Zitat von CHEstrella ... Tropfsiebe vom Wasserhahn ...
Die Tropfsiebe nennt man auch Perlator.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Siehste mal, denn ich wusste es lange Zeit nicht, bis ich mal so ein "Siebdingens zum Anschrauben an den Wasserhahn" brauchte.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:...geht es euch auch manchmal so?...
Ja klar - ist aber kein Wunder: das Langzeitgedächnis funktioniert vorwiegend über den Geruchssinn, und löst oft starke Gefühle aus !
Ich freue mich immer, wenn irgendwo noch mit Kohle oder zumindest Holz geheizt wird (in GB/Schottland fiel mir das mal besonders auf), das erinnert mich immer an früher zu Hause. Oder diese Mischung aus erstem Grasschnitt, muffeligen Lederkram und Altöl auf dem Frühjahrs-Oldtimermarkt in Hamm (immer am 1. Märzwochenende). Und weil ich in Dortmund, der ehemals größten Brauereistadt weit und breit aufgewachsen bin, krieg' ich auch immer Kindheitsgefühle, wenn ich an einer produzierenden Brauerei vorbei komme. Ich hab' mal auf meine Frage an ein befreundetes Paar, wie sie sich kennen- bzw. liebengelernt haben, diese interessante Antwort von der Frau bekommen: sie hatte ihren Vater früh verloren, der war Baggerfahrer und roch immer nach Caramba, wenn er nach Hause kam und sie ihm um den Hals fiel. Als dann mein alter Schrauberkumpel in ihr Leben trat, roch der meist genauso ... ist tatsächlich so gelaufen !
In Antwort auf:...was wären wir, ohne unsere Erinnerungen...
Schönen Gruß vom bekennenden Nostalgiker ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Ganz extrem ist das bei mir in der Grundschule meiner Kinder. Das ist eine sehr alte Schule und die Einrichtung hat sich seit meiner Kinderzeit nicht verändert. Wenn ich da bei einem Elternabend oder zum Eltersprechtag in die Klasse komme, atme ich immer automatisch tief ein, werde wieder klein und hab automatisch immer wieder ein schlechtes Gewissen...