Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2009 10:41
Schöne Seite! Antworten


Bei der Suche nach "Teikei-Registervergaser-Daten" bin ich auf diese eindrucksvolle Seite
gestoßen: http://www.660er.de/Tenere/frame.htm
Ich denke die ist auch für "Nicht-Tenere-Fahrer" sehr interessant?!
Diese Übersichtlichkeit und Komplexität habe ich so jedenfalls noch nienich gesehen ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

15.05.2009 18:12
#2 RE: Schöne Seite! Antworten

Wot? Du kennst Kedo nicht?
Aber sach mal an was Du über den 660er Vergaser wissen willst.Den kenn ich noch ziemlich gut aus der MZ-Skorpion Reihe.

Gruß
Surfin´Bird

Hardcorebeaching ´09

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

15.05.2009 18:17
#3 RE: Schöne Seite! Antworten

In Antwort auf:
Wot? Du kennst Kedo nicht?



Dem Piko fehlt einfach die SR (Yamaha) Vergangenheit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Online




Beiträge: 112.506

15.05.2009 18:43
#4 RE: Schöne Seite! Antworten

KeDo muss man eigentlich als W-Fahrer auch kennen. Immerhin wollten die mal ihr Programm um Zubehör für die W erweitern und hatten schon die rechte an "unserer" W650-Domaine.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.05.2009 19:53
#5 RE: Schöne Seite! Antworten
Zitat von Surfin´Bird
Wot? Du kennst Kedo nicht? Aber sach mal an was Du über den 660er Vergaser wissen willst.Den kenn ich noch ziemlich gut aus der MZ-Skorpion Reihe.

Das ist eine "Tenere-Seite" ... Kedo ist doch nur ein Link!
Und was meinst du weshalb ich dort gelandet bin ... eben wegen des Skorpion-Motors ...
Meine bringt "nur" 170 Spitze(Tacho) - und ich wollte mich mal wegens der Vergaser-Membran-Problematik schlau machen - bin aber schon im Bilde ... es gibt ein Vergaserkit, welches die Rückstellfeder entlastet, aber ich bastel mir diesen Distanzring selber.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

16.05.2009 14:02
#6 RE: Schöne Seite! Antworten

Brauchste nich ,den Kit.Im Cup wurde die Feder immer um 9-10mm via Seitenschneider gekürzt!

Ansonsten ist das "ausleiern" der Membrane nicht zu händeln,hier hilft nur erneuern.
Hauptdüse kann auch noch größer,MZ hatte eine sehr verbrauchsgünstige Abstimmung gewählt.
Ich hab jetzt mal bewusst keine Größenangabe der HD angegeben ,da ich nicht weiß welche Zündbox Du spazieren führst und welche Einsatzbedingungen gewünscht sind.

Grüße

Hardcorebeaching ´09

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2009 16:32
#7 RE: Schöne Seite! Antworten

In Antwort auf:
MZ hatte eine sehr verbrauchsgünstige Abstimmung gewählt

Wogegen ich im Grunde nichts einzuwenden habe ...
Ich brauche jetzt ca. 5l/100km und werde bei gleichbleibend gutem Kerzenbild die Hauptdüse nicht vergrößern!
Die LL-Düse soll aber auch knapp bemessen sein - mal sehen wie sie im Herbst dann kalt startet und "untenrum" läuft?!
Die Membran werde ich baldigst in Augenschein nehmen - hoffe sie ist wenigstens noch nicht perforiert.
Kürzen der Feder geht natürlich auch, aber ich finde den Distanzring eleganter!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Castrol »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz