Ich habe das am letzten Wochenende beim Muttertagsausflug der Bikerbienen mal getestet und war ganz begeistert. http://www.mopedmap.net/route/177503?124198783015349 Ich habe ein Wandernavi (Oregonserie von Garmin) was mir für die Navigation auf dem Motorrad nicht geeignet erscheint, weil leider die Anzeige etwas schwach und das Touchdisplay etwas klein ist. Ich habe aber die Strecke mal "mitgetrackt" und dann in mopedmap.net eingelesen. Das hat mir richtig gut gefallen.
volkswirtschaftlich gesehen ist das sogar sehr gut, sorgt es doch für Arbeitsplätze
- es wird mehr gefahren, weil man sein Ziel nicht auf Anhieb findet - die Verlage verkaufen mehr Karten, Atlanten und Stadtpläne - die Mineralölkonzerne verkaufen mehr Kraftstoffe - der Finanzminister freut sich über die Mehreinnahmen durch Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer - der Straßenbau wird wieder in Gang kommen - die Bauindustrie stellt neue Leute ein - die Sozialkassen haben wieder höheres Beitragsaufkommen - die Baumaschinen müssen gewartet und erneuert werden - alles wird gut