Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.05.2009 19:57
Vista oder XP? Antworten

Bekomme demnächst einen neuen Rechner. Meine Frage dazu: XP prof oder Vista ultimate? Kann mir einer zu den Vor bzw Nachteilen was schreiben?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.05.2009 20:10
#2 RE: Vista oder XP? Antworten

DOS!

Scherz bei Seite, Vista zieht mehr Rechenleistung sieht aber cooler aus. Wenn man bedenkt, dass Winzigweich XP schon lange einstampfen wollte, neue Rechner aber noch immer damit ausgerüstet werden, während Windows 7 schon fast zu kaufen ist, dann erübrigt sich die Frage (oder es hat was mit Psychologie zu tun, und die Benutzer wählen von zwei möglichen übeln das bekannte. Bei XP weiß man halt, dass es relativ stabil läuft und selten einfriert oder Bluescreens liefert(zumindest für Windows-Verhältnisse...))

-Hier Signatur einfügen-

Linus Offline




Beiträge: 2.972

31.05.2009 20:13
#3  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.05.2009 20:21
#4  Antworten

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.05.2009 21:18
#5 RE: Vista oder XP? Antworten
Auf dem Rechner sind beide oben genannten Systeme installiert. Ich werd glaub ich bei XP bleiben. Da bin ich mir sicher das auch mein Autocad ohne Probleme läuft und die Kollegen haben und kennen fast alle XP und können dann ohne Fragen zum System auch meinen Rechner benutzen.Deshalb kommen auch keine Außenseitersysteme -auch wenn sie nix kosten- in die engere Wahl. Wollt nur mal eure Meinung hören, weil zumindest vor einem oder zwei Jahren Vista noch Treiberprobleme bei bestimmten Anwendungen machte. Wenn es allein nach mir ginge hätte ich heute noch das superstabile NT.

edit:Vista zieht mehr Rechenleistung sieht aber cooler aus
Aussehen ist völlig egal.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.05.2009 21:37
#6 RE: Vista oder XP? Antworten

In Antwort auf:
Aussehen ist völlig egal.


Find ich auch, solange eine kleine Überraschung rein passt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.05.2009 21:45
#7 RE: Vista oder XP? Antworten

Zur Not kann man ja nen Handtuch drüberlegen - übern Bildschirm mein ich.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Muck Online




Beiträge: 8.394

31.05.2009 22:27
#8 RE: Vista oder XP? Antworten

Jöö, a Betriebssystem-Diskussion

Wennst nix machst außer Briefe schreiben und so Zeugs, tät ich überhaupt ein Linux überlegen. Schaut aus wie Windows oder Mac, funzt auch so, kostet geenau gar nix. Fotos bearbeiten geht damit aber ned gscheit, weil sich die Adobe die Vierfarbtrennung patentieren hat lassen, die gibts glaub ich für Linus nicht. Mitn Spielen schauts auch schlecht aus.

Ansonsten halt ein Windows, so alt wie möglich. Vista dürfte Bananensaftware sein, die beim Kunden reift.

COUNTDOWN »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz