Ich hab mal wiede was zu Basteln; gehört zwar nicht mir, aber fahren darf ich bestimmt mal damit. Es handelt sich um eine Honda CY. Den 50 ccm Motor hat der doofe Punk im Haus das geliehen Moped kaputt gefahren. Der Besitzer war mächtig sauer. Jetzt hat er einen 100 Motor eingebaut und ich soll ihn verkabeln. Geht besimmt gut ran. Noch besser läuft allerdings diese hier,hab ich im Netz gefunden:
Na das ist doch mal ein" Motorrad" ganz nach meinen Geschmack.Mal ehrlich wer wollte nicht schon immer so ein Teil habenund dann auch noch mit Vier Zylinder!!!Echt feines Teil.
So, nu hab ich endlich verstanden, wie es funktioniert: die Lima hat zwar 3 Spulen, ist aber trotzdem keine Drehstromlima. http://www.cmsnl.com/classic-honda-fansi...grams/XL100.jpg Wenn das Licht eingeschaltet wird, werden 2 Wicklungen dazugeschaltet, um die Leistung zu erbringen. Anderst gesagt, wenn das Licht ausgeschaltet ist, werden die 2 zusätzlichen Wicklungen kurzgeschlossen, so daß nur eine Wicklung erregt werden kann. Mannomann, sich in die Schlitzaugen (bloß net falsch verstehen) reizuversetzen ist garnet so einfach. Versteh mal einen Schltplan der GN 400. Dann weißt du, waß ich meine.
Jawoll, du kennst dich ja ein wenig aus. Im Auspuffende steckt noch das dünne Innenrohr. Das bleibt noch für die TÜV Vorführung drin. So regelt der Motor bei 9000 1/min ab, obwohl 11000 drin sind. Hat du ne Idee, wo ich den Drehzahlmesser anschließe. Die Amaturen sind von einer China-Monkey.