Hi Jäger und Sammler! 1) Bestimmt hat jemand diverse Alt-Batterien noch im Keller stehen. Ich suche die Vierkant-Mutter mit der man die Kabels am Batteriepol festtackern tut. Ich hab ein Talent, das Gewinde aus diesem Weichteil rauszudrehen.
2) Jetzt wird etwas kniffliger. Gesucht wird der Blinkerstöppel. Mein Kawahändler meint, den gibbet neu nur mit der gesamten Schalteinheit, incl. Hebel, Lenker, Gabel, Rahmen und Austauschmotor für ca. 70 Oecken. Mein Stöppel muß irgendwo in Schottland rumliegen.
Wenn jemand sowas zum Treff mitbringen könnte, krichta auchn Gutschein fürn Freibier.
Also ehrlich; ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, demnächst in Thüringen -wo doch da so viele Ersatzteile rumstehen - mal des Nachts mich aus der JUHE zu schleichen und ... Aber vermutlich erwischt mich der patrouillierende Jugendwart und am nächsten Tag werde ich ausgepeitscht, geteert und gefedert, gekreuzigt, gehängt und den Löwen zum Frass vorgeworfen.
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In Antwort auf:Aber vermutlich erwischt mich der patrouillierende Jugendwart und am nächsten Tag werde ich ausgepeitscht, geteert und gefedert, gekreuzigt, gehängt und den Löwen zum Frass vorgeworfen.
Schlimmer, dafür gibts Höchststrafe! Nachts zu den Mädels ins Zimmer
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Bevor du in Teer und Federn oder gar Frauen versäufst:
1 - Das Batteriekabel ist mit einer M6-Schraube befestigt. Im Grunde tut es da jede normale M6-Mutter. Die originale Mutter ist zwar verbleit, was Säureablagerungen verhindert, aber du kannst auch eine normale verzinkte Mutter nehmen und sie mit Polfett oder einfacher Vaseline einreiben und damit das Batteriekabel festschrauben. Funktionier auch.
2 - Gibt es bei dir irgendwo einen Motorradschlachter? Vielleicht hat der eine x-beliebige defekte Schaltereinheit rumliegen, wo du den Knopp abnehmen und ggf. anschrauben oder ankleben kannst. Andere Notlösungsalternative: Solch einen Knopf aus Holz feilen, mit dem Messer einen Schlitz reinprummeln und dann ankleben.
...ich würde den Blinkerschalternippel einfach mit "Pattex Repair Express Power-Knete" nachformen und vorm aushärten auf den Schalter draufstecken. Danach mit Farbe etwas geschwärzt und fertig....
Das mit der normalen Sechskantmutter ist ne gute Idee. Brauche nur noch Polfett oder Vaseline. Das hat ein anständiger Junggesellenhaushalt nicht vorrätig.
Also bei Holznippeln trau ich der Witterungsbeständigkeit nicht. Erst recht nicht, wenn da noch der Schlitz drinne ist. Obwohl.:;? So ein bisken Edelholz am Mopped sieht vielleicht gar nicht schlecht aus.
Pattex kannte ich nur in der Uhu-Tropfversion, mit der man so kleine schwarze Popelkügelchen zwischen den Fingern drehen kann. Aber dieses Modellierzeug werde ich mal ausprobieren.
Habt Dank. als Wessi, ohne was vernünftiges gelernt zu haben, bin ich auf solch einfachen Ideen gar nicht gekommen.
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