Martin, der sich für seine, und auch unsere Sache richtig stark gemacht hat, er wird uns (mir) bitter fehlen.
Er war jeden Herbst, wenn es das Treffen an der SOLITUDE gab, der gute Geist, der Macher, er war derjenige der dort immer gute Laune verströmte. Ein Urquell an Lebensfreude !
Ich entsinne mich noch gut, als ich Ihn das erste Mal getroffen habe, bei der ersten Flammkuchen-Tour, in den Vogesen. Ein derart netter Typ, der dem Leben immer die angenehmen Seiten abgewinnen konnte.
Er verströmte Lebenslust. Es war eine regelrecht ansteckende Lebenslust, die ER verströmte.
Er wird uns allen sehr fehlen..........................................................................
Dennoch schnürt es mir immer den Hals zu, wenn es passiert ist. Aber es passiert immer, jedes Jahr.
Und wir alle wissen das. Und steigen dennoch wieder auf, fahren weiter.
Warum?
Weil wir es lieben, wie es sicher auch die Verstorbenen geliebt haben.
Und jeder einzelne von uns glaubt, es träfe immer nur die anderen. Das muß er auch, denn wer würde schon fahren, wenn er sicher wüsste, daß er der nächste oder übernächste sei?
Dann die Nachricht, daß es den xy erwischt hat. Wir sind betroffen, schauen in den Spiegel: Warum er, warum nicht ich? Sein Tod ist immer auch Spiegelbild meines möglicherweise eigenen, künftigen Schicksales. Wann läuft meine Zeit ab, wie wird es sein usw usw. Neben der Trauer nagt der Zweifel.
Gibt man sich jedoch diesen Gedanken zu sehr hin, wird die Unbeschwertheit verloren gehen, die sicher auch die Verstorbenen genossen haben, ohne die es nicht geht. Mit dem Verlust der Unbeschwertheit kommt die Unsicherheit... Dann sollte man aussetzen.
Aber nicht aufgeben. Damit ist keinem gedient und sicher würde das niemand wollen und das hätte auch niemand gewollt.
Hallo Leute Ich habe 2000 meine Frau begraben(48 Jahre jung) Nach einer lächerlich Schulter OP lag sie morgens tot im Bett(Embolie). Ich bin in der Feuerwehr,habe sämtliche 1.Hilfekurse die es gibt.Aber als ich aufgewacht bin,war sie schon drei Stunden tot. Seitdem mache ich mir keinen Kopf mehr um mein Leben. Ich weiß,wenn "Er" mich haben will, holt er mich auch aus dem Bett. PS.Ein Arbeitskollege sagte damals:Trauert nicht um die Toten, die haben es hinter sich.Trauert um die Lebenden.
In Antwort auf:Trauert nicht um die Toten, die haben es hinter sich.Trauert um die Lebenden.
Trauert nicht um die Toten, sondern denkt daran was sie für gute Menschen waren, denkt an den Spaß mit Ihnen und sorgt dafür, dass man sie nicht vergisst!
Mein kleiner Gedanke dazu, so halte ich es zumindest - hat mir über den Tod meines Großvaters geholfen....
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)