Bei der Suche nach "Teikei-Registervergaser-Daten" bin ich auf diese eindrucksvolle Seite gestoßen: http://www.660er.de/Tenere/frame.htm Ich denke die ist auch für "Nicht-Tenere-Fahrer" sehr interessant?! Diese Übersichtlichkeit und Komplexität habe ich so jedenfalls noch nienich gesehen ...
KeDo muss man eigentlich als W-Fahrer auch kennen. Immerhin wollten die mal ihr Programm um Zubehör für die W erweitern und hatten schon die rechte an "unserer" W650-Domaine.
Zitat von Surfin´BirdWot? Du kennst Kedo nicht? Aber sach mal an was Du über den 660er Vergaser wissen willst.Den kenn ich noch ziemlich gut aus der MZ-Skorpion Reihe.
Das ist eine "Tenere-Seite" ... Kedo ist doch nur ein Link! Und was meinst du weshalb ich dort gelandet bin ... eben wegen des Skorpion-Motors ... Meine bringt "nur" 170 Spitze(Tacho) - und ich wollte mich mal wegens der Vergaser-Membran-Problematik schlau machen - bin aber schon im Bilde ... es gibt ein Vergaserkit, welches die Rückstellfeder entlastet, aber ich bastel mir diesen Distanzring selber.
Brauchste nich ,den Kit.Im Cup wurde die Feder immer um 9-10mm via Seitenschneider gekürzt!
Ansonsten ist das "ausleiern" der Membrane nicht zu händeln,hier hilft nur erneuern. Hauptdüse kann auch noch größer,MZ hatte eine sehr verbrauchsgünstige Abstimmung gewählt. Ich hab jetzt mal bewusst keine Größenangabe der HD angegeben ,da ich nicht weiß welche Zündbox Du spazieren führst und welche Einsatzbedingungen gewünscht sind.
In Antwort auf:MZ hatte eine sehr verbrauchsgünstige Abstimmung gewählt
Wogegen ich im Grunde nichts einzuwenden habe ... Ich brauche jetzt ca. 5l/100km und werde bei gleichbleibend gutem Kerzenbild die Hauptdüse nicht vergrößern! Die LL-Düse soll aber auch knapp bemessen sein - mal sehen wie sie im Herbst dann kalt startet und "untenrum" läuft?! Die Membran werde ich baldigst in Augenschein nehmen - hoffe sie ist wenigstens noch nicht perforiert. Kürzen der Feder geht natürlich auch, aber ich finde den Distanzring eleganter!