbeitszeit) bei der Bank nach und handle danach.

Viel Erfolg


Andreas




Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

17.06.2009 22:02
#4 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

hallo

werd ich moergen mal tun - mal sehen, was passiert.
Seltsam finde ich ja, daß von einem anderen Rechner aus alles funzt...

Werde weiter berichten!

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.06.2009 00:56
#5 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Zitat von Furchendackel

Seltsam finde ich ja, daß von einem anderen Rechner aus alles funzt...
Werde weiter berichten!

Prüf doch mal auf dem betroffenen Rechner die Systemzeit, möglicherweiser ist das Datum verstellt.

Ähnliches hatte ich mit einem anderen Programm erlebt, als ich die Systemzeit geändert hatte.
Ansonsten viel Glück.

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

H96 Offline




Beiträge: 140

18.06.2009 07:03
#6 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Zitat von Furchendackel
....daß von einem anderen Rechner aus alles funzt...



Gut möglich.

Das Zertifikat wird auf dem jeweiligen Rechner in einem speziellen Verzeichnis abgelegt (nicht zentral).

Viele Grüße

Andreas





Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

18.06.2009 18:30
#7 RE: Spyware oder Trojaner ??? Antworten

Hä, bin begeistert!
Das W-Forum ist das Beste weltweit!!

Es war die Systemzeit verstellt - weß der Kuckuk warum. Jetzt funzt alles wieder Top!

DANKE

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz