Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Menn Offline



Beiträge: 58

21.03.2009 11:43
man lernt nicht aus Antworten

Hallo,und einen guten Tag,
möchte mein Erlebnis kurz mitteilen.

Habe vor kurzen an meiner W Bj 1999 Km 8000 Mailen,die ich seit knapp einem Jahr
besitze,die Ventileinstellung überprüft,waren noch im Tolleranzbereich,Shims gemessen
für vielleicht spätere Einstellungen,und den Oelstand reguliert.
Dann eine 150 KM Runde gefahren.
2 Tage später,beim Starten gab es unter der Sitzbank einen Knacks,und die Stromversorung
war tot.
Habe dann die Sicherungen überprüft. alles ok.
Wußte nicht mehr weiter.
Aber da gibt es ja noch Bruno Doetsch.
Sein Hinweis,zieh mal die Masseschraube an der Battereie mit einer Nuß richtig fest,
Problem behoben.
Danach wollte ne schöne Runde drehen,aber ich hatte immer wieder Motoraussetzer,
so das ich wieder nach Hause fuhr,
und Bruno anrief.
Sein Hineis,schau mal bei dem Plus-Pol nach,war der Richtige. Die Schraube war richtig lose.
Fazit,
erstens:
W 650 reagiert sehr empfindlich auf nicht optimale Stromversorgung,
zweitens, gut das man jemand kennt,der einem so gut helfen kann.

dittens: habe gelernt,das bei Der W es sich nicht um eine Starterbatterie handelt.

eine schöne Saison
wünschend

Herbert

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.03.2009 11:48
#2 RE: man lernt nicht aus Antworten

Hört man immer wieder, Herbert!
Ich sollte vielleicht mal vorsorglich die Polschrauben nachziehen ...
Bald darf sie wieder raus, die Gute!

Grüße
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.03.2009 13:35
#3 RE: man lernt nicht aus Antworten

Strahlenden Guten Morgen liebe W-Gemeinde!

Mein W-chen ist auch wieder fahrbereit. Auch mein Dank an Brunuckl für das superschnelle zusenden einer nagelneuen Yurako Bakterie!

Hatte n bisll Schiss vorm Einbau aber dank Bleibis super Beschreibung hier im Forum und dem Tipp von Bruno einfach die Steckverbindungen zu lösen(Tipp: jeder Stecker ist anders und paß nur in die für in vorgesehene Gegenpol) hats wunderbar und ohne Probleme geklappt!!

Und das sogar mit einem riesen Kater, da am Vorabend Starkbier angesagt war

Bischen Sonne scheint, nicht grad warm so 8 grad aber ich denk ich mach jetzt dann gleich meine Erste Ausfahrt 2009


bis später


Ducky


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.03.2009 13:55
#4 RE: man lernt nicht aus Antworten

In Antwort auf:
dittens: habe gelernt,das bei Der W es sich nicht um eine Starterbatterie handelt.


doch auch ... aber wegen Batteriezündung ist siew auch für den Zündfunken enorm wichtig (aber nicht nur bei der W)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2009 17:13
#5 RE: man lernt nicht aus Antworten
In Antwort auf:
nicht um eine Starterbatterie


Um was für eine denn sonst?

Ducky, was ist den das für eine: Yurako-Batterie? Ist mir unbekannt.

Ich habe eine Yuraku-Bildschirm. Und bei Batterien bleibe ich lieber bei Yuasa oder der baugleichen Varta.

Grüße
Falcone
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.03.2009 19:52
#6 RE: man lernt nicht aus Antworten

YUASA natürlich, sorry scheiss ausländische Namen aber auch. Könnte so ne gute Bakterie nich einfach Müller, Kalle oder Meier heissen?


P.S. Ausfahrt war wunderschön! Neue LIDL Motorrad-Unterbuxe, Test bestanden, neue AJS-Jacke von Tante Louise, Test bestanden, neue Digicam, Canon Powershot SX110, Test bestanden, und nein, ich habe NICHT im Lotto gewonnen! Alles hart erarbeitet


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.03.2009 09:13
#7 RE: man lernt nicht aus Antworten

In Antwort auf:
neue Digicam, Canon Powershot SX110, Test bestanden


Kann ja jeder sagen. Ohne Beweisfotos glaub ich garnix.




.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 10:11
#8 RE: man lernt nicht aus Antworten

Zitat von Duck Dunn
ausländische Namen aber auch. Könnte ....nich einfach Müller, Kalle oder Meier heissen?




So wie Du auch Karl, Gustav oder Franz Josef ??

MfG

Karl Kaimann

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz