Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.03.2009 11:05
TÜT Antworten

Guten Morgen,

komme soeben vom TÜV.
Nach 5 Min. Wartezeit rein in die Halle.Licht,Blinker links rechts,Bremse,Tuuut.
CO-Test R/L 0,325 %Vol.,Motor kalt,Lehrlaufzahl 700 1/min.
Dann dreht der Prüfer eine 50 Meterrunde.Wieder in der Halle-warten Sie bitte einen
Moment (waren dann 5 Min.).Er kommt wieder raus,drückt mir die Papiere in die Hand
und bastelt die neue Plakette rein.Danke und gute Fahrt...
Meine W fährt auf BT 45,hinten sind Wilbers montiert,Stahlflex,Windschild,kleine Blinker,
kleines Rücklicht usw. Keine Frage nach ABE oder sonstwas.
So schnell und unkompliziert wurde ich noch nie getüft.
Dabei wäre ich fast nicht losgepöttelt-heute Früh -1`C und weisse Flocken in der Luft.
Die W-Saison ist eröffnet !

Gruß vom Achim

Gut Ding will Welle haben...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.03.2009 11:29
#2 RE: TÜT Antworten

Gratulation!!!
Einiges stimmt doch noch im Ländle.

CHEstrella
der Blinkerkönig





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

20.03.2009 11:30
#3 RE: TÜT Antworten

Sittenverfall. So fing es im alten Rom auch an!

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.03.2009 11:33
#4 RE: TÜT Antworten

Rom ist doch sehr schön!!??!!

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

wisi Offline



Beiträge: 1.794

20.03.2009 11:57
#5 RE: TÜT Antworten

na, das scheint ja unkompliziert zuzugehen in Albstadt ...
und ich hab mir extra in Balingen die Konis eintragen lassen ... ich denke, der Prüfer wäre damals strenger gewesen, war aber alles in allem auch sehr angenehm, muss ich sagen.

Gruss von einem der richtigen Achims

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

20.03.2009 18:35
#6 RE: TÜT Antworten

Zitat von Joachim Bader
Guten Morgen,
komme soeben vom TÜV.
Nach 5 Min. Wartezeit rein in die Halle.Licht,Blinker links rechts,Bremse,Tuuut.
CO-Test R/L 0,325 %Vol.,Motor kalt,Lehrlaufzahl 700 1/min.
Dann dreht der Prüfer eine 50 Meterrunde.Wieder in der Halle-warten Sie bitte einen
Moment (waren dann 5 Min.).Er kommt wieder raus,drückt mir die Papiere in die Hand
und bastelt die neue Plakette rein.Danke und gute Fahrt...
Meine W fährt auf BT 45,hinten sind Wilbers montiert,Stahlflex,Windschild,kleine Blinker,
kleines Rücklicht usw. Keine Frage nach ABE oder sonstwas.
So schnell und unkompliziert wurde ich noch nie getüft.
Dabei wäre ich fast nicht losgepöttelt-heute Früh -1`C und weisse Flocken in der Luft.
Die W-Saison ist eröffnet !
Gruß vom Achim


sowas kenne ich auch ... war die ersten drei mal auch so - und letztes Jahr wollte er ALLES sehen und es war das erste mal das ich nichts dabei hatte - hatte ich vorher auch nie gebraucht abre wenigstens hat er mich ohne Kosten wieder nach hause geschickt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

20.03.2009 18:38
#7 RE: TÜT Antworten
Das ist doch immer so!
Haste alles mit,brauchste nix.Aber wehe du hast ein Teil nicht mit,dann brauchen sie das unbedingt.


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

wisi Offline



Beiträge: 1.794

20.03.2009 19:00
#8 RE: TÜT Antworten

Ich hatte mal einen anderen Reifen eingetragen - der Prüfer sagt, das glaubt er nicht.
Ich wieder nach Hause und die Reifenfreigabe vom Hersteller geholt.
Er wollte es erst immer noch nicht abnehmen, bis irgendwann - war noch dazu in einer KFZ-Werkstatt - alle genügend auf ihn eingeredet hatten, so dass er dann doch widerstrebend seinen Stempel rausgerückt hat.

Wisi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.03.2009 20:05
#9 RE: TÜT Antworten

@wisi: so einem Arschficker, sorry für das Wort, gehört die Erlaubnis zu prüfen entzogen, bzw. er gehört gefeuert. Wenn ein Kollege den Reifen bereits eingetragen hat, dann hat es diesen Flachwixer gefälligst nicht zu interessieren. Ich bin mir fast sicher, dass der Kerl ein Alkoholproblem hat, Schulden auf der Bank und seine häßliche Alte ihn seit 10 Jahren nicht mehr drübergelassen hat.
So einen hatt ich auch mal... ohne Zeugen habe ich Ihn dann beschimpft wie ein Bundesligaspieler den Schiedsrichter der 11 Meter pfeifft, gesagt, er könne sich die Gebühr in seinen dürren Arsch stecken und bin zur Dekra gefahren.



sorry für die Ausdrucksweise, aber bei sochen Individuen geht mir die Hutschnur genauso hoch, wie beim Krododil mit seinen geliebten Blitzern


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

21.03.2009 21:12
#10 RE: TÜT Antworten


Mir ging es mal mit DEKRA und TÜV genau umgekehrt!
Ist aber schon ein par Jahre her.
Armleuchter gibts überall.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

22.03.2009 19:00
#11 RE: TÜT Antworten

In Antwort auf:

sorry für die Ausdrucksweise, aber bei sochen Individuen geht mir die Hutschnur genauso hoch, wie beim Krododil mit seinen geliebten Blitzern

Ist doch ok, sind schließlich alles erwachsene Leute hier.
Wenn du verbal Dampf ablassen kannst ist das doch allemal besser, als wenn du den Bürokratenspießer zu deiner Erleichterung umhauen musst, oder dich vor lauter Frust auf dem Heimweg zu Tode rast.
Verständnis für Abscheu gegenüber Amtsmissbrauch zum Zweck der Selbstdarstellung findest du hier im Forum garantiert.

Aber verglichen mit den Behörden in einigen anderen Ländern (v.a. Entwicklungsländern) ist das hier in D wie im Paradies

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz