Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Motorrad
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

02.03.2009 10:00
Honda CY Hubraumverdoppelung Antworten
Ich hab mal wiede was zu Basteln; gehört zwar nicht mir, aber fahren darf ich bestimmt mal damit.
Es handelt sich um eine Honda CY. Den 50 ccm Motor hat der doofe Punk im Haus das geliehen Moped
kaputt gefahren.
Der Besitzer war mächtig sauer. Jetzt hat er einen 100 Motor eingebaut und ich soll ihn verkabeln.
Geht besimmt gut ran.
Noch besser läuft allerdings diese hier,hab ich im Netz gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BOuVBV4Jq6g

Der Link dazu

http://www.wirthwein-motoren.de/40359.html




Zweitaktöl ist dicker als Blut

Steelworker Offline




Beiträge: 900

02.03.2009 18:47
#2 RE: Honda CY Antworten

Na das ist doch mal ein" Motorrad" ganz nach meinen Geschmack.Mal ehrlich wer wollte nicht schon immer so ein Teil habenund dann auch noch mit Vier Zylinder!!!Echt feines Teil.

Gruß Matze

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.03.2009 18:59
#3 RE: Honda CY Antworten

toll,

fantastisch was manche leute können.

Helmut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

29.03.2009 05:42
#4 RE: Honda CY Antworten
So, nu hab ich endlich verstanden, wie es funktioniert:
die Lima hat zwar 3 Spulen, ist aber trotzdem keine Drehstromlima.
http://www.cmsnl.com/classic-honda-fansi...grams/XL100.jpg
Wenn das Licht eingeschaltet wird, werden 2 Wicklungen dazugeschaltet, um die Leistung zu erbringen.
Anderst gesagt, wenn das Licht ausgeschaltet ist, werden die 2 zusätzlichen Wicklungen kurzgeschlossen,
so daß nur eine Wicklung erregt werden kann.
Mannomann, sich in die Schlitzaugen (bloß net falsch verstehen) reizuversetzen ist garnet so einfach.
Versteh mal einen Schltplan der GN 400. Dann weißt du, waß ich meine.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.04.2009 15:51
#5 RE: Honda CY Hubraumverdoppelung Antworten

Elektrik fertig, Zündung eingestellt, 1. Probefahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=tGqDtmGyF-M

Zweitaktöl ist dicker als Blut

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.04.2009 16:24
#6 RE: Honda CY Hubraumverdoppelung Antworten

Prima gemacht,

aber ich denke da geht leistungsmäßig noch was




.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.04.2009 16:50
#7 RE: Honda CY Hubraumverdoppelung Antworten

Jawoll, du kennst dich ja ein wenig aus. Im Auspuffende steckt noch das dünne Innenrohr.
Das bleibt noch für die TÜV Vorführung drin. So regelt der Motor bei 9000 1/min ab, obwohl 11000 drin sind.
Hat du ne Idee, wo ich den Drehzahlmesser anschließe. Die Amaturen sind von einer China-Monkey.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.04.2009 17:15
#8 RE: Honda CY Hubraumverdoppelung Antworten

Frag lieber mal hier nach:

http://www.cy50.de/CY-Menue/CY-Forum/cy-forum.html

Ich kenne den Motor nur aus meiner CB 50 Zeit - und das ist schon lange her.




.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.04.2009 10:21
#9 ... Antworten

tach

Zitat von Kerzengesicht13
Elektrik fertig, Zündung eingestellt, 1. Probefahrt:



vorbildliche schutzkleidung

gas

markus



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

12.04.2009 11:50
#10 RE: ... Antworten

Ist mein Dummi, der kann was ab!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz