Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.03.2009 12:53
Antworten

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.03.2009 13:00
#2 RE: KennzeichenTDO Antworten

Eigentlich heißt er ja Landkreis Nordsachsen. Entstanden durch Zusammenschluss der Landkreise Torgau-Oschatz und Delitzsch. [Klugschiss Ende]
(Quelle wie üblich Wikipedia)

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.03.2009 13:16
#3 RE: KennzeichenTDO Antworten

In Antwort auf:
...die Buchstaben TDO...in güldener Pracht auf dem Nummernschild...

Echt, in gülden ?

TDO könnte ich aber bei meinem Schweden auch drauf pappen. Der bekommt ja keine Feinstaubplakette mehr, nicht mal 'ne rote . Stünde dann für Turbo Diesel Offline ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.03.2009 13:18
#4 RE: KennzeichenTDO Antworten
Da fällt mir gerade auf (jetzt erst ), dass das Kennzeichen bei Berücksichtigung der natürlichen Reihenfolge der Buchstaben ja eigentlich TOD hätte heißen müssen (Zusammenschluss der Landkreise Torgau-Oschatz und Delitzsch)

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.03.2009 13:30
#5 RE: KennzeichenTDO Antworten

Pele: Turbo-Diesel-Outlaw

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2009 14:11
#6 RE: KennzeichenTDO Antworten

Zitat von Serpel
Da fällt mir gerade auf (jetzt erst ), dass das Kennzeichen bei Berücksichtigung der natürlichen Reihenfolge der Buchstaben ja eigentlich TOD hätte heißen müssen (Zusammenschluss der Landkreise Torgau-Oschatz und Delitzsch)
Gruß
Serpel



Da liegt der Hund begraben, deshalb "TOD"?!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.03.2009 14:28
#7 RE: KennzeichenTDO Antworten

Unser Kuchenblechkennzeichen heißt LOS !!! (Raserkennzeichen ). Landkreis Oder Spree (gähn).

Könnte auch für "Linke Ost Sau" stehen, passend zur Region, so dachte ich früher. Bis die Eingeborenen mir erklärt haben, es stünde für "Land Ohne Sonne".

Also wo sie Recht haben....

Kreidebleich

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.03.2009 16:01
#8 RE: KennzeichenTDO Antworten

In Antwort auf:
"Land Ohne Sonne".



Ja, unter der Bezeichnung kenne ich das auch. Mir ist übrigens vorige Woche auch so ein TDO Teil entgegengekommen - darauf großes Grübeln meinersteits. Da sage doch einer, das Forumlesen nicht bildet.

Wir fahren ja jetzt auch Schleichwerbung für eine südwestdeutsche Automarke. Unser jetziges Kennzeichen: SLK. Weiß doch kein Aas was mit anzufangen....bei den alten Kreiskennzeichen wußte man wenigsten gleich, wo die herkommen...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2009 18:01
#9 RE: KennzeichenTDO Antworten

Moin,

einer der verrücktesten Ortsnahmen ist Oschatz, wie ich finde.

Hab meinen Dresdener Freund mal gefragt, wie es denn dazu gekommen ist. Er meinte achselzuckend: "Keine Ahnung, wahrscheinlich hat jemand beim Durchfahren gesagt: O Schatz, ich hab was vergessen!"

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, daß die Schilder sowieso alle anders werden sollen ?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.03.2009 18:03
#10 RE: KennzeichenTDO Antworten

Ja. Geplant ist das ab 2013. Aber nix genaues weiß man nicht.

Grüße
falcone

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.03.2009 19:25
#11  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.03.2009 19:36
#12 RE: KennzeichenTDO Antworten

Die Ortsbuchstaben auf den Kennzeichen sollen eventuell wegfallen.
Ab 2011 ist es geplant, dass beim Ummelden die Kennzeichen an den Fahrzeugen bleiben und dass das Zulassen über Computer möglich sein soll. Und da sind dann ja Ortsbuchstaben überflüssig.
Es ist aber verdächtig ruhig um diese Pläne geworden.
Vielleicht weiß ich nach dem Wochenende schon wieder mehr.

Grüße
Falcone

Menn Offline



Beiträge: 58

13.03.2009 01:14
#13 RE: KennzeichenTDO Antworten

Hallo,

in Spanien bekommt ein Fahrzeug bei der Erstanmeldung ein Kennzeichen,
und das bleibt für immer.
Deswegen sind die Schilder auch fast immer angenietet.
Plaketten sind hier auch unbekannt.
Den Nachweis von Steuer und TÜV muß halt immer dabei haben.

Gruß
Menn

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

13.03.2009 07:31
#14 RE: KennzeichenTDO Antworten

Das ist ja auch erst seit wenigen Jahren so. In Italien meines Wissens inzwischen auch, wie auch in Frankreich und Holland. In England war es schon immer so. Dieses System setzt sich immer mehr durch und ist auch viel vernünftiger als unser, zugegebenermaßen lieb gewonnenes, bisheriges System. Der Behördenaufwand wird sich extrem verringern, Zulassungsstellen sind fast überflüssig - und da liegt der Hase noch im Pfeffer.
Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.03.2009 07:42
#15 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
[...] Zulassungsstellen sind fast überflüssig - und da liegt der Hase noch im Pfeffer.



...du glaubst doch nicht im ernst das wir verwaltung abbauen, in DEUTSCHLAND!
spässle gemacht, wie...

gas

markus



Seiten 1 | 2
Sensationell »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz