mein Honigtöpfchen und die Früchte unserer Lenden zieht es nach Rust zum dem bekannten Europapark. Da wir da wegen der Anreise vielleicht länger bleiben möchten, meine Frage, kennt da jemand vielleicht eine günstige und schöne Bleibe in der Nähe oder # hat da gewisse Erfahrungswerte? Am liebsten wäre mir die gingen alleine hin und ich könnte mit der Kawa hinfahren und die Gegend etwas abgrasen. Vielleicht kann mir ja jemand, evtl. sogar mit Ortskenntnisen, helfen, würde mich freuen.
Den Europapark habe ich noch nicht kennengelernt, aber wenn dir ca. 70 km nicht zu weit sind und du das (familien)nützliche mit dem (mopped)angenehmen verbinden möchtest und eine für beide Zwecke sehr angenehme Unterkunft mit schönen Ausflugszielen in der Umgebung suchst, käme diese in Frage: http://www.salenhof.de/
Wir waren schon oft in Rust und haben im Nachbarort übernachtet. Hotel mit Pizzeria. Schöne Zimmer supernette Leute. http://www.krone-kappel.de/index.html Empfehle euch den Silverstar in der ersten Reihe zu fahren. Das ist wie Mopped ohne Helm im freien Fall aus 70m Höhe. Viel Spass und berichte mal von der neuen Achterbahn ( in 2,5 sec auf 100km/h )
Ich war bis jetzt zweimal da. Jeweils über Nacht; geschlafen haben wir im parkeigenen Hotel. Wir waren eigentlich mit allem zufrieden. Vor allem mit der Tatsache, das wir eine Stunde früher als der Rest in den Park durften.
Der Park an sich ist sehr schön umgesetzt. Man braucht wirklich mehrere Tage, um sich alles richtig anzusehen. Man sollte dann auch möglichst alle "Fahrgeschäfte" nutzen, weil da häufig die unscheinbaren die schönen sind. Zumindest meiner Meinung nach.
Die Silverstar fährt man am besten werktags, vormittags, bei schlechtem wetter optimalerweiße leichtes Tröpfeln) und und wenn möglich nicht in der Ferienzeit (was bei dir wohl nicht so einfach ist). Dann ist sie ziemlich leer und du kannst nach der Fahrt teilweiße einfach sitzen bleiben und wieder fahren. Ich habe es dadurch geschafft, sie 13 mal in einer guten Dreiviertelstunde zu fahren - und das lohnt sich auf alle Fälle. Genauso wie die erste Reihe; die hinteren Rucken an einer Stelle ziemlich hart, was ins Kreuz geht....
Danke hört sich alles sehr interessant an, alles was sich dreht, vertrag ich nicht mehr so gut, da wird mir , aber Achterbahnen, sind für mich der Hit. Wir waren vor 2 Jahren im Phantasialand während einem Eifel Urlaub und ich konnte da die Black Mamba mitfahren, war schon ziemlich schnell.
In Antwort auf:...Achterbahnen sind für mich der Hit...
Ist schon 'ne Weile her, da sind wir in GB, in Blackpool, in so einem Vergnügungspark in einer Holzachterbahn gefahren, die noch richtig rappelte und wackelte - wie in meiner Kindheit. Jungejunge, das war 'n Erlebnis !
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
In Disneyland wollte ich in einem Anfall von Größenwahn Falconette auf die große Achterbahn überreden, aber sie weigerte sich standhaft. Statt dessen haben wir eine ziemlich kleine für Kinder genommen. Puh, das hat mir gereicht. Ich war heilfroh, dass sich Falconette geweigert hat. Das war mir eine Lehre.
In Antwort auf:wenn ich da drin sitze, hat das Ding ja sofort 'ne Unwucht
ja, ja, das Problem krieg ich auch schon. Aber bevor das Ding richtig eiert, bekomme ich schon einen unkontrollierten Essensauswurf. "UUps, sprach das Frühstück, hier bin ich wieder und seht mal was ich alles mitgebracht hab."
Da bleib ich lieber draußen stehn und schau mit die jungen Mütter an, die das auch von draußen beobachten.
Ja, ja ich weiß, ich bin verheiratet, aber nicht tot.