Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
franzose Offline



Beiträge: 3

04.05.2009 08:52
nach längerer Standzeit - Motor läuft nur kurz Antworten

Guten Morgen,

ich war schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum und habe meine W650 auch seit einigen Monaten nicht mehr benutzt - was eigentlich nicht so geplant war. Im Herbst hatte ich noch die 18Tkm Inspektion machen lassen.
Nun am Wochenende startete sie nur wiederwillig (bisher hatte ich damit keine Probleme)und der Motot lief nicht sehr rund. Beim Gasgeben drohte er immer auszugehen.
Nach ein oder zwei Minuten war dann Schluss - Motor aus. Liess sich danach nicht mehr starten. Am nächsten Morgen dann dass gleiche Spiel. Der Motor ging wieder nach kurzem unruhigen Lauf aus (allerdings konnte ich diesmal etwas Gas geben). Der Tank ist übriegens randvoll.

Viele Grüsse aus Montpellier/Frankreich

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2009 09:22
#2 RE: nach längerer Standzeit - Motor läuft nur kurz Antworten

Moin,

willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Deine W möchte, daß Du ihr an die Vergaser gehst. Einmal das ganze Programm: Aufmachen, Schwimmernadel raus, pusten, Nadelventil säubern, vieel Sprit durchlaufen lassen. Wieder zusammen bauen. Dann sollte es klappen.



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.05.2009 11:35
#3 RE: nach längerer Standzeit - Motor läuft nur kurz Antworten

Ferndiagnosen sind ja immer etwas stochern im Nebel ... hört sich aber gefühlsmäßig für mich auch eher nach Kraftstoff- als nach Elektrikfehler an.

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

04.05.2009 18:06
#4 RE: nach längerer Standzeit - Motor läuft nur kurz Antworten

Den alten Sprit aus dem Vergaser rauslaufen lassen (Ablasschräubschen auf der jeweils rechten Seite der Schwimmerkammern Inbus) - mit neuem Sprit aus dem Tank wird sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder laufen.

Grüße
Falcone

boldster Offline




Beiträge: 479

04.05.2009 18:10
#5 RE: nach längerer Standzeit - Motor läuft nur kurz Antworten

Zitat von pelegrino
Ferndiagnosen sind ja immer etwas stochern im Nebel ... hört sich aber gefühlsmäßig für mich auch eher nach Kraftstoff- als nach Elektrikfehler an.


Das würde ich nicht ausschliessen. Letztes Jahr zum Jahreswechsel hatte ich ein ähnliches Problem in Kombination mit einer toten Batterie. Da waren ganz banal die Zündkerzen versifft. Das geht schnell nachzuprüfen und Du kannst das als mögliche Fehlerursache ausschliessen.

Gruss,

-- Boldster

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz