Hallo Leute, ich bin mit der serienmäßigen Sitzbank nicht zufrieden und überlege, ob ich mir nicht die Doppelsitzbank von Corbin kaufen soll. Hat jemand mit dieser Bank Erfahrungen? Sitzkomfort, Montage, etc. Ist das Ding das viele Geld wert?
sieht wirklich scheisse aus, von oben recht breitaerschig und im profil recht wuchtig. aber mit h@b traeger und koffern dran is eh nich mehr viel davon zu sehen. ausserdem, form follows function, und mir is lieber, die bank sieht scheisse aus und dafuer is abends die sozia nich scheisse drauf. dass die corbins allerdings eher fuer aufrechtlenker als fuer stummel ausgelegt is, liegt in der natur des herkunftslands.
fazit: bei langstreckentouren mit sozia die corbin, ansonsten eher die standard oder den hoecker.
Ich finde die Optik ganz gut, die der Einzelsitzbank gefällt mir besser. Ist halt Geschmacksache. Auf Sanas W würde sie gut passen, sie möchte sie gern mit rotem Keder oder wie das heißt. Ich fahre die Solo und bin höchst zufrieden damit schon seit etlichen 1000 km.
Gruß,
Chris
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
Nein Peter, wir haben nicht die Corbin-Doppelsitzerbank, sondern von Bruno ein recht preiswertes Bänkchen erstanden. Ja, wir sind sehr zufrieden mit der Bank und können problemlos auch weite Strecken damit fahren. Wie ich schon des öfteren postete, ist die Bank nur für Fahrer bis ca. 185 cm. Länge empfehlenswert, da der Wulst in der Bank die Sitzfläche begrenzt.
Moin Otto! Ja, die Koffer bringens. Außerdem soll die W ja nicht nur sdhön sein, sondern auch bequem! Was mich allerdings bei dieser Bank etwas stört: Warum läuft der Keder nicht bis zum Tank? Und warum hat man im wichtigsten Sitzbereich eine Naht? Die beiden Details hätte ich anders gelöst.