"Für Quereinsteiger ist die "Millennium-Trilogie" übrigens gänzlich ungeeignet. Die Handlung baut aufeinander auf und in "Verdammnis" werden viele Details ausgeplaudert, die man vor der Lektüre von "Verblendung" definitiv nicht wissen sollte."
wenn wir schon bei guten schwedischen Büchern sind, dann sollte auf keinen Fall John Ajvide Lindqvist: "So finster die Nacht" fehlen, ist zwar kein Krimi, sondern eine Vampirgeschichte, aber eine, die mit den üblichen nichts zu tun hat, literarisch wirklich was drauf hat und der Mann hat für das Buch diverse Auszeichnungen bekommen - und die deutsche Übersetzung taugt auch mal was
Ein Spanner sitzt in einem Baum und schaut sehr angeregt in ein schwach beleuchtetes Fenster. Plötzlich erscheint ein nackter Mann am Fenster und sieht den Spanner. Nackter Mann: Ich bring Dich um, Du Schwein!" Spanner: Sie waren einsame Spitze!" Nackter Mann: Ehrlich? So was sagt SIE mir nie!"
Mehr davon:
Daniel Campa Früher war mehr ... : Hinterhältige erotische Geschichten Diogenes Verlag 9783257236873 9.90 €
Äußerst empfehlenswert , wenn auch nicht unbedingt Krimi und irgendwie doch!
Ja, kann ich bestätigen. Empfehlenswert ist auch die böse Reihe von Alex Kava. Das Böse, Das Grauen, Eisklater Wahnsinn, Schwarze Seelen,.... echt spannend!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von vandaDanke für die frühe Antwort - "Streiflichter ..." hört sich ziemlich spannend an! Grüße Vanda
Kein Stück spannend, lustig absolut lustig, da beschreibt ein Ami wie er nach Jahrzehnten in England wieder zurückkehrt und was bein Amis so alles eigenwillig ist, also kein Krimi!!!
Könnte ich ja eh Nachts nicht mehr schlafen vor Angst
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von vandaDer Spanner (von F. K. Waechter) Ein Spanner sitzt in einem Baum und schaut sehr angeregt in ein schwach beleuchtetes Fenster. Plötzlich erscheint ein nackter Mann am Fenster und sieht den Spanner. Nackter Mann: Ich bring Dich um, Du Schwein!" Spanner: Sie waren einsame Spitze!" Nackter Mann: Ehrlich? So was sagt SIE mir nie!" Mehr davon: Daniel Campa Früher war mehr ... : Hinterhältige erotische Geschichten Diogenes Verlag 9783257236873 9.90 € Äußerst empfehlenswert , wenn auch nicht unbedingt Krimi und irgendwie doch! Grüße Vanda