Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Skinny Offline




Beiträge: 1.319

12.05.2009 23:03
Suche Kleinteile antworten

Hi Jäger und Sammler!
1) Bestimmt hat jemand diverse Alt-Batterien noch im Keller stehen. Ich suche die Vierkant-Mutter mit der man die
Kabels am Batteriepol festtackern tut. Ich hab ein Talent, das Gewinde aus diesem Weichteil rauszudrehen.

2) Jetzt wird etwas kniffliger.
Gesucht wird der Blinkerstöppel. Mein Kawahändler meint, den gibbet neu nur mit der gesamten Schalteinheit, incl.
Hebel, Lenker, Gabel, Rahmen und Austauschmotor für ca. 70 Oecken.
Mein Stöppel muß irgendwo in Schottland rumliegen.

Wenn jemand sowas zum Treff mitbringen könnte, krichta auchn Gutschein fürn Freibier.





Also ehrlich; ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, demnächst in Thüringen -wo doch da so viele Ersatzteile rumstehen -
mal des Nachts mich aus der JUHE zu schleichen und ...
Aber vermutlich erwischt mich der patrouillierende Jugendwart und am nächsten Tag werde ich
ausgepeitscht, geteert und gefedert, gekreuzigt, gehängt und den Löwen zum Frass vorgeworfen.


----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

claudia Offline




Beiträge: 16.001

12.05.2009 23:11
#2 RE: Suche Kleinteile antworten

In Antwort auf:
Aber vermutlich erwischt mich der patrouillierende Jugendwart und am nächsten Tag werde ich
ausgepeitscht, geteert und gefedert, gekreuzigt, gehängt und den Löwen zum Frass vorgeworfen.


Schlimmer, dafür gibts Höchststrafe! Nachts zu den Mädels ins Zimmer

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Skinny Offline




Beiträge: 1.319

12.05.2009 23:17
#3 RE: Suche Kleinteile antworten

AAAAAAArrrrrhhhhhhhhhh

Ich bin doch noch so jung!!!
Habt Mitleid, Mylady!!

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

w-paolo Online




Beiträge: 22.257

12.05.2009 23:41
#4 RE: Suche Kleinteile antworten
D'ont worry Skinny.

Be happy, denn Du musst nicht zu den Mädelz.......................................!

Isch werd Disch schun ä bissje bobbele.

De Paull .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Skinny Offline




Beiträge: 1.319

12.05.2009 23:47
#5 RE: Suche Kleinteile antworten

In Antwort auf:
..Isch werd Disch schun ä bissje bobbele.
..


Hä? Wat!
Ich nehm dann doch lieber ne Runde Teeren und Federn!

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Online




Beiträge: 96.700

13.05.2009 09:00
#6 RE: Suche Kleinteile antworten

Bevor du in Teer und Federn oder gar Frauen versäufst:

1 - Das Batteriekabel ist mit einer M6-Schraube befestigt. Im Grunde tut es da jede normale M6-Mutter. Die originale Mutter ist zwar verbleit, was Säureablagerungen verhindert, aber du kannst auch eine normale verzinkte Mutter nehmen und sie mit Polfett oder einfacher Vaseline einreiben und damit das Batteriekabel festschrauben. Funktionier auch.

2 - Gibt es bei dir irgendwo einen Motorradschlachter? Vielleicht hat der eine x-beliebige defekte Schaltereinheit rumliegen, wo du den Knopp abnehmen und ggf. anschrauben oder ankleben kannst. Andere Notlösungsalternative: Solch einen Knopf aus Holz feilen, mit dem Messer einen Schlitz reinprummeln und dann ankleben.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.625

13.05.2009 09:12
#7 RE: Suche Kleinteile antworten

Jetzt hab ich erst verstanden, was Du mit Stöppel meinst:
Vielleicht passt ja sowas. Gibts beim Gitarrenbauer/-händler:
http://www.thomann.de/de/schaller_acryl_fluegel.htm

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

PeWe Offline




Beiträge: 18.693

13.05.2009 10:32
#8 RE: Suche Kleinteile antworten

...ich würde den Blinkerschalternippel einfach mit "Pattex Repair Express Power-Knete" nachformen und vorm aushärten auf den Schalter draufstecken. Danach mit Farbe etwas geschwärzt und fertig....

Produktinfo: http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Expre...ete.1511.0.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Skinny Offline




Beiträge: 1.319

13.05.2009 12:27
#9 RE: Suche Kleinteile antworten

Das mit der normalen Sechskantmutter ist ne gute Idee.
Brauche nur noch Polfett oder Vaseline. Das hat ein anständiger Junggesellenhaushalt nicht vorrätig.

Also bei Holznippeln trau ich der Witterungsbeständigkeit nicht. Erst recht nicht, wenn da noch der Schlitz drinne ist.
Obwohl.:;? So ein bisken Edelholz am Mopped sieht vielleicht gar nicht schlecht aus.

Pattex kannte ich nur in der Uhu-Tropfversion, mit der man so kleine schwarze Popelkügelchen zwischen den Fingern
drehen kann. Aber dieses Modellierzeug werde ich mal ausprobieren.

Habt Dank.
als Wessi, ohne was vernünftiges gelernt zu haben, bin ich auf solch einfachen Ideen gar nicht gekommen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

ziro Offline



Beiträge: 6.702

15.05.2009 13:27
#10 RE: Suche Kleinteile antworten
Du könntest auch einfach aufs W-Treffen kommen und Dir die Teile in der Nacht besorgen...
PeWe Offline




Beiträge: 18.693

15.05.2009 13:34
#11 RE: Suche Kleinteile antworten

Wenn dir dein Leben so lieb ist, wie mir meine W, dann lass die Finger davon....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 96.700

15.05.2009 13:37
#12 RE: Suche Kleinteile antworten

Ab 10 Uhr ist Ausgangssperre und der Parkplatz wird bewacht.

Grüße
falcone

EL LOBO Online




Beiträge: 3.194

15.05.2009 15:26
#13 RE: Suche Kleinteile antworten

Zitat des Tages:

Wenn man dich nachts hier trifft,
wird man dich morgens hier finden!!!

Gruß EL LOBO

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.610

15.05.2009 20:00
#14 RE: Suche Kleinteile antworten

@Skinny: na da brauchst net schleichen, sondern einfach am FREITAG zum Bruno rüberfahren! Is net weit weg und "Da werden Sie geholfen"


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 48.170

15.05.2009 23:37
#15 RE: Suche Kleinteile antworten

In Antwort auf:
...wenn er dich nachts hier trifft,
wird man dich morgens hier finden!!!...


Der ist gut - werde ich mir auf ein Schild zusammen mit der Silhouette unseres Hundes ans Gartentor schrauben !

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen