Frau Knef schätze ich sehr, seit in die "Sünderin" das erste Mal gesehen habe. So ein feiner Film. Und dann von einer prüden 50er Jahre Moral wegen einer angeblichen 2 Sekunden Nacktszene zerfetzt. Da hat die gute Hilde viel Mut gehabt.
Knef? Ist das nicht die mit dem Pferdegebiss und dem selbstverliebten Dauergrinsen?
Ich trau mich gar nicht zu schreiben, was ich von der halte. Da lass ich lieber Ella Fitzgerald sprechen, die die Knef als "beste Sängerin ohne Stimme" bezeichnete.
Der Serpel ... Ganz meine Meinung. Allerdings hab ich die frühe Knef nicht wahrgenommen. Aber die späte fand ich ätzend! Deshalb mag der Film gut sein, denn von der alternden / alten Knef handelt er wohl nicht.
ich bin ausdrücklich kein Knef-Fan ! Würde nicht einen Euro ausgeben für eine CD oder so.
Aber der Film zeigt die Umstände (und ihren Dickkopf), die ihren Werdegang bedingt haben. Im wesentlichen ist er wohl diese Buch "der geschenkte Gaul", was meine Eltern damals verschlungen haben.
Die Verlogenheit des NAZI-NichtNAZI-Deutschlands, aber auch die Not, die dazu geführt hat, kommt ganz gut rüber. Am besten fand ich die Stelle, wo sie sagt: "Ich habe gerade kapiert, daß ich so schrecklich deutsch bin."
Die Knef, erst schläft sie mit einem des Nazi-Regimes, dann hat sie einen Amerikaner, dann einen Engländer. Sie steht wirklich für Deutschland, das erst mit jenem und dann mit jenem kolportiert hat - immer gerade so, wie es nützlich war, und immer gerade mit Kunst und Dickkopf. Und Schuld sind es natürlich später immer die anderen. So, wie die Ärzte es später Schuld waren, als die Knef krank wurde.
Die Lieder werden im Film von der guten Heike gesungen, eins sogar, was die Knef selbst nie aufgenommen hatte. Das kommt gut, beide sind keine Sängerinnen, das weiß man, und damit wird das Zuhören auch anders. Die Musik selbst ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt sie sogar ganz gut. Und daß sie von der Knef selbst geschrieben wurde, nötigt mir schon etwas Respekt ab.
Gruß
Wännä
(der sich freut, daß seine Frau Doktor ihn mitgeschleift hat)
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Finde das gut wenn die Schauspieler selber singen. Hat mir auch bei "I Walk the line" Johnny Cash Film gut gefallen, das das nicht übersynchronisiert war und: Reese kann wirklich gut singen
In Antwort auf:Die Makatsch hält mich davon ab, Geld auszugeben. Aber er kommt ja bestimmt mal im Fernsehen.
so unterscheidlich sind die Meinungen. ich will den Film unbedingt sehen wegen der Makatsch. sie ist eine gute schauspielerin und sie kann auch gut singen.